Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.396
7.868
61
Theolingen
Interessant.
Ob jetzt der Taksin-Clan erledigt ist? Oder schlägt das "Imperium" zurück? Fragen über Fragen...

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ab heute 11.5. gilt in Thailand Gurtpflicht in allen Mini- und Überlandbussen. Die Gurte müssen die ganze Fahrt lang getragen werden. Strafe bei zuwiderhandlung; Bis 5.000 Baht.

Ich habe noch keine Meldung gefunden wie das ist, wenn im Bus keine Gurte sind. Ich vermute mal: Thai - Mai pen rai! Farang - sollte welche kaufen, mitbringen und selbst montieren!

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Ich habe noch keine Meldung gefunden wie das ist, wenn im Bus keine Gurte sind. Ich vermute mal: Thai - Mai pen rai! Farang - sollte welche kaufen, mitbringen und selbst montieren!

Die würden schauen, wenn einer mit einem Werkzeug Kasten und Akkubohrer einsteigt und anfängt an seinem Platz einen Gurt zu montieren. :bigg

Am besten danach eine Plakette anbringen: "Made by German" :lool

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
hmm, treten in thailand gesetze eigentlich immer über nacht in kraft?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Also das mit deer Gurtpflicht in Bussen war schon vor ein paar Wochen verkündet worden. Jetzt wurde nur überall noch mal drauf hingewiesen als der Stichtag kam.

newbie1

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2013
175
157
773
Aktuelle Lage "Kriegsrecht in Thailand" in Bangkok ???

Wie sieht die aktuelle Lage derzeit in Bangkok aus?

Im Radio heute morgen hiess es. dass das Militär das Kriegsrecht über das Land verhängt hat,
allerdings hat das relativ wenig Auswirkungen auf das Alltagsgeschehen. Fussgänger umgehen paar Panzer oder Barrikaden, ansonsten ist derzeit keinerlei Einschränkung zu beobachten.

Ich bin nächste Woche Montag für 2-3 Tage in BKK, (danach Pattaya ...da wird eh nix von den Einschränkungen zu spüren sein).

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
Steinmeier (Franz Walter) mischt sich ein und w a r n t das thailändische Militär vor Gewalt.
Oh Oh, da wird doch Ursulas Trachengruppe nicht bald einmarschiren???

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.056
16.118
4.165
Alpenrepublik
Das österreichische Aussenministerium hat am 23.05. für Thailand eine Sicherheitswarnung herausgegeben:

Hohes Sicherheitsrisiko für Thailand

ACHTUNG: In Thailand besteht derzeit eine vorläufig unbefristete nächtliche Ausgangssperre von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr. An- und abreisende Touristen, die sich am Transfer vom und zum Flughafen befinden, sowie Personen, deren Arbeitszeiten dies erfordern, sind von der Ausgangssperre ausgenommen.

Im Zuge der seit Monaten andauernden innenpolitischen Auseinandersetzungen in Thailand hat Armee-Chef Prayuth am 22.05.2014 die Machtübernahme durch das Militär ausgerufen. Es wird dringend angeraten, die weiteren Entwicklungen genau zu beobachten, den Anordnungen der Sicherheitskräfte Folge zu leisten und sich von Menschenansammlungen fern zu halten. Aufgrund einer erhöhten Militärpräsenz ist mit größeren Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Die weiteren Entwicklungen sind nicht absehbar. Es wird daher empfohlen, sich vor Reiseantritt und während des Aufenthaltes laufend über die aktuelle Sicherheitslage informiert zu halten.

Quelle: "http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/thailand-de.html"]Aussenministerium[/URL]

punktundaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2014
1
0
111
www.facebook.com
Aktuelle Lage "Kriegsrecht in Thailand" in Bangkok ???

Wie sieht die aktuelle Lage derzeit in Bangkok aus?

Im Radio heute morgen hiess es. dass das Militär das Kriegsrecht über das Land verhängt hat,
allerdings hat das relativ wenig Auswirkungen auf das Alltagsgeschehen. Fussgänger umgehen paar Panzer oder Barrikaden, ansonsten ist derzeit keinerlei Einschränkung zu beobachten.

Ich bin nächste Woche Montag für 2-3 Tage in BKK, (danach Pattaya ...da wird eh nix von den Einschränkungen zu spüren sein).

Bangkok ist ruhig.
Bin seit Freitag Abend in Bangkok. Bereich Bagna ist kein einziger Soldat gesehen worden von uns.

Vereinzelt soll es ein paar Demos gegen den Putsch geben gesehen habe ich davon aktuell jedoch nichts.

Das einzige was mir auffällt ist das eben die nächtlichen Trips zum 7-11 und Co eben ausfallen da diese geschlossen sind und die Einkaufszentren um 20:00 dicht machen.

Wer ein normales Arbeiter Leben in Thailand führt und nicht auf Party suche ist, der bekommt vom Putsch außer im TV nicht viel mit.

Die Familie meiner Frau wohnt in einem Village, hier ist alles wie immer.

Und jetzt Montag morgen geht hier auch das Leben weiter, Kids in die Schule, wir Richtung Arbeit. Verkehr ist ein klein wenig mehr am Morgen aber nichts was an einem Montag außergewöhnlich wäre.

Asok, Nana und Co da sieht es gleich aus. Tagsüber alles normal. Nur Abends wird zeitig alles beendet. Dort sieht man auch etwas Militär aber sie halten sich dezent zurück.

Da die Demos dort nun beendet sind fällt es kaum auf. Im Gegenteil.

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
858
5.939
2.245
Neumarkt St. Veit
Die Ausgangssperre ist aufgehoben in den Touristenhochburgen!
Bangkok – Anderthalb Wochen nach dem Putsch in Thailand hat die Armee die nächtliche Ausgangssperre in den größten Touristenhochburgen des Landes aufgehoben.
In Pattaya, auf Koh Samui und in Phuket gelten künftig keine Beschränkungen mehr. Ziel sei die Schaffung eines „für den Tourismus förderlichen Klimas”, so ein Militärsprecher. Im Rest des Landes bleibt die nächtliche Ausgangssperre bestehen.

Cosy Beach Club

Ernie1981

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2014
27
2
313
Dann werden woll viele Touristen und auch die Mädels von Bangkok nach Pattaya kommen um da ihrem Treiben nachzugehen und am Wochened wird auch die Oberschicht aus Bangok zum feiern in Pattaya einfallen fals sie es nicht bis dahin auch dort komplet aufheben.

Hardys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
252
25
438
Dann werden woll viele Touristen und auch die Mädels von Bangkok nach Pattaya kommen um da ihrem Treiben nachzugehen und am Wochened wird auch die Oberschicht aus Bangok zum feiern in Pattaya einfallen fals sie es nicht bis dahin auch dort komplet aufheben.
Und nach Phuket kommen sie nicht, da bin ich aber froh, dann bleibt es so wie es ist!