Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
Thailand sei günstig für Residenten, allerdings genannt an Stelle 9, die ersten 4 Plätze gab es für Länder Mittel und Südamerikas:

Thailand ist eines der günstigsten Ruhestandsziele

weiter wurden mehrere EU Länder genannt, Portugal, Spanien... ich vermute das zur Zeit auch Griechenland recht günstig ist... in diesen Ländern hat der Resident aber deutlich mehr Rechte als in den Vorgenannten, da es EU Länder sind. Weiter entfällt die Visalauferrei !!

Link zum Artikel (In Englisch):

Best Places to Retire on $30,000 a Year - International Living

Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
Hmm @Printe ich hab jetzt den artikel nur überflogen .
Aber irgendwie kann ich den nicht ernst nehmen.

Denn mit 2200€ pro Monat ist ja nicht das typische Kleinrentner Einkommen .
Damit kann man in sehr vielen Ländern recht gut auskommen.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
@Lion Tom

Ich habe den Artikel nur gepostet, nicht verfasst.

Die dort angegebenen Rentnersummen spiegeln sicherlich nicht den angenommenen "Eckrentner" in Deutschland wieder den der hat nur 1231.45 Euro im Monat und auch nur wenn er die vollen Beitragsjahre erreicht. Als Paar kann man auf solche Summen kommen, oder als Schweizer, Norweger ....

Für "Kleinrentner" bietet sich Kambodscha an, wo man mit ca 1000$ vernünftig leben kann... Panama lässt auch Rentner "rein" wenn Sie 1000$ Rente nachweisen können. Für Kambo brauchts keinerlei Nachweise. Die meisten Länder in der Karibik und Südamerikas, erwarten 1500$ Renteneinkommen. Für dt. Normalrentner nicht zu erreichen. Wer es nicht auf ca 800€ Rente bringt, kann sich Südostasien in der Regel abschminken. Dann ist man besser "Zuhause" aufgehoben mit Wohngeld und WBS Schein... und funktionierender Krankenversicherung!!

Anmerkung die tatsächlichen Renten der ges. Versicherten betragen eher 1070,-€ für Männer und ca 770€ für Frauen, beim "Eckrentner" geht man von 45 Beitragsjahren aus und die zu den jeweiligen durchnittlichen Einzahlungen, errechnet aus den Einzahlungen in die Rentenkasse von allen Beitragspflichtigen.
Quelle:
Rentenhöhe: Wie hoch ist die Durchschnittsrente in Deutschland?

Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Die letzte "News" sucht mal wieder eine Zuordnung/Einordnung/Bewertung ins allgemeine Weltbild.
Aber....langsam tu ich mich schwer. Ob es eine neue Rubrik braucht, oder gleich besser eine wesentlich andere, wurschtigere, gelassenere Sichtweise?
Man sollte ja auch gewisse Dinge aus einem gewissen Verständnis heraus überhaupt nicht mehr ansprechen.
Und die Erkenntnis: Es finden sich keine "Gleichgesinnten" bei seiner Sichtweise/Bewertung der Dinge. Eher im Gegenteil.
Zu tränen rührende Geschichten gefallen auch zugegeben mir besser.

Also! Das Thema, Plastiktüten "-Verbot", (Plastik) -Müllvermeidung ......... der letzten Zeit.
Thailand reduziert Einweg-Plastik, Thailand
Meine Haltung/Wertung/Meinung:
Wenn heute die Plastiktüten nicht mehr ausgegeben werden kaufe ich morgen Platikmüllbeutel.
Und auch: In einer Müllverbrennungsanlage ist der Plastikmüll der Treibstoff der die stoffliche Zersetzung antreibt. Es braucht halt eine Abgasreinigung, eine ideale kontrollierte Verbrennungstemperatur und Idealerweise eine Abwärme- Prozesswärmenutzung.

Und jetzt die news:
Thailand will kein Plastikmüllimporteur mehr sein.
Thailand verbietet Einfuhr von Kunststoffabfällen, Thailand

?????
Wie "unverständlich/unbegreiflich" denn noch?
Oder anders formuliert: Wie elendig wird dem Verbraucher irgend eine Kosten- und Umstand erhöhende Verhaltensänderung vorgejammert die er gefälligst ändern soll.
Es geht doch nur ums Geld. Ums kostenlose Platiktüten ausgeben sparen (Kosten sparen) und ums Mülltüten verkaufen (Umsatz und Gewinn erhöhen). Prozessoptimierung.

• Like
Reaktionen: Kasperlisepp

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
Die thailändische Immigration schlägt strengere Strafen bei Nichtmeldung von Ausländern vor:
Die Einwanderungsbehörde schlägt viel härtere Strafen vor, wenn Ausländer nicht in Thailand gemeldet wurden

so sind z.B bis zu 5 Jahre Haft vorgesehen wenn ein Ausländer nicht gemeldet wurde:

"Die Strafen für Hotels und andere Einrichtungen werden erhöht, in denen Ausländer wohnen oder sie werden mit Gefängnisaufenthalten von bis zu fünf Jahren und Bußgeldern von 100.000 Baht wegen Nichteinreichens von Anmeldungen, wo sie untergebracht sind, bestraft."

Thailernen.net

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
@dickerjens , es stimmt das der Artikel am 1.4 . herauskam, ich habe allerdings an anderer Stelle ebenfalls gelesen, das auf "Bierwerbung" im weitesten Sinne, strafrechtlich reagiert wurde.

Dabei ging es um sog. Schleichwerbung also Bierlogos "wie zufällig" in Spots, Soap Serien oder auch in den Sozialen Medien Verwendung fanden.

Ich denke nicht das es sich um einen Aprilscherz handelt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Richtig, @Printe
Nicht nur die direkte Werbung für Alkohol ist verboten, sondern jeder öffentliche Hinweis auf Alkohol.

Es wurden schon Thai Filmstars bestraft weil sie Selfies mit Bierglas in der Hand auf Facebook hochgeladen hatten.

Auch wenn der TIP, aus dem du vorzugsweise Nachrichten verlinkst, ein Wurstblatt mit wenig Wahrheitsgehalt ist, diesmal stimmt die Nachricht.

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.727
1.493
Mannheim
Hmm, ich achte im April mal darauf, wie viele Menschen mit Chang und Singha t-shirts durch die Gegend rennen und an wie vielen Ständen diese Shirts verkauft werden ;)

die würden bei Bestrafung wahrscheinlich eine Menge verdienen.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.208
2.315
...jetzt muss ich meine schönen Buriram United-Shirts verbrennen! :keine Ahnung