Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Thailand-News. Keine Diskussionen

hexer78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2018
40
65
698
Frage mich gerade, wie das Rauchverbot in Pattaya durchzusetzen ist..... 5 meter entfernung von ner bar.... da bin ich ja ne 3/4-stunde unterwegs, bis ich mal einen Platz gefunden habe, wo kein öffentliches Gebäude im 5m-Radius ist

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
259
772
1.323
Laut Artikel ca 20 Autowäschen und ca 5000 bis 6000 thb

Wenn er selber dort gearbeitet hat wird es wohl nun bald vorbei sein.
Ist wie die tollen Harz 4 Sendungen wo dann einige Wochen spaetter der Staatsanwalt ne Einladung schickt.
Immer schön der Presse-TV alles mitteilen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Der nächste Schritt.
Thailand wird als 1. asiatisches Land (und 11. in der Welt) blanko Zigarettenpackungen einführen.

Das bedeutet keine Firmenlogos, keine Firmenfarben und keinerlei Werbetexte

Auch die abschreckenden Bilder sollen getauscht werden. Sie sind bereits 5 Jahre im Gebrauch und dürften ihre Wirkung verspielt haben.

Thailand to be Asia's first to enforce plain cigarette packs

Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Banken erheben nun auch eine Fee von den bankeigenen Kunden, wenn Diese Ihr Geld am ATM abheben moechten (220Baht)

[URL="http://thailandtip.info/2018/12...
Woher hast du denn diese Aussage? Aus dem Text jedenfalls nicht. Und das Kunden anderer Banken, wie im Text beschrieben (Ein SCB Kunde möchte bei der BKK-Bank abheben) beim abheben zur Kasse gebeten werden ist doch schon lange so. Ist in Deutschland übrigens ja auch nicht anders.
Also, deine Aussage von oben kann ich so nicht nachvollziehen. Du behauptest ja da, bankeigene Kunden müßten 220 Baht bezahlen bei Bargeldbezug am eigenen ATM. Das ist definitiv nicht richtig.
Wenn ich bei der BKK-Bank nicht am ATM in der Stadt abhebe, wo ich mein Konto habe (bei mir Rangsit) kostet das übrigens schon immer Gebühren, zwischen 10 und 20 Baht und das ist auch momentan so.

• Like
Reaktionen: schlumpf

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
689
1.248
1.443
Frankfurt / Main
@KWLiebling
Das Kunden von anderen Banken eine Gebühr bezahlen mussten, gibt es schon lange, das stimmt, aber nicht 220 THB, das waren glaube ich 30 THB. Angenehme Ausnahme war die KrungSri Bank, mit deren Karte konnte man an jedem ATM gebührenfrei Geld abheben. Negativbeispiel war die Kasikorn (vielleicht auch noch andere), wo man von bankeignen ATM, sogar Gebühren berechnet bekam, wenn die kontoführende Bank, in einer anderen Stadt war.

Ich hoffe das das so bleibt und die Aussage vom "ThailandTip" so nicht richtig ist!

• Like
Reaktionen: plux46
Cosy Beach Club

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Das Kunden von anderen Banken eine Gebühr bezahlen mussten, gibt es schon lange, das stimmt, aber nicht 220 THB, das waren glaube ich 30 THB.
Und wo muß man nun 220 Baht bei der eigenen Bank am ATM bezahlen, denn das hatte @Printe ja in seinem Beitrag behauptet obwohl davon im zitierten Artikel nichts steht.
Also um es klarzustellen, du mußt nicht am eigenen ATM 220 Baht bezahlen, noch nicht jedenfalls. Solltet ihr anderer Meinung sein, dann bitte "Butter bei die Fische" und Roß und Reiter benennen, wird euch schwerfallen denke ich.
Und wie geschrieben, bei meiner Bank zahle ich nichts in der Stadt, wo ich mein Konto eröffnet habe , außerhalb 10-20 Baht und das ist schon lange so und auch immer noch so.
Im ThailandTip wurde übrigens nirgendwo behauptet, das bei bankeigenen ATM 220 Baht gezahlt werden müssen, einfach mal durchlesen, was da so als Quelle für falsche Aussagen angegeben wird.

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
@KWLiebling

"Bangkok. Die thailändischen Banken haben ihre Taktik geändert und treiben ihre Bemühungen, von ihren Kunden eine Gebühr zu verlangen, wenn sie Bargeld von einem Geldautomaten abheben, weiter voran. Die Banken haben sich offensichtlich dazu entschlossen, Ihren Kunden die Benutzung ihrer eigenen Geldautomaten in Rechnung zu stellen, wenn sie dort wie bisher gewohnt ihr Bargeld abheben."

Im Artikel ist 2x die Rede von IHREN Kunden, auserdem von geänderter Taktik, die bisherige Praxis, das eine Gebür (Fee) von Kunden mit Konten bei anderen Banken erhoben wurde , ist bekannt und währe auch keine geänderte Taktik.

Und ja ,stimmt, die 220Baht sind bei einer Fremdbank angefallen, ich hatte quer gelesen und obiges mit unten angegebenen falsch verknüpft , sry!

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
@Printe, da du es ja schon mehrmals überlesen hast, auch das die Bank von eigenen Kunden Gebühren nimmt ist keine neue Taktik sondern schon seit längerem bei einigen Banken der Fall. Bei meiner Bangkokbank schon seit mehreren Jahren, zumindestens wenn ich nicht in Rangsit den ATM benutze.
Es ist halt ein Zeitungsartikel, mehr nicht.

• Like
Reaktionen: Wildsau69