Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Andere Thailändisches Leben in Berlin

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin
tja

Die Vietnam Mädelz in Berlin ist so ein Thema für sich ....
Es hibt halt auch genügend Vietnam Männers teils mit guter Kohle diebleiben da lieber unter sich als mit den Deutschen rum zumachen

Aus meiner Erfahrung Japan China und Korea ist einfacher als Vietnam in Berlin versteht sich lol

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
Muss ich dir recht geben. Die Vietnamesen kennen fast nix, außer ihrer Arbeit, den Weg dorthin und wieder zurück. Die kannste fragen, was du willst...kennen null in der Stadt, obwohl sie teilweise schon mehrere Jahre hier leben.

Ich seh's ja auch immer jedes Jahr auf den betriebsinternen "Weihnachtsfeiern". Hab ja schonmal davon berichtet. Druckbetankung, mau und gut iss.:bigsmile Noch irgendwo nen' Anschlussbier iss nicht. Teilweise haben die auch Anfahrtswege, die's in sich haben. Wenn ich jeden Tag von Friedrichshain nach Potsdam mit dem Regio zur Arbeit müsste, würd' ich das auch nicht lustig finden. Teilweise hausen die dann noch mit 5 oder mehr Personen in einer 3 Zimmer Wohnung, etc, etc. Da haben die ganz andere Sorgen, als mit den "Farangs" abends abzufeiern...Da sind die Thais komplett anders gestrickt....:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin
ich hatte ja auch etwas kontakt die Viets laufen viel am Alex rum und viel los ist auch im Viet Center Lichtenberg Herzbergstr

aber die wollen halt unter sich bleiben ich denke viel wollen hier Kohle verdienen aber wenn Sie etwas älter sind nach Vietnam zurück und es sich da mit der Kohle gut gehen lassen....

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
Jep....Kenn einige von den Vietnamesen durch Mia, die JEDEN Tag arbeiten. Ohne Pause. Dann natürlich auch für 4 oder 5 Wochen nach Vietnam. Die sparen jeden Cent her in Deutschland. Teilweise laufen einige von denen hier ohne Krankenversicherung rum. Aber das soolen ja auch einige Rentner in Thailand machen.:bigsmile

Im Gegensatz zu den gut betuchten. Hatte mal die Gelegenheit bei einer Betriebsfeier der Asia Gourmet Kette inkl. Chefetage dabei zu sein. Von denen geht keiner mehr nach Vietnam. Fast jede Woche wird irgendwo eine neue Filiale in Deutschland eröffnet. Und natürlich alles bei einer knallharten Hierarchie. Zweiklassengesellschaft halt. Das Fussvolk hat sich noch nichtmals getraut, nen Bier zu bestellen. So ist die Erfurchtshaltung gegenüber der Firmenleitung. Die Thais brauchen die meistens als Köche...Die Vietnamesen selbst, entweder als Küchenhilfe oder aber als Verkäufer.....

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
Moin liebe Gemeinde!

Da ich ja dieses Jahr zu Songkran nicht in Thailand verweile, feiern wir dies einfach hier in Berlin. Und das geht hervorragend.:bigsmile
Deshalb waren Mia und ich gestern praktisch zur Eröffnung der Songkran Feiertage in Berlin-Pankow, im dortigen Thai Tempel gewesen.

Und zwar genau hier:

http://buddhavihara.de/

Ist von Charlottenburg mit der S oder Regional Bahn bis zum Alexanderplatz und dann mit der Tram M2 bis Heinersdorf zu erreichen. Dort war nun keine Wasserschlacht oder Saufgelage zu erwarten, sondern ersteinmal der Griff in den Geldbeutel und mal ordendlich Spenden, um Bhuddas Segen zu bekommen.:bigsmile Dann mal der Reihe nach...

Auf einen Sonntag ist die Regionalbahn noch ziemlich leer. Vor allen Dingen morgens um 09.00 Uhr. Ist ja fast mitten in der Nacht.:)
P4120048.JPG

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
Bis wir endlich in Heinersdorf waren, ist mittlerweile fast ne Stunde rum....So sieht's dort aus.

P4120049.JPG

P4120050.JPG

P4120051.JPG

Also so richtig schön am Arsch der Welt.

• Like
Reaktionen: Jekeee und Rüssli

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
Die Tram (Strassenbahn) war fast ausschliesslich mit Thais besetzt, die aus allen Bezirken in und um Berlin herum angereist waren. Mit Sack und Pack...:bigsmile

Der Thai Tempel ist eigentlich noch in der Entstehungsphase und noch nicht komplett fertig. Es müssen noch etliche Aus und Umbauarbeiten erfolgen, die halt nur durch Spenden finanziert werden. Hier mal ein kleines Einstimmungsvideo. Ich selber hab auch noch ein kleines Video gedreht. Dazu dann später mehr.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
Wie man sieht, können die Thais auch mit anpacken, wenn's um die Errichtung eines neuen Wat's geht. Hier nun der Eingang zum Grundstück.

P4120052.JPG

P4120096.JPG

P4120097.JPG

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und 7occ7

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
Bierstände und Allohol sucht man auf dem Tempelgelände übrigens vergeblich. ist dort nämlich VERBOTEN. Und so muss man halt mit Kaffee und Wasser vorlieb nehmen. :(

P4120053.JPG

Ein paar kleine Verkaufsstände waren schon auf dem Parkplatz zu sehen...

P4120054.JPG

P4120055.JPG

• Like
Reaktionen: Rüssli

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
P4120064.JPG
nachdem wir uns erstmal gestärkt hatten, ging's zu den Mönchen, um unsere Spende abzugeben und wieder ein reines Gewissen zu haben..:bigsmile

• Like
Reaktionen: Wildsau69

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
Unser Forenchef @CrassuS ist mir auch über den Weg gelaufen, haben uns noch gut unterhalten und er wird bestimmt auch noch seine Fotos hier reinstellen. Hab im Gegensatz zu ihm ja nur meine kleine Olympus TG2 mitgehabt.

P4120076.JPG P4120077.JPG P4120078.JPG P4120079.JPG
P4120080.JPG

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
nachdem wir dann unseren Obolus abgegeben hatten, musste sich Mia erstmal massieren lassen. Ich hab' mal drauf verzichtet und hole das lieber im Juli in Pattaya "vernünftig" nach.:bigsmile

P4120090.JPG

Eine Stunde für 25 Euro. Und NEIN keine Handentspannung inkl.:shagger:bigsmile

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
Die Innenräume sind noch nicht ganz fertig. P4120089.JPG
P4120088.JPG

Natürlich gab's auch ne' Tanzvorführung mit reichlich Isaan Mucke...Hier haben sich die kleinen Schauspieler umgezogen und wurden geschminkt. Wenn man jetzt meint, die würden nur thai quatschen, der irrt. Sind alles kleine "Berlinerinnen" P4120092.JPG , die hier aufgewachsen sind. Nix mit "Phuut Phasaa Thai"...Sondern "Icke, dette, hasse nich gesehen"....:bigsmile

P4120093.JPG

Die Truppe läuft übrigens auch immer jedes Jahr beim "Karneval der Kulturen" mit und repräsentiert Thailand. Wer hätte das gedacht? :bigsmile

P4120099.JPG

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.438
4.965
Berlin
Als Abschluss dann noch ein bisschen Thai Food reingehauen, weil langsam wollten wir dann auch mal wieder los, um das erste Sonntagsbier zu trinken.

P4120083.JPG
P4120082.JPG

So, während das kleine versprochene Video noch bei Youtube hochläd, kann ich ja hier noch den Schluss reinstellen. Wie gesagt, @CrassuS war auch vor Ort und hat auch jede Menge Bilder gemacht, die hier bestimmt noch folgen werden. Ausserdem war die "Presse" vom "Farang Magazin" ebenfalls vor Ort und in der nächsten Farang Ausgabe, wirds auch einen Bericht über den gestrigen Tag geben.

• Like
Reaktionen: Jekeee und newbi1111