Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand ausprobieren

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
963
5.785
1.745
Doitschland
Wenn dann März oder April
Denk daran, dass es im April nicht nur brutal heiß ist, sondern auch noch Songkran.
In Pattaya eine dümmliche, infantile Wasserspritzerei, die viele Expats in dieser Zeit aus der Stadt vertreibt.
Ich persönlich habe vom 10.4. - 20.4. eine Blackoutperiode, in der ich mich unter keinen Umständen in Thailand aufhalten werde.

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
86
302
593
Als Pauschaltourist und ggf. Pauschalbuchung fällt mir das Thai Garden Resort für dich ins Auge. E gibt immer wieder gute TGR Angebote auch über die bekannten Discounter und du hast eine Anreise mit Transfer und allem.

Vor Ort hast du eine schöne Poolanlage, deutschsprechende Rezeption, Frühstück und ggf. auch das Abendbüffet wenn du noch Berührungsängste zu den vielfältigen umliegenden Angeboten hast.

Fußläufig bist du in zehn Minuten am Dolphin Circle und kommst mit dem Sammeltaxi und 10 Baht bis zur Boyz Town etc.

• Like
Reaktionen: NCS666

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.513
195.834
5.468
München
Mann muss es ja nicht übertreiben 😜
Wie viel BTH sollte man pro Tag einplanen?

@patt , das ist eine Frage die ich pauschal nicht beantworten kann. :rolleyes:

Erstens hat jeder andere Prioritäten und zweitens definiert jeder Spaß anders.

Es gibt Member hier die brauchen an einem Tag 500€ und mehr und dann gibt es Member die leben mit diesem Budget ein ganzes Monat. Und auch diese haben Spaß hier.

😅🤔 vielleicht solltest du die Frage noch einmal allgemein stellen um eventuell die Antwort zu bekommen die du suchst. 😉

P

patt

Gast
Ungültige Emailadresse
@patt , das ist eine Frage die ich pauschal nicht beantworten kann. :rolleyes:

Erstens hat jeder andere Prioritäten und zweitens definiert jeder Spaß anders.

Es gibt Member hier die brauchen an einem Tag 500€ und mehr und dann gibt es Member die leben mit diesem Budget ein ganzes Monat. Und auch diese haben Spaß hier.

😅🤔 vielleicht solltest du die Frage noch einmal allgemein stellen um eventuell die Antwort zu bekommen die du suchst. 😉
Also eher LT über Nacht.
Da ich noch niemals dort war kann ich das schlecht beurteilen

• Like

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.110
10.796
2.715
BKK
Also eher LT über Nacht.
Da ich noch niemals dort war kann ich das schlecht beurteilen
LT in Pattaya kostet mit Freelancer meist zwiscchen 2.000 bis 3.000 THB...also man kann es sich damit leicht selbst ausrechnen was man braucht für die Ladys über Nacht.

• Like

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
963
5.785
1.745
Doitschland
Mann muss es ja nicht übertreiben 😜
Wie viel BTH sollte man pro Tag einplanen?
Kommt immer drauf an........
Ich kalkuliere auf Grund von Erfahrungswerten mit 5000-6000 BHT pro Tag, allerdings OHNE Hotel und Flug.
Größter Posten ist da der abendliche Bardeckel, der mit durchschnittlich 3000 BHT zu Buche schlägt. Auch fürs Essen (ich mag kein Thai und esse generell kein Streetfood)
sind nochmals über 1000 BHT vorgesehen.
Was Mädels angeht, so bin ich altersbedingt etwas bescheiden geworden. Eine ST alle 2 Tage langt mir. LT mache ich nicht mehr, da ich bevorzugt alleine schlafe.

Aber natürlich ist es keinerlei Problem, die tägl. Ausgaben in den mittleren fünfstelligen Bereich zu jagen.
Primäre Kostentreiber:
- Glöckchenbimmeln
- Überteuerte Bars (Gogos!)
- Discotheken

Ich habe mehr als einmal erlebt, das Leute mit einem Deckel größer 40.000 BHT aus der Delirious Bar gegangen sind. Die hingen halt dauernd an der Glocke..........

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
464
953
Moin zusammen,
ich bin der klassische Pauschaltourist und möchte gerne mal nach Pattaya (Boyztown) fliegen. Habe ehrlich gesagt etwas Panik, da ich immer Al inklusive hatte 😂
In Pattaya raten viele von Vollpension ab.
Was gibt es so für Restaurants?
Auch bei der Hotelauswahl. Mit Pool sollte schon sein und vor allem sauber.

Würde mich über diverse Empfehlungen freuen 🙂
Vergiss die ganze All Inklusive, Reiseleitung etc. Bullshit. Das brauchst du in Thailand alles nicht.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
963
5.785
1.745
Doitschland
Vielleicht das erste Mal als Pauschalreise. Wenn es klappt das nächste Mal selbst organisiert. Als Neuling ist das schon etwas komplizierter. Ich bin auch nicht derjenige wo perfekt Englisch reden kann
Glaub mir, verglichen mit dem Englisch, das die Dienstleister sprechen, wird Deines hervorragend sein!

Pauschal hat halt eine Reihe von Nachteilen:
- Anbieter legt Flug und Flugzeiten fest
- Anbieter legt Anreisetage fest
- Sehr kleine Auswahl an Hotels
- In den Hotels KANN es vorkommen, dass Pauschalis Joiner zahlen müssen, andere dagegen nicht (Grund: Der Pauschalanbieter hat einen ordentlichen Rabatt beim Hotelpreis rausgehandelt. Da ergreift mancher Hotelier die Gelegenheit beim Schopfe und kassiert vom Endkunden extra)
- Es besteht die Gefahr eines sehr langwierigen Sammeltransfers (warten bis alle Gäste da sind, dann große Rundfahrt mit Abklappern vieler Hotels)

Individuell ist es in Thailand tatsächlich sehr einfach:
- Flug buchen bei einer Linie DEINER Wahl, zu DEINEN Daten und Zeiten
- Visum ist für DACH-Bürger bis 30 Tage Aufenthalt nicht nötig
- In Bangkok angekommen durch die Immigration, zur Gepäckausgabe und danach durch den Zoll. Dann bist Du schon mal im Land.
- Am Ausgang 3 (Schilder sind nicht zu übersehen) wartet dann Deine vorab per Email gebuchte Fahrerin von Nams Ladydrivers / Flintstones / etc. mit EINEM SCHILD MIT DEINEM NAMEN auf Dich. Die Fahrerin weiß bereits wo sie hinfahren muß.
- In Patty angekommen dann noch Im Hotel einchecken und das wars.......

Entsprechende Tipps und Anleitungen gibts hier........

Also: FRAGEN STELLEN!

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.488
2.815
Falls du dir selbst die Schuhe binden kannst würde ich mich von dem Gedanken an eine Pauschalreise verabschieden, schon auf Grund der durchweg zutreffenden Nachteile, welche @Metalhead in seinem Beitrag aufgelistet hat.
Hier im Forum findest du alle Informationen bezüglich Hotels und Transfer vom BKK nach Patty usw., die Immigration musst du ohnehin selbst meistern und dein Gepäck musst du auch alleine finden, ob dich draußen dann eine Reiseleitung erwartet oder der oder die Taxifahrerin welches Unternehmens auch immer, macht keinen Unterschied und bei deinen geplanten Aktivitäten in Patty wird dir die Reiseleitung auch eher nicht behilflich sein.

Gruss USCMAI

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
464
953
Vielleicht das erste Mal als Pauschalreise. Wenn es klappt das nächste Mal selbst organisiert. Als Neuling ist das schon etwas komplizierter. Ich bin auch nicht derjenige wo perfekt Englisch reden kann
Das ist gut, perfektes Englisch ist eher hinderlich. Einfache Sätze, ganz simpel halten. Nicht "I went somewhere yesterday" sondern "Yesterday I go." Klingt fälscht, hilft oft.

Pauschalreise habe ich einmal gemacht, nie wieder. Du bist da im Hotel z.b. nicht der Kunde, du hast einen Voucher. Das hat diverse Nachteile, wenn mal was nicht läuft.

Auch dir Flüge sind nicht fix, da wird gerne mal was kurzfristig geändert. Und wenn du Entschädigung wegen Verspätung willst, ist es nur unnötig kompliziert.

Flug selbst gebucht? -> SÖP -> 600 Euro, Reise umsonst.

Trau dich, es ist wirklich easy. Ich sehe hier Backpacker, die sind völlig verstrahlt, und die bekommen das auch hin.

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
464
953
Es besteht die Gefahr eines sehr langwierigen Sammeltransfers (warten bis alle Gäste da sind, dann große Rundfahrt mit Abklappern vieler Hotels)
+1
Das hat mich an der Pauschalreise am meisten angekotzt.

Ich warte einfach nicht gerne, wenn es nicht nötig ist (und das ist es in Zeiten der Digitalisierung meist nicht, i'am watching you, Deutsche Supermarkt-Kasse)

Sieh es als Spaß. Als Abenteuer. Und du kannst jederzeit ein Taxi nehmen, wenn irgendwas nicht klappt. Am Flughafen kannst du nix falsches machen, es gibt nur einen Weg, selbst die Chinesen schaffen das. 😆