Also ne' Empfehlung kann ich dir da nicht geben. Ich war lediglich einmal mit Mia zusammen in einer Thai Massage in Spandau. Aber auch nur, weil Mia die Ladys dort kannte. Ne' Stunde für 25 Euro, glaube ich.
Die (Thai) Massagen machen hier auf und da zu. Wechselt fast wöchentlich.
Auf deine Frage ob es "originale Massagen" gibt, kann ich nicht mit ja oder nein antworten. Gibt's denn in Pattaya "originale Massagen" ?
Sicherlich gibt's Massagen mit ausgebildeten Masseusen, die eine mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich vorweisen können und nix mit "einen von der Palme wedeln" im Sinn haben.
Ein "Zertifikat" vom Wat Po haben sie alle an der Wand hängen.:k
Man wird ja übrigens auch nicht gezwungen, sich in der Massage einen "keulen" zu lassen.
Ich selber ziehe die Massage in Thailand aber vor, erstens, weil's mit hier einfach zu teuer ist und zweitens weil ich die Möglichkeit habe, mir über meinen Physiotherapeuten ne' Massage verschreiben zu lassen...datt kost' mich nix, da privat versichert.
Schau einfach mal nach "Thai Massagen in Berlin" im Internet und achte auf Hinweise wie "Keine Erotik" etc. obwohl man da auch nicht immer nach gehen kann, da das meistens deshalb geschrieben wird, damit das Ordnungsamt Ruhe gibt. Obwohl die natürlich auch genau wissen, was abgeht.
Der "Normalpreis" liegt bei 50 Euro/Stunde wobei damit die "Handentspannung" mit eingeschlossen ist. Kann man, muss man aber nicht haben/wollen.:zwink
Also, du wirst zu nix gezwungen, setzte einfach mal 50 Euronen auf rot oder schwarz und schau' ob's dir's gefällt. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob's sich's gelohnt hat oder nicht.
Ich persönlich freu' mich schon, dass ich ab nächsten Monat wieder in meiner Stamm Massage in der Soi Buakhao für 200 Baht die Stunde, ne' entspannende Ölmassage bekomme.
Unerotisch versteht sich....
:wink1
Aber vielleicht haben ja die anderen Berliner hier nen' Geheimtipp. Bin ebenfalls gespannt....