Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883

In Bezug auf das Thema ist vorallem die Schlussfolgerung des Artikels interessant:
"Ohne ausreichende Impfdosen bleibt den Regierungen Südostasiens nichts übrig, als sich wieder abzuschotten, so, wie Australien es vormacht. Dabei leidet auch jedes Mal die ohnehin schon gebeutelte Wirtschaft. Doch in Ländern wie Indonesien, wo die Menschen eng zusammenleben, sind Lockdowns und Abstandhalten nur schwer umsetzbar. Das Land plant deswegen, bis Anfang nächsten Jahres 180 Millionen seiner 270 Millionen Einwohner gegen Covid-19 zu impfen"

• Like
Reaktionen: Gast_33

Bender01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2012
72
232
593
In Bezug auf das Thema ist vorallem die Schlussfolgerung des Artikels interessant:
"Ohne ausreichende Impfdosen bleibt den Regierungen Südostasiens nichts übrig, als sich wieder abzuschotten, so, wie Australien es vormacht.
Das ist völliger Schwachsinn. Selbst bei einer Impfquote von 100% wird sich nichts ändern. Corona Viren mutieren genauso wie Grippe Viren. Sie verändern sich ständig. Daher wird der Grippe Impfstoff jedes Jahr angepasst. Wird wohl bei Corona genauso laufen. Thailand fährt gerade ihre Tourismus Wirtschaft an die Wand. Die werden erst öffnen wenn der Zorn der Bevölkerung zu groß wird. Wird wohl auch nicht mehr lange dauern. Daher mein Tip: Öffnung spätestens zum 01.12 diesen Jahres. Die Frage ist nur welches Land zuerst öffnet.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Man wird lernen müssen, mit der/den Pandemie/n zu leben.

Es wird so sein, dass in Ländern, die kein Gesundheitssystem haben, das vor allem jedem gleichermaßen zugänglich ist, mehr Menschen sterben werden als in anderen Ländern. Diese Länder werden sich aber trotzdem bald wieder für eine Öffnung für Touristen entscheiden, denn ansonsten kommt kein Geld rein und das wird wiederum Folgen für die Gesundheit der Menschen haben.

Die Frage wird nur sein, ob dann auch wieder Touristen kommen, wenn in den Ländern, in denen man das (angeblich) im Griff hat, davor gewarnt wird, in Länder zu reisen, die das (angeblich) nicht im Griff haben und man ggf. nach der Rückkehr trotz Impfungen in Quarantäne muss oder ähnliches.

Das wird noch eine ganz schwierige Zeit für Länder wie die in Südostasien, in der Karibik, in Afrika. Da denke ich derzeit häufig an die "Kleinen", die einem Touristen wie mir ein Wasser, eine Melone verkauft oder einen Liegestuhl vermietet haben. Das waren kleine Eurobeträge, die ich denen bezahlt habe, aber davon haben die gelebt. Und nun: nix!

Und bei uns ärgern sich die Leutchen, dass sie ein paar Seiten Formulare ausfüllen müssen und auch noch ein paar Tage warten, bis ihnen der Staat unter die Arme greift.

Es wird so schnell nichts mehr mit Urlaub in Thailand, das ist mein Tip. Dieses Jahr jedenfalls nicht mehr.

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
166
81
673
Hamburg, Deutschland
Da könntest du recht haben die scheiss Viren werden sich jedes Jahr verändern. ich hoffe nur dass die Piloten nicht dass fliegen verlernen… Das gibt bestimmt auch noch was !

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Die werden erst öffnen wenn der Zorn der Bevölkerung zu groß wird. Wird wohl auch nicht mehr lange dauern. Daher mein Tip: Öffnung spätestens zum 01.12 diesen Jahres. Die Frage ist nur welches Land zuerst öffnet.
Ähnliche Argumentation hab ich schon vor einem Jahr gelesen und bis heute haben sich die Länder is SOA noch nicht geöffnet

Bender01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2012
72
232
593
Ähnliche Argumentation hab ich schon vor einem Jahr gelesen und bis heute haben sich die Länder is SOA noch nicht geöffnet
Schau dir gerade Südafrika an. Dort ist die Not schon so groß dank der Maßnahmen. Es wird nur noch geplündert. Irgendwann sind auch die Rücklagen der Thais am Ende. Und solange man die Wirtschaft systematisch mit sinnlosen Maßnahmen an die Wand fährt wird die Not größer. Mit jeden Tag wächst die Not. Daher bleibt der Regierung fast gar nichts mehr übrig wenn sich der Hass der Bevölkerung nicht entladen soll. Die Thais sind zwar ruhig aber irgendwann kippt es. Daher werden sie öffnen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.430
5.565
zu Hause
Da könntest du recht haben die scheiss Viren werden sich jedes Jahr verändern.

Das war schon immer so und ist auch mit dem Grippevirus das selbe. Weil das Grippevirus das Imunsystem schwächt, erkranken viele Grippeinviszierte an Corona. Diese werden in der Coronastatistik erfasst.

Die Statistik der Grippetoten zeigt mittlerweile richtung Null

• verärgert
  • Like
Reaktionen: tomtomhh und Donni

GNDN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2015
39
85
428
53
......... ich hoffe nur dass die Piloten nicht dass fliegen verlernen …......
Die müssen das Fliegen nichtmal verlernen. Es reicht wenn sie nicht genug Flugstunden zusammenbringen. Dann wird die Lizenz ungültig. Das versucht man mit Rotationsverfahren und Simulatorstunden zu umgehen. Aber nicht für jeden Flugzeugtyp gibt es ausreichend Simulatorzeit. Gerade die Passagier- Langstreckenpiloten sind hier schlecht dran. Kurzstrecke, Fracht und auch USA- intern passt das einigermaßen. Schwer getroffen hat es m.W. die 747 und A380 Fraktion. Diese Flugzeugtypen wurden in vielen Ländern großzügig ausser Betrieb gestellt. Also nicht nur temporär stillgelegt, sondern dauerhaft ausser Dienst gestellt. Auch relativ neue Flugzeuge sind jetzt als Ersatzteillager vorgesehen. Und die Piloten? - Umschulen (Simulatorstunden....) oder Rente.

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
612
1.388
1.443
Mutationen an sich sind nichts Schlechtes, sie sind rein zufällig. Wenn die nächsten Varianten ansteckender aber weniger (bis gar nicht mehr) tödlich werden - dann würde das der Menschheit super in die Karten spielen. Das ist historisch auch bei anderen Viren schon mehrfach so passiert!
(Und nochmal zur Sicherheit: Ich sage nicht, dass es so kommt (Niemand kann das!), sondern "es wäre möglich".)

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.354
141.397
4.365
61
Stuttgart
ich hoffe nur dass die Piloten nicht dass fliegen verlernen…
Die haben doch einen Autopiloten :bigsmile

Sollten da Probleme vorkommen, könnte man das vielleicht in so etwas mit integrieren

-Promo-Flightsim-Update-03-pcgh_b2article_artwork1.jpg

Oder mal in Übersee anfragen, ob die noch freie Kapazitäten haben
drohnenpiloten090422-F-0136B-216-ea19337fffe14a44.jpeg
Sofern keine Drohnen in Massen gebraucht werden :kk

• Like
Reaktionen: Huggo

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Ich hab jetzt einfach mal gebucht und fliege am 2.10 erstmals nach Bangkok.
Jetzt muss ich wohl die nächsten Tage die Daumen drücken 🤷🏻‍♂️👍

Zumindest hab ich über den Veranstalter eine Rücktrittsversicherung abschließen können