Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Beihilfe ist eh nur 70 % (zumindest in meinem Fall) und die Beihilfe gibt keine Kostenuebernahmen fuer Behandlungen...

Die Beihilfe übernimmt auch Behandlungen im Ausland auch in Thailand, natürlich , zu 70% . Was die Beihilfe nicht übernimmt sind Stationäre Kosten also Krankenhausunterbringung und ähnliches.
Ambulant , Medizin und Doktorkosten werden zu 70% übernommen, d.h. erstattet.
Eine Vorauszahlung muss man in jedem Falle leisten.

Eine zusätzliche Krankenversicherung ist auf Dauer sinnvoll, gerade um das Stationäre Kostenrisiko zu erfassen.
Eine "Fallpauschalen "Versicherung währe hier angeraten z.B Thai Millitary

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.693
39.532
4.265
64
Bang Saray
Was die Beihilfe nicht übernimmt sind Stationäre Kosten also Krankenhausunterbringung und ähnliches.

Das ist so nicht richtig. Die Beihilfe uebernimmt auch die anteiligen Kosten (70 % soweit die Behandlung nicht teurer ist als eine vergleichbare Behandlung in D, ansonsten erfolgt eine Kuerzung auf deutschen Kostensatz) einer stationaeren Behandlung und einen Krankenhausaufenthalt. Aber: der Patient muss bei allen Behandlungen komplett in Vorleistung treten und es erfolgt keine Kostenuebernahmeerklaerung an das Krankenhaus in Thailand. Ich bin selbst beihilfeberechtigt (Land BW) und hatte mich im Vorfeld meiner Umsiedlung dementsprechend informiert und auch schriftlich durch die Beihilfestelle die Vorgehensweise bestaetigen lassen.

Um nun wieder zu deiner Frage zurueckzukommen, ob die Immigration eine Beihilfe anerkennen wuerde :
Da die Beihilfe ja keine Kostendeckung an das Krankenhaus erteilt und somit kein fremder Kostentraeger vorhanden ist, ist der Patient formell Selbstzahler und damit duerfte die Behilfe sicherlich nicht den Kritierien, die Thailand an eine KV stellt, erfuellen. Koennte mir aber auch vorstellen, dass eventuell ein entsprechender Geldnachweis - aehnlich wie fuer die Erteilung der Extension - den Sinn auch erfuellen wuerde.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es ist bekannt gegeben worden das die Krönungszeremonie für König Maha Vajiralongkorn in der ersten Woche des Monats Mai abgehalten werden.
Wobei die eigentliche Krönung am 04.05.2019 stattfindet.

Es ist davon auszugehen das in dieser Zeit Feiertage sind.
Auch wird es wohl zu einigen Einschränkungen kommen die eventuell das Nachtleben und den Alkohol betreffen.

FB_IMG_1546354934475.jpg

teletubbi

Verstorben

teletubbi

Verstorben
Die Wahl am 24. Februar ist allem Anschein nach wirklich gestorben.
Heute war der Stichtag an dem das Königliche Dekret zur Wahl hätte erscheinen müssen um den Termin zu halten.

Dieser Stichtag ist ohne Dekret vergangen.

Mal abwarten was als nächstes kommt.
Und ob man sich wieder etwas ausdenkt um das Ganze noch länger hinauszögern.

EC: Feb 24 now impossible

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.127
10.012
3.365
Wer glaubt denn noch , das das Militär die Macht abgeben wird.

So schnell nicht mehr!!

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.127
10.012
3.365
Wusste ich , deshalb alles Fake !! (vom Militär)
Aber solange genug Geld fließt , läuft es und bleibt ruhig , aber wenn die Wirtschaft (große Unternehmen wie Thai Airways ect.) endgültig pleite sind , dann . . . . ? . . . werden wir sehen.

bis dann . . . .

Thailernen.net

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.395
2.415
wenn echt, dann kunst, und nicht schlecht

tippe aber eher auf am pc zusammengeschraubt