Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
167
110
673
Phuket-Sandbox soll die Blaupause für die Öffnung Pattayas werden! So viel zu "ohne Restriktionen"
Schade, weil wir uns schon aufs Überwintern gefreut haben.

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853
WAS ihr hier schreibt und denkt ist in Thailand so wichtig wie was eine Kuh scheißt.
Die machen das schon so daß es passt.
Ich warte einfach was im Okt oder November gilt.
Da stimme ich dir zu!
Habe letzte Tage für den kompletten November ein Hotel zum Schnapperpreis via agoda gesichert für den ganzen Monat. Kostenlos Storno und Zahlung unmittelbar vorher erst. Also 0 Risiko und wenn es denn klappt, super Schnapper gemacht.

• Like
Reaktionen: 6zylinder und Gast_33

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.432
5.565
zu Hause
Ich warte einfach was im Okt oder November gilt.

Ich kann nicht warten. Habe meinen Jahresurlaub ab 13. Oktober gebucht. Am 24. November gehts wieder zurück. Ich hoffe bis November haben sich die Vorschriften einbisschen gelockert.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.432
5.565
zu Hause
Na dann kannst ja bis 12.Oktober noch warten.
Flüge kann man am Vortag buchen, Hotels haben immer was frei...

In der Schweiz hab ich ab 14. Oktober eine eigene Wohnung zur Verfügung. Nach der Rückkehr nach Thailand am 24. November hoffe ich direkt wieder in mein Condo (ohne Quarantäne) einziehen zu dürfen.

• Like
Reaktionen: 6zylinder

Patty77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2019
39
123
613
Da stimme ich dir zu!
Habe letzte Tage für den kompletten November ein Hotel zum Schnapperpreis via agoda gesichert für den ganzen Monat. Kostenlos Storno und Zahlung unmittelbar vorher erst. Also 0 Risiko und wenn es denn klappt, super Schnapper gemacht.
Viel Glück. 80 % der z. Bsp. Pattaya Hotels haben aufgrund fehlender Touristen und Wirtschaftlichkeit zu. Ich wurde z. Bsp. iEnde März 2020 als letzter Gast wegen Schliessung mit Vorwarnung herausgebeten. Ich fand noch ein Hotel was vor meinem Abflug 08.04.20 offen war.

Ein davor mir bekanntes Hotel habe ich vor dieser Buchung um 12.00h aufgesucht (ein Tag davor Rezep. Sorry Manager Today not here come Tomorrow) Antwort des Managers: Sorry we are closed. now.

Will sagen: Ich habe damals spasseshalber vor dem Abschluss des Kaufes mal eine Probebuchung bei meinem geschlossenen Hotel und dem bekanntem Hotel gemacht. Es war bei wirkl. bekannten Anbieter wie Agoda und Booking com( derzeit dicker EM Sponsor) tatsächlich buchbar.

Sprich buchen kann man Hotels in Thailand ob man dann vor geschlossenen Türen steht auf einem anderen Blatt.

Also nur mit kostenloses Storno buchen. Hast Du ja gesagt. Nur ob Du im November tatsächlich unproblematisch einreisen kannst bezweifele ich stark.

Mache mich gerade mit Plan B schlau z. Bsp. Puerto Plata Dom Rep.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.234
100.666
7.065
Viel Glück. 80 % der z. Bsp. Pattaya Hotels haben aufgrund fehlender Touristen und Wirtschaftlichkeit zu. Ich wurde z. Bsp. iEnde März 2020 als letzter Gast wegen Schliessung mit Vorwarnung herausgebeten. Ich fand noch ein Hotel was vor meinem Abflug 08.04.20 offen war.
Hmm,wir sind am 5.4.2021 zurückgeflogen!

Unser Hotel hatte aber immer noch geöffnet und auch nix wegen Schließung gesagt. Vielleicht liegt es auch an der Lage und Größe der Hotels?

Zuletzt bearbeitet:

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
616
4.173
1.795
Thailand
Nicht so optimal für delta Varianten, da ist womit ich geimpft wurde top von zeneca.
Oktober das passt schon dieses Jahr

Da hast Du offensichtlich was völlig verwechselt: Astra Zenica hat bei der Delta-Variante nur eine Wirksamkeit von ca. 60%, Biontech hingegen von ca. 88%.

Delta-Variante: Wie wirksam sind die Corona-Impfstoffe? Studie lässt hoffen

Bis Mitte Oktober ist es noch so lange hin, dass man heute noch nichts Belastbares weiß, was eine realistische Planung ermöglicht - WELTWEIT!

Derzeit plant Thailand Lockerungen NUR für Geimpfte. Bei nicht Geimpften bleibt es wohl bei der 14 tägigen Quarantäne.

Ich empfehle jedem, nur ganz kurzfristig zu planen, wenn die Rahmenbedingungen passen und keine gravierende Änderung absehbar ist.

Es gibt genug Beispiele für die Hals-über-Kopf-Rückreisen, als im April 2020 der Flugverkehr nach Thailand eingestellt wurde oder für Frust, als nach der Quarantäne das Nachtleben geschlossen war.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.076
7.623
2.415
Sisaket, Thailand

Ein davor mir bekanntes Hotel habe ich vor dieser Buchung um 12.00h aufgesucht (ein Tag davor Rezep. Sorry Manager Today not here come Tomorrow) Antwort des Managers: Sorry we are closed. now.

Will sagen: Ich habe damals spasseshalber vor dem Abschluss des Kaufes mal eine Probebuchung bei meinem geschlossenen Hotel und dem bekanntem Hotel gemacht. Es war bei wirkl. bekannten Anbieter wie Agoda und Booking com( derzeit dicker EM Sponsor) tatsächlich buchbar.

Sprich buchen kann man Hotels in Thailand ob man dann vor geschlossenen Türen steht auf einem anderen Blatt.

Also nur mit kostenloses Storno buchen. Hast Du ja gesagt. Nur ob Du im November tatsächlich unproblematisch einreisen kannst bezweifele ich stark.

naja, damals als es losging im Feb./März 2020 mit heute zu vergleichen, gewagt....damals wurde alles Hals über Kopf...und von oben herab.

Ich habe keinerlei negative Erfahrung mit diesem Bezug gemacht. Die, die ich bisher angefragt habe in Thailand 2021, Liste und Verfügbarkeit über Agoda, all die haben offen.
Ich konnte diese Anschreiben, sie haben geantwortet...und wenn ich gebucht habe, durfte ich da auch nächtigen.

Genauso, wie zur Zeit, gebucht über Agoda Thailand...Patttaya....3 Nächte
ehrlich, den Preis darf ich gar nicht nennen, inkl. early Check In, late Check out, Breakfast, 2021 gebaut, später zahlen...4* ....Exzelent 9.4
3 Nächte...2500B

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
292
1.020
1.493
41
Nicht so optimal für delta Varianten, da ist womit ich geimpft wurde top von zeneca.
Oktober das passt schon dieses Jahr
Weißt du da mehr? :eek::o-o:

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853

Naja, wir haben über Agoda gebucht und uns nur die Knaller-Preise gesichert für unsere Wunschzimmer.
Kostenloser Storno bis 30. Oktober. Also wenn Pattaya bis dahin nicht nahezu "normal" ist, dann werden wir stornieren, haben also nichts zu verlieren :)

• Like
Reaktionen: 1983Kai

Urlauber1

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2010
248
294
953
in Hessen
Ich möchte gerne wieder Mitte November wieder nach Thailand fliegen. Aber ich werde erst ende September oder Oktober mein Flug buchen. Erst mal abwarten wie dann die Bestimmungen sind. Bin jetzt zweimal geimpft mit Bion Tech. Da kann sich noch viel ändern mit den Bestimmungen in Thailand, deswegen warte ich erstmal ab. Das Chaos wie das letzte mal in Thailand will ich nichtmal erleben. Habe erst letzte Woche meine Erstattung vom ausgefallenen Flug BK - Fra März von Flugladen de bekommen. Das nächste Mal wird direkt bei der Fluggesellschaft gebucht. Habe lange mit Flugladen.de auf das Geld vom Rückflug gewartet, dann eine Frist gesetzt und mit Rechtsanwalt gedroht dann ging es auf einmal. Deswegen nur noch direkt bei der Airline buschen. Gruß Urlauber 1 Und bleibt alle gesund.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Weißt du da mehr? :eek::o-o:

Ja,eine Menge mehr.

Ab Mitte Oktober dürfen Touristen in 5 Städte, darunter pattaya 14 Tage bleiben und danach im Land reisen.
Ab 1.1.2022 gilt das für gesamt Thailand.
Also keine 14 Tage Stadt Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: Urlauber1

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
695
883
Ist das nun tatsächlich eine Ankündigung ohne wenn und aber? Das letzte was ich gelesen habe war Wiedereröffnung einzelner Provinzen mit Impfraten von 70%+ ab Mitte Oktober...:
"the PM proclaimed that all of Thailand will be open again in 120 days (which puts the date mid-October from his announcement). That statement was tempered later by the caveats that the reopening probably won’t be nation-wide and provinces re-opening to tourists would have to meet the 70% resident vaccination target before opening. "
Bei derzeit 7.5 Mio Impfungen (also wahrscheinlich nur 3-4Mio Vollgeimpften) und 70Mio Einwohnern scheint mir das eine Impfrate von 70% (selbst nur in Touristengebieten) doch etwas ähmmm... optimistisch.