Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.518
7.019
2.515
na klar doch, alles was geld hat darf kommen. egal wie hoch die infektionszahlen sind. money makes the world go round.
kein kenia, gambia, äthiopien.....

• Like
Reaktionen: Gast_33

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.994
74.785
4.515
Jever
Schauen wir mal wie lange sich die Engländer noch auf der Liste halten.
Derzeit 50 k pro Tag.

• Like
Reaktionen: Nunatakker

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
1634839310352.png

Also wie es aussieht wird der Test dann mittels Hotel Reservierung abgewickelt. Dann müssten ja nun so langsam die Hotel Pakete kommen mit 1 Nacht + 1 Covid Test.

Was ist mit Transport zum Hotel?! Wenn ich nen eigenständiges Taxi buche wie üblich und dann nach Pattaya fahre, dort am Hotel abgesetzt werde und mit Freundin einchecke, dann machen die dort nen Covid Test und wenn ich Ergebnis hab, darf ich gehen?! Da könnte ich ja theoretisch überall hin fahren :D

Und dann muss man nur noch wissen wo man die Dokumente zwecks Thailand Pass hochladen muss...

anderl1962

Aktiv
21 August 2019
2.518
7.019
2.515
Thailand Pass ist doch noch in der Mache. Gemach, Gemach Gevatter..
Ich warte ab bis alles offiziell ist, dann buche ih den Flug. Wenn mein Spezi weiß in welches Hotel er geht suche ich das Gleiche oder in der Nähe und fahre dann negativ getestet mit ihm im Auto Richtung Surin. Er überführt ein Auto für seinen bekannten. Sprit teilen halbe-halbe. Win win Situation. Jepp das sollte passen

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.237
3.365
Also wie es aussieht wird der Test dann mittels Hotel Reservierung abgewickelt. Dann müssten ja nun so langsam die Hotel Pakete kommen mit 1 Nacht + 1 Covid Test.

Hab gerade mal auf Agoda geschaut.

In Bangkok konnte ich noch kein einziges SHA+ Hotel finden. Ich geh mal davon aus, dass die SHA Hotels auch den SHA+ Standard erfüllen, trotzdem könnten die Beteiligten mal einen Zahn zulegen.
Was ist mit Transport zum Hotel?! Wenn ich nen eigenständiges Taxi buche wie üblich und dann nach Pattaya fahre, dort am Hotel abgesetzt werde und mit Freundin einchecke, dann machen die dort nen Covid Test und wenn ich Ergebnis hab, darf ich gehen?! Da könnte ich ja theoretisch überall hin fahren :D
Der Transport muss wahrscheinlich analog zur Phuket Sandbox vom Hotel organisiert und einem SHA+ zertifizierten Fahrer durchgeführt werden.

Ich geh mal davon aus, dass kein Reisender den Flughafen auf eigene Faust verlassen wird.

• Like
Reaktionen: Schwalli

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.485
45.288
4.215
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.485
45.288
4.215
Gut recherchiert :D

Hab nur bis Seite 3 von 47 geschaut und von den gefühlt 100 Hotels, die mir angezeigt wurden, war kein SHA+ dabei.

Ich habe nach Bangkok Sha+ gesucht und direkt die zwei gefunden - wobei deine Kernaussage schon richtig ist - es gibt derzeit so gut wie kein Hotel mit dieser Zertifizierung. Ich gehe aber davon aus dass sich das sehr schnell ändern wird. Zudem können laut der neusten Grafik ja auch AQ Hotels benutzt werden - und davon hat Bangkok mehr als genug.
Für mich bleibt allerdings die spannende Frage ob es wirklich Bangkok sein muss, oder ob auch z.B. Pattaya möglich ist.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.485
45.288
4.215
Laut Barrow bleibt das Alkoholverbot - somit ist der einzige Ort wo man (halb)legal Alkohol trinken kann Phuket. Das heißt wohl dass offiziell Bars zu bleiben. Ist jetzt die Frage ob in Pattaya die Bars jetzt auch zu Restaurants werden wie in Phuket - falls nicht macht ein Besuch im Dezember wohl wenig Sinn.

• Like
Reaktionen: ozzy

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
Ich gehe davon aus das in kürzester Zeit die
fehlenden Seifenspender rangeschafft werden
um das SHA + zu Bekommen 😄

Der Fahrer muß dann frisch geduscht erscheinen,
mit Maske natürlich…..die normalen Schuhe werden
gegen noch verpackte Hotel - Badeschlappen getauscht…..

Es ist noch nicht ganz klar ob die Maske alleine reicht,
möglicherweise könnte eine Taucherbrille für zusätzliche
Fahrsicherheit sorgen 😇🤭😷🐹

Solch einen Affenzirkus kann sich auch nur eine
Militärjunta einfallen lassen…

Morgen sind wir schlauer und eventuell glücklicher, aber
bekanntlich lauert oft der Teufel im Detail 😇👹

anderl1962

Aktiv
21 August 2019
2.518
7.019
2.515
Laut Barrow bleibt das Alkoholverbot - somit ist der einzige Ort wo man (halb)legal Alkohol trinken kann Phuket. Das heißt wohl dass offiziell Bars zu bleiben. Ist jetzt die Frage ob in Pattaya die Bars jetzt auch zu Restaurants werden wie in Phuket - falls nicht macht ein Besuch im Dezember wohl wenig Sinn.

ab dezember sollen angeblich bars, agogo... wieder öffnen dürfen und alk gibt es dann auch wieder

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
611
2.558
1.743
57
Jetzt mal eine Frage an alle Protagonisten..
Wo ist das Problem? Wenn ich nach Thailand möchte, dann geht es. Ab 01.11 auch über Bkk.
Wenn ich es vor Mitte/ Ende September geplant habe, dann eben 7 Tage auf Phuket verbringen ( oder 14 Tage zuvor).
Danach kann man doch nach Pattaya fliegen, wo zum jetzigen Zeitpunkt eh noch kaum etwas los ist.
Ficken geht auch auf Phuket.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Vor 178 Seiten habe ich diesen Thread gestartet und nun ist es bald soweit: Einreise ohne Restriktionen
Da wird jetzt richtig viel Geld ins Land kommen in der High Season, denke es sitzen Millionen auf gepackten Koffern so wie wir alle

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
Die erste Liste mit gerade mal 5 Nationen ist in etwa
2 Wochen alt…….auch hier durfte man sich Gedanken
gemacht haben welches Land aufgrund niedriger
Zahlen ungefährlich ist für Thailand und seine Bürger.

Nach weiteren 2 Wochen sind nun Menschen aus
weiteren 41 Ländern urplötzlich„ geeignet“ um
die Angst der Thais zu zerstreuen.

Hat es eine Art Wunderheilung gegeben ?
Die Tendenz der letzten 2 Wochen geht fast weltweit
nach oben …….
…..manche von einem niedrigen Level, andere
deutlich höher……

Was mich ankotzt ist das man penibel den einreisewilligen
Besuchern unnötige, resp. übertriebene Auflagen macht,
aber gleichzeitig mit der Nationengieskanne nunmehr
munter versucht die fehlenden Einnahmen zu generieren.

Nächstes Jahr sind Wahlen, da passt es doch gut das man
alles getan hat um den Gewerbetreibenden im Rahmen
der Hauptsaison ein paar BHT in die Kassen zu spülen.

Werden dann die Zahlen im Januar schon wieder gefährlich,
bezieht man sich auf die bereits ausgesprochene
Eventualität jederzeit den Laden wieder zu schließen.

Schuld sind natürlich ausschließlich die bösen Touristen.

Spätestens dann ist auch die Wählerschicht zufrieden
die sich eh gegen eine Öffnung ausgesprochen hat …

Amen 🤭🙄😀