Was dem einen zu teuer ist ist dem anderen zu billig.
der Wert des Geldes ist da eher relativ zu betrachten. Es gibt immer Leute, die meinen, wenn Sie viel Geld ausgeben, auch was besseres erhalten zu haben.
Ich nenne zwei Beispiele, die das schön darstellen.
Ich bin in Kaiserswerth aufgewachsen, gegenüber dem Schiffchen -dort gibt man für ein Essen mit begleitendem Wein gerne 500 € und mehr aus. Zum Schluss ist man aber auch nur satt. Ich habe mir das einmal gegönnt, insbesondere wir auch als direkte Nachbarn preistechnisch nicht so hart ran genommen worden sind. Trotzdem wäre ich mit einem T Bone Steak für 58 € beim Blockhouse besser bedient gewesen.
Beispiel 2
Ich bin gelernter Flugzeugmechaniker. Ein Unternehmer, der Keilriemen herstellt, kam eines Tages mit seinem Propellerflugzeug zu uns und es musste eine Wartung erfolgen. Unter anderem musste der Antriebsriemen ausgetauscht werden. Den stellt der Mann selber für 12 € her , muss aber, weil der Riemen nach Amerika zu flight safty geht, bei uns 280 € bezahlen. Er zahlt mehr, bekommt aber nicht mehr!
Natürlich ist es ok, wenn alle mit dem zufrieden sind, was sie bekommen, bzw. gegeben haben. Nur manchmal ist es sinnvoller zu wissen, was der Wert ist, den man bekommt. Wenn man dann für einen 1000 Thb Fick bereit ist, 5000 zu zahlen, gut für die Mädels. Und ich bin nicht davon überzeugt, dass das Mädel auf einmal ne Geheimwaffe raus holt, nur weil man ein paar Scheine drauf legt, wenn vorher klar ist, was man erwartet.