Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Tourist stürzt von der Bar: tot

Ein schwedischer Tourist ist beim Tanzen auf einem Bar-Tresen in Patong in Thailand in den Tod gestürzt.

"http://www.tourexpi.com/de-th/news.html~nid=87447"]http://www.tourexpi.com/de-th/news.html~nid=87447[/URL]

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Das Gesundheitsministeruim warnt vor Formaldehyd auf Märkten.
Das Mittel ist krebserregend und wird auch eingesetzt um Leichen zu konservieren, einige Händler sind der Meinung das man damit wohl auch Obst und Gemüse konservieren kann.

http://englishnews.thaipbs.or.th/he...ncreasing-use-formalin-vendors-fresh-markets/

Als Laie auf dem Gebiet frage ich einfach mal, ob das durch normales waschen des Obst und Gemüses wieder entfernt wird oder ob es in das Produkt eindringt und somit unweigerlich aufgenommen wird

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Als Laie auf dem Gebiet frage ich einfach mal, ob das durch normales waschen des Obst und Gemüses wieder entfernt wird oder ob es in das Produkt eindringt und somit unweigerlich aufgenommen wird

Ich bin auch nur Laie, ausser das ich weiss das man das nicht essen will.

Das Gesundheitsministerium empfiehlt
"for 5-10 minutes under running water or placing them for one hour in still water"

-> 5-10 Minuten unter laufendem Wasser oder eine Stunde in Wasser legen.
Ob das reicht, keine Ahnung.

Einige behaupten man erkennt Formalin am stechenden Geruch, einige sagen das ist nicht so.
Ich weiss es nicht, sorry.

Edit:

Was mich viel mehr schockiert ist, das das eine thailändische Behörde zugibt.
Das ist so wie in DE .... wenn die das zugeben: Was geben sie dann nicht zu?

Wir kaufen meistens in der Makro. Ob das eine Lösung ist? Ich denke nicht.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hängt auch davon ab wo man kauft. In den guten Läden ist man da recht sicher. Grund ist - die wollen Import Ware verkaufen und da sind diese Produkte nur Beiwerk, das aber von der Qualität stimmen muß.

Neben verseuchten Tintenfisch hatten wir auch Hummer mit Bleikugeln drin, auch sehr gesund :(
Nur das macht keiner ungestraft mit Makro, Lotus, Foodland & Co. solche Ware findet man dann eher auf den offenen Märkten.

Andere Probleme der Vorjahre waren Ekelerdbeeren und Milchpulver ais China. Nur wenn wir es lesen, ist die Waree bei den Großen schon nicht mehr im Regal.
Für das Milchpulver gab es dann ja auch Todesstrafe für die Manager.
Das System funktioniert also nicht schlechter wie in Europa.

• Like
Reaktionen: McSchleck

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Hängt auch davon ab wo man kauft. In den guten Läden ist man da recht sicher. Grund ist - die wollen Import Ware verkaufen und da sind diese Produkte nur Beiwerk, das aber von der Qualität stimmen muß.

Neben verseuchten Tintenfisch hatten wir auch Hummer mit Bleikugeln drin, auch sehr gesund :(
Nur das macht keiner ungestraft mit Makro, Lotus, Foodland & Co. solche Ware findet man dann eher auf den offenen Märkten.

Andere Probleme der Vorjahre waren Ekelerdbeeren und Milchpulver ais China. Nur wenn wir es lesen, ist die Waree bei den Großen schon nicht mehr im Regal.
Für das Milchpulver gab es dann ja auch Todesstrafe für die Manager.
Das System funktioniert also nicht schlechter wie in Europa.

Eigentlich möchte ich ja die lokalen Händler unterstützen, auch wenn sie stellenweise teurer als Makro und Co sind.
Aber es ist nicht so einfach frische Ware zu bekommen. Reis kommt/kam von Mias Family (weiss ich was Papa da drauf kippt an Chemikalien?), Fleisch, Gemüse .... da wo man gerade ist.
Wenn aber der lokale Schlachter/Händler so einfach die Chemikalien zur Hand hat ....

Ich fürchte da eine Lösung zu finden ist sehr schwer, ausser ich fahre auf die Farm und schaue zu wie das Obst geerntet oder das Tier geschlachtet wird.
Und selbst dann weiss ich nicht womit gedüngt/gefüttert wurde.

Ob Makro und Co wirklich eine Option sind? Ich weiss es nicht.
Wir hatten mal (scheisse teure) Kirschen in der Makro gekauft. Die sahen nach 3 Wochen noch genauso aus wie am Tag des Kaufes. (ok, das gibt es in DE auch, keine Ahnung was da eingesetzt wird)

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Fleisch, Gemüse ...

Ist für mich auch immer wieder ein Umstellung.

Der einzige Blattsalat den ich mag ist der Bio, wegen nicht bitter.
Foodland hat das Haushuhn im Angebot 30 B teurer je Kilo ... aber liegen Welten zwischen.

Obst ist viel aus dem Reagenzglas. Die lustigen Miniapfelsinen, Miniäpfel und die besten Weintrauben die ich kenne ... made ich China. Klar Genware ... wie soll´s sonst gehen.

Mal einen Bericht über den "Dory" Fisch gesehen. Schlimm !

Ich versuche breit zu streuen, dann hat man von heden Ürpblem eine kleine Portion.

enno01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2014
6
0
111
Thailand ist für uns farangs nicht teuer aber für die einheimischen schon

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
[h=2]"http://www.spiegel.de/panorama/unfall-mit-elefanten-in-thailand-mehrere-tote-bei-kollision-a-958254.html"]Verkehrsunfall in Thailand: Tote bei Kollision mit Elefanten[/URL][/h]"Elefanten auf der Fahrbahn haben in Thailand offenbar einen Autounfall mit sechs Todesopfern ausgelöst. Die Dickhäuter hatten in der Provinz Rayong eine Straße überquert; der Fahrer eines Geländewagens konnte nicht mehr ausweichen. "

(Quelle: Spiegel ONLINE)

• Like
Reaktionen: Hme72

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
"http://www.spiegel.de/panorama/explosion-in-thailand-mindestens-sieben-menschen-sterben-a-962172.html"]Mindestens sieben Menschen bei Explosionin BKK gestorben.[/URL]

... ein Schrotthändler hat eine Bombe gekauft und die Mitarbeiter haben versucht mit einem Schweißbrenner die Bome zu zerlegen.... hat nicht geklappt....

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
... und kleiner als es mit dem Schneidbrenner möglich gewesen wäre! Nur traurig die Toten und Verletzten!

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
"Unsung Hero" rührt zu Tränen

Der Werbespot der thailändischen Versicherungsfirma "Thai Life Insurance" verbreitete sich in den letzten Wochen wie ein Lauffeuer über die sozialen Netzwerke in alle Welt. Unsung Hero (auf Deutsch etwa unbesungener Held) wurde auf Youtube bereits über 12 Millionen Mal angesehen. Der Spot handelt von einem Mann, der jeden Tag ganz selbstlos gute Dinge tut. Zunächst sieht es so aus, als bekomme er auch keinerlei Gegenleistung, bis sich eines Tages das Blatt wendet.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Neue Broschüre "Creative Tourist"

Für alle, auf deren Reisen individuelle Erlebnisse und der Kontakt mit den Menschen vor Ort im Mittelpunkt steht, gibt es ab sofort eine interessante Broschüre zum Download. Hinter dem Titel "I am not a Tourist - I am a creative Tourist" verbergen sich 20 Vorschläge, die nächste Thailandreise einmal etwas anders zu verbringen. Vom Aufenthalt auf der Elefantenfarm, über die Mitarbeit bei der Reisernte oder dem... [mehr]

Neue Broschüre „Creative Tourist“
Mittwoch 30. April 2014

Für alle, auf deren Reisen individuelle Erlebnisse und der Kontakt mit den Menschen vor Ort im Mittelpunkt steht, gibt es ab sofort eine interessante Broschüre zum Download. Hinter dem Titel „I am not a Tourist - I am a creative Tourist“ verbergen sich 20 Vorschläge, die nächste Thailandreise einmal etwas anders zu verbringen. Vom Aufenthalt auf der Elefantenfarm, über die Mitarbeit bei der Reisernte oder dem Erlernen der typisch thailändischen Seidenweberei – auf insgesamt 125 Seiten werden hier die unterschiedlichsten Möglichkeiten vorgestellt. Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen und hautnah zu erleben steht bei einem solchen Aufenthalt ebenso im Mittelpunkt wie unbekannte Orte zu besuchen und sich Neues anzueignen. Reisende können von der langen Erfahrung der Einheimischen lernen und ein Stück der thailändischen Mentalität und Lebensphilosophie im Reisegepäck mit nach Hause nehmen.

Hier geht’s direkt zur E-Broschüre:

www.thailandtourismus.de/e-broschuere