Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Der bahrainische Fußballspieler Hakeem al-Araibi wurde am Montag nach 2½ Monaten Auslieferungshaft freigelassen und ist inzwischen zurück in seinem Exil in Australien.

Grund für seine Freilassung ist der vorübergehende Verzicht Bahrains auf seine Auslieferung. Der internationale Haftbefehl sowie das Urteil über eine 10-jährige Haftstrafe bleiben jedoch bestehen.

Um seine Auslieferung bzw. um die Fortsetzung seiner Auslieferungshaft abzuwenden war zuvor der thailändische Außenminister nach Bahrain gereist und hatte direkt mit dem bahrainischen Kronprinzen verhandelt. Zuvor hatte General Happyness das Treffen mit dem bahrainischen Ministerpräsidenten (ebenfalls ein Prinz aus der gleichen Sippe) tefonisch vorbereitet.

Refugee footballer freed after Bahrain drops extradition

Thailand lässt Fußballer Hakeem al-Araibi aus Bahrain frei - SPIEGEL ONLINE

• Like
Reaktionen: Thai-S und tongshi

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Beantragung von Schengen Visa nicht mehr über die Botschaft in Bangkok.

Ist dieser Satz Zweckoptimismus oder verdrängen von Realitäten?

» Thailand ist nicht nur beliebtes Urlaubsland sondern auch wichtiger Industriestandort. Wir können nach der Rückkehr zu demokratischer Ordnung noch intensiver kooperieren: Dazu gehören zum Beispiel Industrie 4.0, Energieeffizienz und Klimaschutz. «Botschafter Georg Schmidt

Auswärtiges Amt - Deutsche Botschaft Bangkok

• Like
Reaktionen: thalueng und wwuff

teletubbi

Verstorben
Was für eine Meldung und welch großes Herz.

Da hat doch tatsächlich der amtierende König einen Lakaien angewiesen einem 5 jährigen finischen Jungen, welcher von Strandhunden in Krabi attackiert und ernsthaft verletzt wurde, Blumen zu senden.
Diese Geste der Großzügigkeit treibt mir Tränen in die Augen.

His Majesty sends flowers to Finnish boy attacked by dogs in Krabi - The Nation

teletubbi

Verstorben
Ist mir unheimlich peinlich aber ich hatte bei obiger Meldung die Vase vergessen.

Diese Meldung ist so außergewöhnlich das sie essentielle Fragen aufwirft.

Gibt es in Thailand eigentlich Fleurop?
Hat das Königshaus etwa nicht den Film "Schenke in Thailand keine Blumen" gesehen?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.466
30.546
5.215
58
Waterkant
Ich hoffe wir bekommen in 10 Tagen eine Audienz bei Hofe, denn ich bin der Meinung wir sollten da mal ordentlich aufräumen

• Like
Reaktionen: LoS

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Der Zeitungsbericht über den Blumenstrauß verzerrt leider den Hintergrund der Handlung.

Ende Januar wurde ein kleiner thailändischer Junge auf Phuket von einer streunenden Hundemeute angegriffen und fast tot gebissen.

c1_1619254_620x413.jpg

Nach Bekanntwerden des Vorfalls hatte der König veranlasst das der Junge in ein internationales Krankenhaus verlegt wurde und das Phuket von Straßenhunden befreit wird.

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Ende Januar wurde ein kleiner thailändischer Junge auf Phuket von einer streunenden Hundemeute angegriffen und fast tot gebissen.

Beim Radfahren schnappen die Tölen immer wieder nach meinen Füßen!

Die Drecksköter werden auch noch von manchen Farangs gefüttert! In Jomtien fährt so ein Arsch mit einem Auto mit lauter so Aufklebern rum, der fütter die auch immer. Dem gehört eine über die Rübe gezogen! :-(

Ein Deutscher bei mir ums Eck füttert die auch und in der Nacht jaulen und kläffen die Dreckstölen immer wie blöde! :-(

Alle nach Vietnam als Mittagessen verkaufen!

teletubbi

Verstorben
Die Zeiten ändern sich unaufhaltsam.
Das wäre unter dem alten König nicht denkbar gewesen.

Es wird eine Anweisung des jetzigen in Frage gestellt.
Und zwar geht es darum das er seiner Schwester verboten hat zu kandidieren.
Der Anweisung fehlt die legale Basis und kann nicht als ein Gesetz angesehen werden.

Auch der Grund zu der Anweisung ist an und für sich paradox.
Es hieß ja ein Mitglied der königlichen Familie soll sich nicht in die Politik einmischen.
Genau das ist die Anweisung aber ebenfalls.

Royal Command against Princess Ubolratana's PM run not legally binding, says law professor - The Nation

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Wenn sie Bargirls in Pattaya deswegen festnehmen würden wäre die Stadt halb leer lol =) .. das ist doch Quatsch der Artikel oder ^^ thai rak thai

Zitat: "Straßenverkäufer, die Touristen mit überhöhten Preisen abzockten" .. Der 1. April kommt doch erst noch lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: El Loco