Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.555
60.957
4.315
  • Like
Reaktionen: Helploader

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
412
1.352
1.193
56
Und Klassen billiger als AXA Thailand, ohne dass ich mal im Detail verglichen habe, man kann ausser der Frusthansa auch ne ordentliche Airline anklicken :weg
Unbenannt.JPG

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.508
45.419
4.215
man kann ausser der Frusthansa auch ne ordentliche Airline anklicken

Aber es steht ja deutlich drüber dass zumindest ein Flug mit einer Airline der Lufthansa Gruppe stattfinden muss - wer jetzt über Thai oder einen der Araber gebucht hat kann das nicht nutzen.

Ansonsten klingt das (obwohl ich ja bekanntlich gegen Überversicherung bin) interessant - für 14,99 Euro bekommt man also pro Tag 175 Euro wenn man in Quarantäne muss weil man entweder selbst positiv ist oder eine Kontaktperson, hab ich das richtig verstanden? Und stell diese Versicherung auch den benötigten 100.000$ (bzw. bald 50.000$) Wisch aus?

• Like
Reaktionen: Santa und Doggy

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
179
441
853
Dresden, Deutschland
Zusatzversicherung der Lufthansa
Ich habe mal die Bedingungen überflogen. Diese Versicherung zahlt bei Reiseabbruch wenn man selbst Covid hat oder verpasstem Fluganschluss bei Quarantäne.
Sie zahlt nicht, wenn der Sitznachbar im Flugzeug erkrankt ist und man deshalb in Quarantäne muss (Ausschluss wg 'Quarantäne oder anderer behördlicher Anweisungen, Ratschläge, Vorschriftenoder Richtlinien')

Sollte also jeder noch einmal genau prüfen.

Santa

Autor
7 März 2017
8.555
60.957
4.315
Ich habe mal die Bedingungen überflogen. Diese Versicherung zahlt bei Reiseabbruch wenn man selbst Covid hat oder verpasstem Fluganschluss bei Quarantäne.
Sie zahlt nicht, wenn der Sitznachbar im Flugzeug erkrankt ist und man deshalb in Quarantäne muss (Ausschluss wg 'Quarantäne oder anderer behördlicher Anweisungen, Ratschläge, Vorschriftenoder Richtlinien')

Kannst Du evtl., den betreffenden Abschnitt hier per Screenshot posten?

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765

Da musst aber auch nicht in ein teures Krankenhaus sondern in ein ASQ Hotel. Und wer sich das dann nicht leisten kann der sollte gar keinen Urlaub machen sondern sein Geld für die nächste Mahlzeit zu Hause sparen.

Legt doch mal diese Vollkasko Mentalität ab. Versichert werden sollen Risiken die man als normal Sterblicher nicht selber schultern kann oder die komplette Existenz kosten. Jeder kleine Pfurz der zwickt muß nicht abgesichert sein. Die eigene Portokasse kann doch auch für diese kleinen Dinge mal herhalten müssen, außer in der befindet sich bereits Vakuum, ja dann, dann muß natürlich eine vorhandene Billigversicherung für alle Eventualitäten herhalten. Weil erstens eine weitere Versicherung ja dann auch nicht finanzierbar ist und zweitens diese Billigversicherung sonst eh Scheixxe ist.

Somit schliesst sich der Kreis wieder und Thailand und ihre Forderungen sind Mist.
Die sollen sich gefälligst an die eventuell vorhandenen Schrott-dreieurofuffzich-Versicherungen anpassen ;), auch wenn diese im Schadensfall sich eh meist versuchen mit alle Trick aus der Schadensregulierung herauszuwinden.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Wer sagt das ? Hast ne Quelle für deine Aussage ? oder vermutung

Gibt hier 185 Seiten oder im Nachbarthread mit was weiß ich wieviele 100 Seiten in dem das mehrfach geschrieben und mit Quelle belegt ist.
Nachweisbarer Kontakt ohne positiven Test bedeutet Quarantäne im zertifizierten von der Behörde bestimmten Hotel. Oder glaubst Du als Negativer wirst ins KH eingewiesen. Thailand hat manchmal unverständliche und komische Regeln, aber so verballert sind die dann auch wieder nicht.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.508
45.419
4.215

Kannst Du evtl., den betreffenden Abschnitt hier per Screenshot posten?

Anbei der Auschnitt des Infoblatts - ich bin kein Jurist und lasse mich deshalb gerne korrigieren, aber würde es schon so raus lesen dass die Versicherung auch das Hotel zahlen würde.
Das wäre für mich auch der Knackpunkt ob ich die abschließe oder nicht - den Prinzipiell halt ich sowohl Risiko als auch potentiellen Schaden für recht überschaubar bzw. gering, und die Policen der bisher diskutierten Versicherungen für so hoch, dass ich darauf verzichten würde. 15 Euro ist aber ein solcher geringer Preis, dass man schon fast wieder drüber nachdenken kann.

8DF38174-B48C-4765-AABF-2234518AB856.jpeg

• Like
Reaktionen: Santa

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Zuletzt bearbeitet:

Santa

Autor
7 März 2017
8.555
60.957
4.315
@Santa ..du wirst doch nicht das Nationalgericht verschmähen...
Das Nationalgericht ist für mich Tom Yam Gung

Som Tam ala Isaan, komme ich nicht dran
Som Tam ala Central Thailand kann ich essen, würde es mir aber nicht bestellen nur mal ein paar Löffel mitessen.

@Helploader
mit der Lufthansaversicherung teile ich deine Meinung. Das Risiko ist mir zu gering um dafür über 100 € bei einer Thai Versicherung auszugeben. 15 € wären dagegen ok, gibt es aber wohl nur für Fluggäste der 3 Airlines. Von daher bin ich da raus.

• fröhlich
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.233
7.065
Das Nationalgericht ist für mich Tom Yam Gung
Jup,sehe ich auch so,vielleicht noch ein Pad Thai!

Som Tam dann doch Thai Style ohne Krabe und Stinkefisch und nicht sooo Scharf. Mein Favorit ist der Saure Mangosalat vom Tamarind Markt in Hua Hin.

Sorry für OT.

• Like
Reaktionen: Santa