Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
@luckybaby
Dein ganzes Gezeter die letzten 176 Seiten nur damit es am Ende der Anbieter deiner Pauschalreise leichter hat? Du bist echt einzigartig!
Nun einzigartig sind wir Menschen alle.
Gezeter? Jedenfalls gehöre ich nicht zu denen, die bestehende Restriktionen, die es ja nicht mehr geben sollte, irgendwie rechtfertigen oder kommentieren mit: Auf dem richtigen Weg:
Gibt nicht bisschen schwanger oder bisschen tot und keine Restriktionen, heißt für mich keine Restriktionen!

Das ALDI Angebot werde ich wohl aus ganz anderen persönlichen Gründen nicht buchen, darum ging es nicht, sondern um die Meinung, dass Reisebüro Angebote um so vieles teurer wären...
Das sind sie nicht, wenn man klug recherchiert und das Gesamtpaket zu schätzen weiß, wo man dann auch noch reklamieren kann, um sich nach deutscher Rechtsprechung Versprochenes aber entgangene Erholung im Urlaub zurück zu holen.

Eines ist jedenfalls klar: Als Pauschal Tourist, der wie ich dann immer bei Einreise nach Passkontrolle zum ersten Mal in Thailand ankommt, wird einem vieles abgenommen, um das sich der geneigte Individualreisende selbst kümmern muss.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und f.c.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Visum beantragt (und gerade habe ich gesehen, dass der Rückumschlag sich auf den Weg zu mir gemacht hat, gerademal eine Woche, Respekt Frankfurt)

Cool , mein Antrag kam in der Botschaft am Montag an, ungeduldig wie ich bin, hab ich heute mal die Sendungsverfolgung kontrolliert, wobei mir schon klar war, das es unmöglich ist dass der Pass schon wieder auf dem weg zu mir ist
So genau 10 Tage hat es gedauert in Frankfurt. Gestern war der Reisepass im Briefkasten.
Einfacher u schneller , als per Post, geht es gar nicht . Hatte sicherheitshalber in Berlin einen Termin beantragt . 17.november .
5555

• Like
Reaktionen: Santa und anderl1962

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
Meine erste Reise nach Pattaya war Pauschal (Emirates, Thai Garden). Seit dem war ich fast 10 weitere Male dort, nie mehr Pauschal! Wer Pauschal bucht, ist selbst Schuld.
Flüge von Düsseldorf sind unter 500€ günstig. Bis 600€ OK Preis. Drüber schon relativ teuer (Emirates, Etihad).
Condos gibt es Monatsweise bereits für unter 10k Baht. Ansonsten Hotel halt buchen und auch hier gibt es teilweise echte Schnapper (z. B. March Hotel die Nacht teils unter 18€).

Aber das ist hier am Topic vorbei!
Hab das beim ersten Mal auch übers Reisebüro gemacht vor 18 Jahren. War aber nicht wirklich ein Reinfall sondern ein echt geiler Urlaub !10 Tage Pattaya Siam Bayshore und danach direkt nach Krabi Ao o nang. Das stimmte damals wirklich fast alles obgleich ich nie ne reiebegleitfigur auf gesucht habe.

klar bucht man das irgendwann selber wenn man to kennen gelernt hat.

aber ich kann in gewisser Weise verstehen ich was @luckybaby meint und wieso er sich sorgt. Mach halt pauschal aber such dir um gottes Willen was zentrales in Pattaya.

entgangene Urlaubs Freuden zurück verlangen…..>. Echt sowas gibt es noch ? Hab den Begriff irgendwie das letzte mal vor 20 Jahren gehört.
ob das TL verträglich ist glaube ich nicht, aber Berichte halt wenn Du dem Veranstalter die Kosten in Rechnung stellst der Schwutten die nicht entsprechend geleistet haben, dich über Lärm aufregst, kaputte Bürgersteige oder abgefallene Fliesen im Pool fotografierst. Solltest Du sowas im Sinn haben, dann nimm ein anderes Land. Dennoch viel Erfolg Und spass

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_33

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Alle Termine in der Botschaft Berlin sind bis zum 28.12.2021 ausgebucht * (Stand: 20.10.2021)
** Für die Einreisebestimmung ab November 2021 liegen uns derzeit noch keine Informationen vor ***
***Die Beantragung des Visums ist auch beim Generalkonsulat in Frankfurt www.thaigeneralkonsulat.de oder beim Generalkonsulat in München www.munich.thaiembassy.org möglich***

Quelle Botschaft Berlin

• Like
Reaktionen: Frikadelli

Jago34

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2015
133
581
1.133
  • Like
Reaktionen: tobsel und robbbbor

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.201
3.115
ich glaub ich zieh mich da etwas zurück und warte mal bis ende oktober ab. wird mir zu nervig und stressig. lohnt sich nicht. sobald die royal gazette was veröffentlich werd ich reagieren. hab keine bock immer in die glaskugel zu schauen.
Klappt wohl nicht ganz mit deinem Vorsatz wenn man deine weiteren Kommentare in den anderen Thread ala ,,

Die neuen Einreisebedingungen für November 21,, sieht 😉

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Hab extra für die junge Leute was rausgesucht :bigsmile
Anhang anzeigen 1721985

...
Bin begeistert, dass Du Deinen guten Geschmack mit uns teilst. Hast Du evtl. nähere Kontakt Informationen von ihr?
Die Einreisebedingungen für Fachkräfte sollen hier in Deutschland in der neuen Regierung weiter verbessert werden und evtl. ist sie ja reiselustig und da könnte ich ihr einen Job besorgen!
Die Branche wirbt hier immer: Mitreisende gesucht" Also in einer Geisterbahn könnte ich sie wohl für ein Praktikum mit Übernahme Garantie unterbringen!

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.464
4.365
61
Stuttgart
Bin begeistert, dass Du Deinen guten Geschmack mit uns teilst.
Naja, eigentlich war die ja nur für die junge Gemeinde hier gedacht, und jetzt wollt Ihr Sie schon wieder missbrauchen :eek1: mit Arbeit statt mit Spaß
Ihr seid mal wieder mit nix zufrieden :bigsmile

Sie steht halt auf Junge, bin in Ihrem Raster durchgefallen, wobei Sie bei mir noch nicht einmal in die Nähe des Rasters gekommen ist :frech

Aber was mich wieder mal richtig nervt, die neue Liste :bigsmile
246610885_434228081396794_4166162184693570597_n.jpg

vor allem Position 2 und 42 :weg

:jerry sorry Nachbarn :ironie