Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.201
3.115
Meiner Rechereche nach ist bei den oberen 4 Qatar am flexibelsten mit Umbuchungen bzw. Erstattungen
Umbuchen ist bei Qatar ( den richtigen Tarif vorrausgesetzt ) wirklich einfach über die Qatar Seite . Bei Erstattung /Stornierung sieht das schon anders aus , dass geht dann nämlich Online nicht und man muss das irgendwie telefonisch regeln , wobei die Telefonnummer die auf der Seite angegeben ist in Frankfurt nicht funktioniert.

• Like
Reaktionen: tobsel und Santa

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
960
4.276
1.995
Frankfurt am Main
Test bei Rückreise
Etihad airways
Thai Airways

Unten die Zwei sind bei mir defenetiv raus.

Bei Thai Airways brauchst Du keinen PCR Test für die Rückreise nach Deutschland wenn Du geimpft oder genesen bist ...

Nach Beschluss der deutschen Bundesregierung müssen Fluggäste ab einem Alter von 12 Jahren auf internationalen Flügen, die in Deutschland einreisen, einen Impfnachweis oder Immunitätsnachweis oder negativen Covid-19-Test bei Abflug vorweisen.

• Passagiere mit einem Flug aus einem Non-Schengen-Land, die nach Deutschland einreisen oder einen Weiterflug in ein Schengen-Land haben.

• Passagiere mit einem Flug aus einem Schengen-Land, die nach Deutschland einreisen oder einen Weiterflug in ein Schengen-Land oder Non-Schengen-Land haben.

• Testnachweise: Gültig sind Antigen-, PCR-, LAMP- und TMA-Tests, die an zertifizierten Teststellen durchgeführt werden. Ein PCR-, LAMP und TMA-Test darf frühestens 72 Stunden vor Ankunft in Deutschland vorgenommen werden, Antigen-Tests frühestens 48 Stunden vor Ankunft in Deutschland.

Und wie man sieht würde falls man nicht gemipft oder genesen ist sogar ein Schnelltest reichen, der dann nicht älter als 48h ist.

Aber wie bei den andereen Airlines auch: Nicht die Airline macht die Vorschriften, sondern sie richtet sich nach den Vorschriften des Ziellandes weil sie ansonsten für alle Folgen daraus haften müsste (Reisende z.B. wieder ins Abflugland zurückbringen)

Zuletzt bearbeitet:

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
Am Ende des Tages....auch nix wirklich neues.

Ich habe mein COE ab dem 29.10. und harre mal der Dinge fürs nächste Jahr, für das ich doch einige Unterkünfte zu attraktiven Preisen schonmal reserviert habe.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
Und wie man sieht würde falls man nicht gemipft oder genesen ist sogar ein Schnelltest reichen, der dann nicht älter als 48h ist.
Korrekt, als ich im Juni (zu dem Zeitpunkt noch ungeimpft) von Thailand nach Deutschland geflogen bin, hab ich in Bangkok auch nur einen Antigen-Schnelltest einen Tag vor Abflug machen lassen.

• Like
Reaktionen: bomber

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
@f.c. Thailand ist Thailand und Deutschland ist Deutschland. Hier Vergleiche zu suchen ist vergebene Mühe und alles hat zwei Seiten. Was Deutschland viel zu übertrieben macht, macht Thailand zu wenig.
Hi Pungparamee,

in welchem post hab ich denn TL mit DE verglichen ? Verwechselst Du mich da vieleicht ?
SG

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Freundin sagte mir gestern dass es wohl heute eine neue Ansprache vom PM geben soll mit neuen Infos zwecks Einreise.
Bin gespannt, denn nach wie vor völlig planlos was wir beachten müssen für den 01.11

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
Mal zur Info / und auch als Warnung wenn ich mir die comments über die Airlines anschaue:
Ich kann da jetzt nur über die Emirates berichten, aber die nehmen einen bei der Abreise aus TL definitiv nur mit wenn man nen PCR test vorlegt. Ich bin 4 mal aus TL abgeflogen innerhalb der letzten 18 Monate. (Unterschiedliche locations als destination) Letztes mal im September 2021.

Mittlerweile muss man ja sogar Tage vorher ein appointment für den Test buchen (z.B. Bamrungrat oder Samivit Hospital in BKK eben weil das ein requirement ist). Und wenn man da mit den anderen Leuten so ins Gespräch kam aus den unterschielichsten Ländern, die machten das eben aus dem gleichen Grund um mit xyz Airline fliegen zu können.

Wäre ja toll wenn sich das jetzt alles ändert, so könnte ich mir den extra Tag jedes mal in BKK sparen um dort für 4,5K den blöden Test zu machen.

Ich kann nur wärmstens empfehlen sich da mehr als genau dreifach rück zu versichern bei der Airline seiner Wahl ob die einen OHNE Test boarden lassen in THAILAND und mich keinesfalls nur auf irgendwelche aussagen verlassen das man als geimpfter EU bürger bei der Einreise den test nicht braucht.

Ansonsten hat man am Flughafen ein echtes Problem.

Mag sein dass es tadsächlich seid neustem Airlines gibt die das nicht mehr verlangen für Geimpfte, aber dann wünsche ich den jeniegen auch viel Erfolg dabei das die Dame in TL beim Check in, den Impfpass aus Germany oder Takatukaland/ Paier oder was auch immer akzeptiert. (Wie soll die Thai Dame das gegen checken wo es noch keine wirklich einheitlichen weltweiten Regeln gibt ob das Dingen echt ist?).

Anyhow, ich wäre da derzeit extrem vorsichtig ungebremmst zum schalter zu laufen ohne den blöden test in TL mit meinem lie la laune buch impfpass aus Germany und zu sagen, als Deutscher geimpfter darf ich doch mitfliegen.
Bin gerne offen für alle Leute / Berichte die das derzeit schon gemacht / geschafft haben ohne einen PCR test aus TL aus zu reisen und hoffe meine Kritik wird hier nicht miss verstanden.

(Die einziege mir bekannte Ausnahme : Wären die UAE Nationals :"
Test exemptions: - UAE nationals are exempt from taking a COVID‑19 PCR test before departing for Dubai. They must be tested on arrival in Dubai, irrespective if they are holding a valid negative COVID‑19 RT‑PCR certificate from the point of origin. )
Aber hier ist auch nicht die Rede ob man geimpft ist oder nicht (!!!)

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.511
60.556
4.315
Bin gerne offen für alle Leute / Berichte die das derzeit schon gemacht / geschafft haben ohne einen PCR test aus TL aus zu reisen
Da Du auch von den letzten 18 Monaten schreibst.
Ich bin im Januar, mit Qatar, von BKK nach Frankfurt geflogen. Test wurde weder von Qatar noch von Deutschland verlangt. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht geimpft.
Die Vorschriften ändern sich beinahe Wöchentlich, von daher ist es wirklich ratsam sich vor der Rückkehr beim RKI und auch bei der Airline über die Vorschriften zu informieren.
Das RKI antwortet sogar zeitnah auf Emails.
Sollte es im Januar immer noch so sein das weder Deutschland noch KLM einen Test verlangt, für die Rückreise, werde ich natürlich auch keinen machen.

Wird ja auch alles leichter wenn der Thai Pass läuft, den da sind dann die Europäischen Impfzertifikate hinterlegt und auch schon von den Thais verifiziert.

Frei nach Udo ,,keine Panik auf der Titanic"

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.484
45.284
4.215
Bin gerne offen für alle Leute / Berichte die das derzeit schon gemacht / geschafft haben ohne einen PCR test aus TL aus zu reisen und hoffe meine Kritik wird hier nicht miss verstanden.

September Phuket - Frankfurt mit Thai Airways - kein Test notwendig, Impfnachweis reicht (steht auch so auf der Thai Airways Homepage)

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
Mal zur Info / und auch als Warnung wenn ich mir die comments über die Airlines anschaue:
Ich kann da jetzt nur über die Emirates berichten, aber die nehmen einen bei der Abreise aus TL definitiv nur mit wenn man nen PCR test vorlegt. Ich bin 4 mal aus TL abgeflogen innerhalb der letzten 18 Monate. (Unterschiedliche locations als destination) Letztes mal im September 2021.

Mittlerweile muss man ja sogar Tage vorher ein appointment für den Test buchen (z.B. Bamrungrat oder Samivit Hospital in BKK eben weil das ein requirement ist). Und wenn man da mit den anderen Leuten so ins Gespräch kam aus den unterschielichsten Ländern, die machten das eben aus dem gleichen Grund um mit xyz Airline fliegen zu können.

Wäre ja toll wenn sich das jetzt alles ändert, so könnte ich mir den extra Tag jedes mal in BKK sparen um dort für 4,5K den blöden Test zu machen.

Ich kann nur wärmstens empfehlen sich da mehr als genau dreifach rück zu versichern bei der Airline seiner Wahl ob die einen OHNE Test boarden lassen in THAILAND und mich keinesfalls nur auf irgendwelche aussagen verlassen das man als geimpfter EU bürger bei der Einreise den test nicht braucht.

Ansonsten hat man am Flughafen ein echtes Problem.

Mag sein dass es tadsächlich seid neustem Airlines gibt die das nicht mehr verlangen für Geimpfte, aber dann wünsche ich den jeniegen auch viel Erfolg dabei das die Dame in TL beim Check in, den Impfpass aus Germany oder Takatukaland/ Paier oder was auch immer akzeptiert. (Wie soll die Thai Dame das gegen checken wo es noch keine wirklich einheitlichen weltweiten Regeln gibt ob das Dingen echt ist?).

Anyhow, ich wäre da derzeit extrem vorsichtig ungebremmst zum schalter zu laufen ohne den blöden test in TL mit meinem lie la laune buch impfpass aus Germany und zu sagen, als Deutscher geimpfter darf ich doch mitfliegen.

(Die einziege mir bekannte Ausnahme : Wären die UAE Nationals :"
Test exemptions: - UAE nationals are exempt from taking a COVID‑19 PCR test before departing for Dubai. They must be tested on arrival in Dubai, irrespective if they are holding a valid negative COVID‑19 RT‑PCR certificate from the point of origin. )
Aber hier ist auch nicht die Rede ob man geimpft ist oder nicht (!!!)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
4FC20E80-3716-4CF2-89BB-9188C4054BE5.jpeg

Vielleicht war Thailand auch mal auf der Liste der Länder, die von Emirates mit einer Testpflicht belegt wurden.

Ansonsten ist die Lage doch eindeutig.
Als Geimpfter brauch ich bei der Einreise nach Deutschland keinen Test und Emirates verlangt bis auf obige Ausnahmen ebenfalls keinen Test.

• Like
Reaktionen: Santa und NicoHamburg

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
130
181
723
Haben die ganzen Hotels in Pattaya die über Agoda usw. Buchbar sind auch offen ?
Hab Mal ein paar angeschrieben aber fast kein Hotel antwortet

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.994
74.785
4.515
Jever
Haben die ganzen Hotels in Pattaya die über Agoda usw. Buchbar sind auch offen ?
Hab Mal ein paar angeschrieben aber fast kein Hotel antwortet
Die meisten Hotels in Pattaya sind noch geschlossen.
Die Betreiber sind momentan noch genauso schlau wie wir.

• Like
Reaktionen: Steam23