Das stimmt nicht das man nur mit Englisch bei Qatar
spricht…..von Mo - Fr. auch Deutsch, nur
Sa- So. englisch
spricht…..von Mo - Fr. auch Deutsch, nur
Sa- So. englisch
Umbuchen ist bei Qatar ( den richtigen Tarif vorrausgesetzt ) wirklich einfach über die Qatar Seite . Bei Erstattung /Stornierung sieht das schon anders aus , dass geht dann nämlich Online nicht und man muss das irgendwie telefonisch regeln , wobei die Telefonnummer die auf der Seite angegeben ist in Frankfurt nicht funktioniert.Meiner Rechereche nach ist bei den oberen 4 Qatar am flexibelsten mit Umbuchungen bzw. Erstattungen
Test bei Rückreise
Etihad airways
Thai Airways
Unten die Zwei sind bei mir defenetiv raus.
Nach Beschluss der deutschen Bundesregierung müssen Fluggäste ab einem Alter von 12 Jahren auf internationalen Flügen, die in Deutschland einreisen, einen Impfnachweis oder Immunitätsnachweis oder negativen Covid-19-Test bei Abflug vorweisen.
- Passagiere mit einem Flug aus einem Non-Schengen-Land, die nach Deutschland einreisen oder einen Weiterflug in ein Schengen-Land haben.
- Passagiere mit einem Flug aus einem Schengen-Land, die nach Deutschland einreisen oder einen Weiterflug in ein Schengen-Land oder Non-Schengen-Land haben.
- Testnachweise: Gültig sind Antigen-, PCR-, LAMP- und TMA-Tests, die an zertifizierten Teststellen durchgeführt werden. Ein PCR-, LAMP und TMA-Test darf frühestens 72 Stunden vor Ankunft in Deutschland vorgenommen werden, Antigen-Tests frühestens 48 Stunden vor Ankunft in Deutschland.
Korrekt, als ich im Juni (zu dem Zeitpunkt noch ungeimpft) von Thailand nach Deutschland geflogen bin, hab ich in Bangkok auch nur einen Antigen-Schnelltest einen Tag vor Abflug machen lassen.Und wie man sieht würde falls man nicht gemipft oder genesen ist sogar ein Schnelltest reichen, der dann nicht älter als 48h ist.
Du hast doch nicht wirklich erwartet das an einem Sonntag neue Informationen kommen werden.Am Ende des Tages....auch nix wirklich neues
Hi Pungparamee,@f.c. Thailand ist Thailand und Deutschland ist Deutschland. Hier Vergleiche zu suchen ist vergebene Mühe und alles hat zwei Seiten. Was Deutschland viel zu übertrieben macht, macht Thailand zu wenig.
Der PM kann jeden Tag eine Ansprache halten. Solange nichts in der Royal Gazette steht, ist nicht fest beschlossenFreundin sagte mir gestern dass es wohl heute eine neue Ansprache vom PM geben soll mit neuen Infos zwecks Einreise.
Bin gespannt, denn nach wie vor völlig planlos was wir beachten müssen für den 01.11
Singapore airlinesTest bei Rückreise
Etihad airways
Da Du auch von den letzten 18 Monaten schreibst.Bin gerne offen für alle Leute / Berichte die das derzeit schon gemacht / geschafft haben ohne einen PCR test aus TL aus zu reisen
Bin gerne offen für alle Leute / Berichte die das derzeit schon gemacht / geschafft haben ohne einen PCR test aus TL aus zu reisen und hoffe meine Kritik wird hier nicht miss verstanden.
Mal zur Info / und auch als Warnung wenn ich mir die comments über die Airlines anschaue:
Ich kann da jetzt nur über die Emirates berichten, aber die nehmen einen bei der Abreise aus TL definitiv nur mit wenn man nen PCR test vorlegt. Ich bin 4 mal aus TL abgeflogen innerhalb der letzten 18 Monate. (Unterschiedliche locations als destination) Letztes mal im September 2021.
Mittlerweile muss man ja sogar Tage vorher ein appointment für den Test buchen (z.B. Bamrungrat oder Samivit Hospital in BKK eben weil das ein requirement ist). Und wenn man da mit den anderen Leuten so ins Gespräch kam aus den unterschielichsten Ländern, die machten das eben aus dem gleichen Grund um mit xyz Airline fliegen zu können.
Wäre ja toll wenn sich das jetzt alles ändert, so könnte ich mir den extra Tag jedes mal in BKK sparen um dort für 4,5K den blöden Test zu machen.
Ich kann nur wärmstens empfehlen sich da mehr als genau dreifach rück zu versichern bei der Airline seiner Wahl ob die einen OHNE Test boarden lassen in THAILAND und mich keinesfalls nur auf irgendwelche aussagen verlassen das man als geimpfter EU bürger bei der Einreise den test nicht braucht.
Ansonsten hat man am Flughafen ein echtes Problem.
Mag sein dass es tadsächlich seid neustem Airlines gibt die das nicht mehr verlangen für Geimpfte, aber dann wünsche ich den jeniegen auch viel Erfolg dabei das die Dame in TL beim Check in, den Impfpass aus Germany oder Takatukaland/ Paier oder was auch immer akzeptiert. (Wie soll die Thai Dame das gegen checken wo es noch keine wirklich einheitlichen weltweiten Regeln gibt ob das Dingen echt ist?).
Anyhow, ich wäre da derzeit extrem vorsichtig ungebremmst zum schalter zu laufen ohne den blöden test in TL mit meinem lie la laune buch impfpass aus Germany und zu sagen, als Deutscher geimpfter darf ich doch mitfliegen.
Bin gerne offen für alle Leute / Berichte die das derzeit schon gemacht / geschafft haben ohne einen PCR test aus TL aus zu reisen und hoffe meine Kritik wird hier nicht miss verstanden.
(Die einziege mir bekannte Ausnahme : Wären die UAE Nationals :"
Test exemptions: - UAE nationals are exempt from taking a COVID‑19 PCR test before departing for Dubai. They must be tested on arrival in Dubai, irrespective if they are holding a valid negative COVID‑19 RT‑PCR certificate from the point of origin. )
Aber hier ist auch nicht die Rede ob man geimpft ist oder nicht (!!!)
Das Ding nennt sich internationaler Impfpass der WHOlie la laune buch impfpass
Falsch.aber die nehmen einen bei der Abreise aus TL definitiv nur mit wenn man nen PCR test vorlegt.
Die meisten Hotels in Pattaya sind noch geschlossen.Haben die ganzen Hotels in Pattaya die über Agoda usw. Buchbar sind auch offen ?
Hab Mal ein paar angeschrieben aber fast kein Hotel antwortet