Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Big Joke hat neue Pläne

Der Bericht ist lange, interessant ist aber der Abschnitt wo er die 90 Tage abschaffen will und stattdessen ein 10 jahres Rentnervisum einführen möchte. Ich hoffe ich interpretiere dies richtig mit meinem Englisch :)

“I can guarantee it will be easy to apply and live here,” Surachate said. “[But] bad people will have a hard time.”

Proposed changes include abolishing 90-day reports and introducing 10-year visas for foreign retirees, Surachate said. A data link between the immigration and Thailand’s consular affairs around the world was recently established. Experts will also be consulted to see what restricted professions should be open to foreigners.

Quelle:

Superstar Cop ‘Big Joke’ on His Rise and Plans for Expats, Visas

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@Printe , schau mal 2 Beiträge nach oben :bigsmile

Die Aussage des Polizei-Superstars :laughist nicht fundiert, bzw. die Neuregelung liegt außerhalb seiner Kompetenzen.
Ein 10 und ein 20 Jahres Visa gibt es bereits, jedoch für teures Geld.
An welche Bedingungen ein weiteres 10 Jahre Visa geknüpft sein könnte ist spekulativ.
Das die 90 Tage-Nasenzeigepflicht irgendwann wieder abgeschafft wird ist rein logisch.
Gesetzlich vorgeschrieben war sie "schon immer", jedoch erst unter Thaksin wurde sie in manchen Immigrations durchgeführt und erst seit kurzer Zeit kostet es Strafe sich nicht daran zu halten.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Von der TAT liegen jetzt Zahlen, der Touristen in Thailand, zu 2018 vor.

Hier mal die Top 10.
Keine Angst, DACH ist nicht darunter. :D

10,6 Millionen Chinesen
4,1 Millionen Malaien
1,8 Millionen Südkoreanische
1,8 Millionen Laotische
1,6 Millionen Japanische
1,5 Millionen Russische
1,5 Millionen Indische
1,3 Millionen aus Singapur
1,1 Millionen Vietnamesen
1,1 Millionen Amerikaner

2016 gab 32,5 Millionen Touristen welche 1,6 Billionen Baht gebracht haben.

2017 waren es 35,6 mit einem Umsatz von 1,8 Billionen.

2018 waren es 38 mit einem Umsatz von 2 Billionen.

TAT shows foreign visitors by the numbers - The Nation

69c7314a684a70a39ca1463f27db87fd-sld.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.357
5.464
2.465
Wenn ich mir das mal oberflächlich ansehe kommen da gleich starke Zweifel auf ob die Zahlen stimmen können.

Das z.b. mehr Touristen aus dem kleinen Land Laos kommen als aus Japan kommt mir bisschen komisch vor.

Und auch das was die Touristen an Geld ausgeben kann eigentlich nicht stimmen.
38 Millionen und nur 2 Milliarden B rechnet doch mal aus das kann doch nicht sein oder ?

Dem @neitmoj ist das auch aufgefallen sehe ich gerade.
Nur von Jörg kommt wie immer nur Spam

• Like
Reaktionen: Klauszuhaus

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Von der TAT liegen jetzt Zahlen, der Touristen in Thailand, zu 2018 vor.

10,6 Millionen Chinesen...
1,1 Millionen Amerikaner

Interessant wären die realen Werte per Tourist. Vermute mal das ein Amerikaner so das X-fache eines Chinesen ausgibt.
Zumindest leisten die 10,6 Millionen Chinesen einen ansehnlichen Beitrag an Anzahl Würsterl die täglich Morgends ungeklärt in den Golf von Thailand flushen. Die Regierung steht ja auf immer neue Chinesenrekorde. :)
Bei den kleinen Fressbuden und Bars sehe ich die Chinesen aber nie, nur die stinkenden Busse sehe ich jeden Tag! :-(

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
225
232
673
@ Lion Tom
Ich denke, dass einfach die Einreisen gezählt werden. Ob touristisch oder nicht.
Mir sind in Nong Khai und Udon Thani an den Wochenende sehr viele Laoten (Kennzeichen) aufgefallen.
Hat eine Mittelschicht die dann richtig shoppen geht, oft Lebensmittel die sie zu Hause nicht kriegen.

Bei den Malaien ist nicht shoppen der Hauptgrund...