Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.209
3.060
2.115
Es wird alles mit heißer Nadel gestrickt, da heißt es auch mal Geduld zu haben.

Die Thais hätten auch sagen können, wir schaffen das nicht bis 1.11. und verschieben die Öffnung auf den 1.12.21
Das Geschrei hätte ich erleben wollen.
Würde halt gerne am 02.11.21 Fliegen, aber so stehe ich halt ohne Info da, wenn es weiterhin über die COE Seite geht kostet es mich mindestens eine Woch bis das durch ist, wenn ich damit erst Ende nächster Woche anfangen kann.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.209
3.060
2.115
Das man wahrscheinlich vorher ein SHA+ buchen muss, ist mir im Moment sowas von egal, war seit März 2020 nicht mehr vor Ort, wird Zeit, meine LT welche ich die letzten Urlaube hatte ist von 40 auf 35 Kilo runter wobei da noch 750mg Silikion dabei sind, Madam muss ich erst mal Mästen.

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.523
8.895
2.415
ตูดขาด
Gute Nachrichten - sieht so aus als könnte man die erste Nacht auch in Pattaya verbringen, falls man das möchte.

In dem Text auf Thai steht, dass Reisende nach Hua Hin erst in Bkk übernachten müssen, weil die Reise 3 Stunden dauert.
Nach Pattaya kann man, weil die Überführung nicht länger als 2 Stunden braucht.
Aber was ist, wenns einen Stau gibt? :biggrin:

• fröhlich
Reaktionen: Santa

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
alles sehr spannend.

bin mal gespannt wie die diesen Punkt in der Ralität dann auslegen :

"If experiencing no symptoms, travellers must use the provided ATK for COVID-19 self-testing on Day 6-7, and show the result to staff at the hotel or accommodation"

Da bin ich doch vermutlich schon längst in meinem Zielhotel, oder condo an gekommen. Soll ich dann heiter dem Zimmermädchen oder Gärtner sagen :"Hey willst mal mein ATK test sehen ?" oder erzähle ich es der mia wo ich untergelommen bin oder zeige es dem Security man der Condo Anlage ?:weg:weg

• Like
Reaktionen: Santa

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.315
140.557
4.365
61
Stuttgart
Die Thais hätten auch sagen können, wir schaffen das nicht bis 1.11. und verschieben die Öffnung auf den 1.12.21
Das Geschrei hätte ich erleben wollen.
Also das Geschrei hättest Du sogar in deiner Heimatstadt hören können, was ich hier in der Region um Stuttgart vollführt hätte :ROFLMAO:

Wobei ich ja auch die 7 Tage Regelung im Notfall dann halt genommen hätte, mit welcher ich noch bei meiner Buchung gerechnet habe :oops:

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: pema, f.c. und Santa

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Wenn das Stöckchen der Restriktionen wieder ein weiteres Mal etwas gesenkt wurde, dann wird hier im Forum gejubelt! Das ist ein Befeehhl, wer da nicht mitmacht muss sofort attackiert und als ewig Gestriger, Querdenker oder Nörgler ins Abseits gestellt werden. :ironie

Mal im ernst, klar sind das weitere Schritte zur Normalisierung, aber man darf es trotzdem kritisieren, denn von Einreise ohne Restriktionen, kann nicht die Rede sein.
Und die bestehende Misere über die Unfähigkeit der Pandemie Bewältigung bis hin zu immer wieder neuen Tiefpunkten der Kommunikation zur Publizierung neuer Regeln stehen in Verantwortung bei wem? Ach ja...

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
klar sind das weitere Schritte zur Normalisierung, aber man darf es trotzdem kritisieren,
Bleib doch daheim .
Tust vielen einen Gefallen.
Deine negative Art ist nicht auszuhalten , keine Ahnung warum es in Deinem Leben so schlecht läuft, das du nur kritisierst, anstatt sich mal an den positiven Veränderungen zu erfreuen.
Von 14 Tage ASQ hotel mit maximal 1 h hofgang zu maximal 24 h sha plus hotel u nur 1 pcr test ist eine erfreuliche Entwicklung.
Du müsstest eigentlich vor jedem deiner posttings erst mal den Gedanken führen:
Was hat sich positiv verändert, was ist eine Erleichterung? Kann ich mit den Bestimmungen einreisen.
Kommst du zu einem ja : freu dich.
Kommst du zu einem nein:
Fliege in 5 Jahren u mach bis dahin Urlaub auf der Mecklenburgischen seenplatte,
Aber erspare uns deine ständige nervige nörgelei.

Jago34

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2015
133
581
1.133

Also hier ist wieder nix von dem ATK Test nach 6-7 Tagen für die Vollgeimpften aus den 46 Ländern zu lesen. Allerdings steht da: "These no-quarantine measures apply to arrivals by chartered flights at Suvarnabhumi, Don Mueang, Chiang Mai, Phuket, Samui, U-Tapao and Buri Ram airports." Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber unsere Flüge sind ja in der Regel Linien Flüge, also: scheduled flights. Alles wieder sehr komisch.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365

Also hier ist wieder nix von dem ATK Test nach 6-7 Tagen für die Vollgeimpften aus den 46 Ländern zu lesen. Allerdings steht da: "These no-quarantine measures apply to arrivals by chartered flights at Suvarnabhumi, Don Mueang, Chiang Mai, Phuket, Samui, U-Tapao and Buri Ram airports." Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber unsere Flüge sind ja in der Regel Linien Flüge, also: scheduled flights. Alles wieder sehr komisch.

Ich glaub die Journalisten der Bangkok Post können nicht richtig lesen.

Lies dir mal die Fußnote mit dem * durch. (blaue Spalte "Sandbox Programme")

Das "Chartered Flights" bezieht sich wohl nur auf den Flughafen Buriram, weil es nach Buriram wahrscheinlich keine internationalen Linienflüge gibt.
Deshalb klappt die Anreise aus dem Ausland eben nur mit einem Chartered Flight.

1634895386633.png

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.166
5.045
2.215
61
Westerwald
Zum Test in D
Steht aber auch 72hours before travelling, also nich before arrive….

Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.293
1.895
@6zylinder ,

mache dir wegen den möglichen Besuchern aus 46 Nationen
keinen Kopp 😄, es sind quasi handverlesene Qualitätstouristen
aus kleinen Ländern wie USA und England wo man COViD
eher nicht kennt😇

Auch die Reiseweltmeister Deutschland und Holland bemühen
sich aktuell sehr das die gerade erstellte Liste wieder ein
wenig übersichtlicher wird 😂

• fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Jago34

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2015
133
581
1.133
Ich glaub die Journalisten der Bangkok Post können nicht richtig lesen.

Lies dir mal die Fußnote mit dem * durch. (blaue Spalte "Sandbox Programme")

Das "Chartered Flights" bezieht sich wohl nur auf den Flughafen Buriram, weil es nach Buriram wahrscheinlich keine internationalen Linienflüge gibt.
Deshalb klappt die Anreise aus dem Ausland eben nur mit einem Chartered Flight.

Anhang anzeigen 1722215
Denke ich ja auch. Dann hoffen wir mal das die BP da was falsch verstanden hat, bzw. die Sprecherin vom CCSA falsch zitiert wurde.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.557
60.982
4.315
Denke ich ja auch. Dann hoffen wir mal das die BP da was falsch verstanden hat, bzw. die Sprecherin vom CCSA falsch zitiert wurde.
Hat die BP
denn im weiteren Verlauf steht dann das

Arrivals by other kinds of flights must enter "sandbox" programmes in, for example, Phuket, Koh Samui, Koh Phangnga and Krabi.

und das ist ja nun totaler Blödsinn.

• Like
Reaktionen: Jago34

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Schöne "Spielwiese" hier. Und obwohl Mitte Oktober schon längst vorbei ist, wird weiter
gepostet, was das Zeug hält.
Für den November gibts aber eigentlich einen anderen Thread.

Aber luckyschnucki hält mit gezielten Provokationen den Thread am laufen ...

"lucky ist nicht lucky, wenn er nicht bad sein kann"
:devilish:

Bq9f28ACUAAMSaJ.jpg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.509
45.444
4.215
Mir ist noch nicht ganz klar wo getestet wird - müssen die Hotels dann vor Ort testen (wie in der ASQ) - oder hält der Fahrer auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel in nem Testcenter? Oder fährt man erst ins Hotel und wird dort zu nem Testcenter gebracht? Fragen über Fragen.

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.293
1.895
Ich schätze das bei Mc Donalds getestet wird 😄

Nun sei mal etwas geduldiger lieber @ Helploader,
der PM ist ein Meister der Salami - Kommunikation, und
heute gab es bereits ein Scheibchen 😄