Und die Frage ist für alle die Anfang November fliegen: Wann gibt es den Thailand Pass online ? Muss ja deutlich vor dem 31. 10. sein.Hier das neuste zur Beseitigung aller Klarheiten:
Anhang anzeigen 1721527
Erwähnt aber nix über, welche Art von Hotel und die Krankenversicherung mit 100 k $ ist auch weg.
CCSA operations director say detailed announcements on Thailand's reopening plan to vaccinated foreign tourists without quarantine will come this week - The Pattaya News
A clear and actual plan for Thailand's reopening to welcome fully vaccinated foreigners will be discussed and finalized within 1-2 days, the director of the Center for Covid-19 Situation Administration's (CCSA) operations center stated today, October 18th.thepattayanews.com
Auch hier nur viele "wenn" und "aber" und weitere Voraussetzungen bezüglich Impfquote (70 - 80%) etc.
Kein normaler Tourist, womöglich auch noch mit Frau und Kind(ern) wird sich das antun.
Die Extrakosten (Tests, Hotels), die mangelnde Planbarkeit (wo darf man hin? was darf man tun?) und die nicht vorhersehbaren aber klar vorhandenen Risiken (was bei pos. Test vor Abflug und viel schlimmer, was bei pos. Test vor Rückreise?)
Damit locken sie eben genau NICHT ihre hochgeschätzten und solventen Qualitätstouristen an sondern wie schon in den 80igern und 90igern eben nur die Sorte, die in Thailand etwas findet, was sie woanders nicht bekommt und von denen dann manche bleiben und später Tiernamen bekommen (s.o.).
Und nachdem ich das Land gut 25 Jahre kenne, fällt mir dazu nur ein Satz ein:
Warum wundert mich das jetzt nicht?
Bei der thailändischen Organisation wahrscheinlich Mitte November. Das die Krankenversicherung wegfällt macht ja überhaupt keinen Sinn, der zweite Test innerhalb von 3-4 Tagen hätte Sinn ergeben!!Wann gibt es den Thailand Pass online ? Muss ja deutlich vor dem 31. 10. sein.
Oben steht doch nur das ein RT-PCR Test nötig ist, um sich „frei“ bewegen zu dürfen.Bei der thailändischen Organisation wahrscheinlich Mitte November. Das die Krankenversicherung wegfällt macht ja überhaupt keinen Sinn, der zweite Test innerhalb von 3-4 Tagen hätte Sinn ergeben!!
und bangkok mit der zweithöchsten zahl von infizierten ist zur zeit in der dunkelroten zone. wird zum 1.11. freigegeben.
das ganze ist sowas von unüberlegt, amateurhaft und lachhaft.
alles was zählt ist geld.
money makes the world go round
möchte nicht wissen wer wieviel money under the table da wieder kassiert wird
Touristen, die einigermaßen zur Auslastung von Infrastruktur, Hotels usw. beitragen werden sich da noch lange nicht angesprochen fühlen, ebenso wie sie sich von diesen ganzen Sandbox Modellen nicht angesprochen fühlten. Manche wissen es, manche brauchen länger und andere noch länger, man nennt sie auch gern: Thailänder...
Das würde bedeuten der normale zwei drei Wochen Urlauber wird sich weiterhin in Masse nicht angesprochen fühlen.
...
Du solltest an deinen Kontakten feilen.Die Bevölkerung ich nach meinen Kontakten total verunsichert, weil man ihnen klarmachte, dass dieses Virus von den Farang kommt und als Schutz die Grenzen dicht, jetzt wieder öffnen und was denkt die Bevölkerung?
Das sind doch keine, jedenfalls nicht meine Kontakte.Du solltest an deinen Kontakten feilen.
Die Schwutten in Pattaya haben nur Angst davor das die Kohle der Farangs nicht pünktlich eintrifft
Exakt mein Gedanke, mein Flug geht am 1. Nov...Und die Frage ist für alle die Anfang November fliegen: Wann gibt es den Thailand Pass online ? Muss ja deutlich vor dem 31. 10. sein.
Er hat keine Chance mehr seine geliebten Landsleute Milde zu Stimmen!JETZT (also letzten Montag) hat er Wort gehalten und angeordnet, daß man doch bitte beschließen soll, TH ab November für Geimpfte zu öffnen, weil er das Leid seiner geliebten Mitbürger nicht mehr länger mit ansehen kann.
Das nennt man beim Pokern einen Royal Flush; soll heißen, er kann nur gewinnen:
Wenn das klappt, steigt er extrem in der Wählergunst, steht als Retter der Nation da und die kommende Wahl dürfte so gut wie entschieden sein.
Wenn nicht, steigt er ebenfalls in der Wählergunst, steht als der Retter der Nation da, der alle gerettet hätte, wenn nur nicht die Bösewichte ihm (und somit dem Volk) den Dolch in den Rücken gerammt hätten. Aber er ist bereit, weiterhin alles für sein geliebtes Volk zu opfern, wenn man ihm nur genug Stimmen gibt und den Bösewichten nicht
Allerdings scheint es nun 2 VISA-ARTEN zu geben:
1. STR VISA für 90 Tage Aufenthalt - mit Vorlage eines Führungszeugnisses
2. TOURIST VISA für 60 Tage Aufenthalt - mit normalen Dokumenten
Wieso Thailand nun wegen 30 tage mehr Aufenthalt ein Führungszeugniss verlangt erschliesst sich mir nicht wirklich......weiss da jemand näheres??
Fliegen kann jeder...nur welche Quarantänemaßnahmen und Einreisebestimmungen bis dahin gelten, steht noch in den Sternen.Er meinte das er Kontakt mit dem Konsulat hatte und er bestätigt bekommen hat das er fliegen kann.