Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
615
4.169
1.795
Thailand
Banken erheben nun auch eine Fee von den bankeigenen Kunden, wenn Diese Ihr Geld am ATM abheben moechten (220Baht)

[URL="http://thailandtip.info/2018/12...

Wieder einmal ein sehr unqualifizierter Artikel von Thailandtip :bigsmile. Es wird anhand eines Beispiels (Kunde von Siam Commercial will Geld von Bangkok Bank - ATM) beschrieben, dass Banken Gebühren von Kunden ANDERER Banken nehmen, wenn diese Geld an ihren Geldautomaten abheben. Ist schon ewig so und NICHT NEU! Nur mit Scheckkarten der TMB kann man an Geldautomaten anderer Banken kostenfrei Geld abheben. Viel Wind um NICHTS .

Und übrigens gibt es auch in D konkurrierende Zahlungsverbünde: Ein DB-Kunde zahlt auch eine fette Gebühr, wenn er Geld an einem Geldautomaten einer Sparkasse abhebt .

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Der erschossene Tourist war Franzose. Der Polizist betrunken.

Die beiden waren seit 1 Jahr befreundet und hatten gemeinsam mit der Freundin des Franzosen in der Nähe getrunken.
Dabei gab es eine Auseinandersetzung, weil die Freundin wohl zu intensiv mit dem Polizisten redete.
Daraufhin lieferten sich die Freunde einen Faustkampf, den der Franzose gewann. Anschließt flüchtete er ins Condo Gebäude, wo er von hinten vom Polizisten erschossen wurde.

Cop facing murder charge after French tourist shot dead

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
@neitmoj

Im Artikel der Bangkok Post steht, der Franzose sei in seinem Condo erschossen worden, das dazu abgebildete Photo zeigt jedoch das Einkaufszentrum.

Ich finde gut mit welcher Geschwindigkeit die Behoerden reagiert haben, was ich jedoch seltsam finde, ist, das der mittlerweile entlassene Polizist, offensichtlich mit Waffe und ggf in Uniform, mit dem Franzosen und Freundin in der Oeffentlichkeit trinken gegangen sein soll...

Von einem Trinkgelage oder gar einem Faustkampf ist im obigen Bild nichts zu sehen, nur ein Mensch der in der Oeffentlichkeit erschossen wurde!

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Thailand goes digital.

Das DLT hat für nächsten Monat die Einführung eines digitalen Führerschein angekündigt.

Die App zeigt nicht nur Vorder- und Rückseite des Führerschein sondern enthält weitere Informationen wie die Blutgruppe oder irgendwelche Medikamenten Allergien.

Smart license to be introduced - The Nation

Ich bin mir ziemlich sicher das gleiche schon 2017 gehört zu haben. Na mal sehen.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.093
8.900
3.115
Das macht ja durchaus Sinn! Bei einem Unfall sind schon alle wichtigen Daten da

Clever bei Unfall?
Du liegst schwer verletzt und bewußtlus da und gibst im Traum Auskunft, wie der Arzt an die Daten in deinem gut gesicherten Handy kommt?
Würde wohl nicht mal bei Leuten klappen, die auf eine Sicherung verzichten.

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Clever bei Unfall?
Du liegst schwer verletzt und bewußtlus da und gibst im Traum Auskunft, wie der Arzt an die Daten in deinem gut gesicherten Handy kommt?...

Wie gibst du denn Auskunft wennst bewustlos bist?
Wenn es zentral gespeichert ist kann man es zumindest abfragen! Auch der Rettungsdienst VOR ORT!

Naja, so clever auch nicht.

Gibt es ja schon länger bei anderen Anbietern....

In Österreich nicht und in Deutschland kann ich mir bei der Datenparanoia das auch nicht vorstellen.
Ich finde das praktisch wenn die Rettungskräfte auf Knopfdruck alles wissen!
Mich hat es mit dem Motorbike zerissen, war gestern beim Arzt und hab Tetanus bekommen. Wäre klasse wenn man jetzt wüsste
ob noch 2 mal oder 1 mal Auffrischung reicht!

Standort Erfassung wäre auch noch Stichwort.
Bei der App der Immigration ist sie ja auch aktiv.

Überwachung total.

Nunja was Google weiss wissen dann eben die Sanis auch. Ich trau dem ganzen aber nicht und habe Standort und Internet immer aus. Sollte es aber etwas wirklich nützliches und VERTRAUENSVOLLES geben dann werde ich das vermutlich einschalten. Könnte aber sein das ich da noch 30 Jahre warten muss......

Edit: Hab mir den Artikel durchgelesen, von zentraler Abfrage steht da nichts, vielleicht ist es auch nur eine FotoApp... :)

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben