Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thaiair,einmal und nie wieder!!

Mike35

Böser Bub
Inaktiver Member
6 Januar 2009
803
592
1.433
Hessen
ich will vernünftig von A nach B kommen, schlafen, meine Ruhe haben, ab und zu ein Bier, einen vernünftigen Service und in der Eco ein geniessbares Essen. Und da konnte ich bei der Thai nie meckern.

Genau so sehe ich das auch ! Thai fliegt Direkt Non Stop und man hat platz zum schlafen .... mehr will und brauche ich nicht .
 

5fingertom

Love Hungry Man
   Autor
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover
Hallo

Bin mit TG schon 6x geflogen,jetzt
am Sonntag geht es wieder los auch Tg 925/922.:yc

Für Personen mit Körperlänge von
über 180cm die beste Beinfreiheit
in der Eco.

Getestet von mir:AUA,Condor(nicht mehr seit dem Nichtraucherairline),
Gulf,Quantas,Quatar,Royal Brunei,Malaysia Airlines
 

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Köstlich :) Schon 3 Seiten ohne eine einzige Antwort von Hauke...los Hauke, verrat uns mal, was genau passiert ist.

Ich bin schon mit Gulf, Finair, Ethiad, Emirates, Thai, Qatar, AUA geflogen...war eigentlich bei allen ganz okay, am besten war es aber bei Ethiad (in den neuen Fliegern) und Emirates.
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
das beste platzangebot war damals in der brunei und zwar die ersten ca. 10 reihen nach der buiness. danach wurde der abstand enger. sitzbreite war ca. 4 cm mehr wie in der thai.


hauke, lass uns net so lange wartennnnnnnnnnnnnnn.
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Leute,vielleicht darf der Accu auch mal leer sein!!

Also,der ärger fing eigentlich schon beim einchecken ein als ich die frechheit besaß meine meilen nicht bei M&M sondernd bei milage plus gutschreiben lassen wollte,aleine hierür mußte ich drei airlines in frankfurt aufsuche bis die es endlich hinbekommen haben.
Der flug verlief soweit ruhig aber Nachtflug hin und her aber nur einen langweiligen film in englisch war verdammt dürftig,als musk gabs nur thaigeschrammel.Was das Essen,den Service und die Beinfreiheit betrifft muß ich euch aber recht geben,die ist wirklich top aber der rest scheint wohl nur für Leute die im Flieger pennen können gemacht worden zu sein.
Was die zeiterspanis betrifft stimmts übrigeds auch nur für diejenigen die in der Nähe von frankfurt bzw München wohnen,alle anderen sind mit der emirate die ich im übrigen auch schon negativ bewertet habe zu.
Im übrigen waren es gestern nur drei bier:flipa:flipa
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Garkeinen,ich war brav kannst du alles nachlesen im livetread aber heut abend kanns etwas mehr werden wenn der hsv die bayern weghaut
 
S

sabai11

Gast
Ungültige Emailadresse
Also ich fliege seit etwas über 10 Jahren regelmäßig mit Thai die Strecke FRA-BKK. Insgesamt dürften es etwas über 40 Flüge gewesen sein. Davon etwa die Hälfte mit Business Class.
Desweiteren bin ich diese Strecke schon mit Lufthansa, AUA, Brunei, LTU, Kuweit, Emirates, Quantas, Singapore, usw. geflogen.

Für mich ist die Thai das beste Paket. Und das mit Abstand...
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.339
126.398
5.765
52
Stuttgart
Der flug verlief soweit ruhig aber Nachtflug hin und her aber nur einen langweiligen film in englisch war verdammt dürftig,als musk gabs nur thaigeschrammel.

Zum Zeitvertreib gibt es noch solche merkwürdigen zusammengeleimten Blattsammlungen,die mit vielen Buchstaben und meistens ohne Bilderchen bedruckt sind.Man nennt sie "Bücher".:frech

Und mit einem MP3-Player oder Walkman kann man sich sein eigenes Musikprogramm zusammenstellen.:daume

OK,Jeder setzt seine Prioritäten hinsichtlich Airlines eben anders...:k
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
vielleicht sollten sie einen HC auflegen - da braucht es keinen TON :frech
 

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
TG: wie einige vielleicht wissen, bin ich überzeugter TG-Flieger. Ich bin seit 2002 jedes Jahr zwischen3 und 6 x mit TG nach Südostasien geflogen. 1 x auf Abwegen mit unlusthansa und 1 x auf Abwegen mit MS. Es war beide Male furchtbar, auch wenn beide Mal Business waren. Lieber mit TG Eco als mit MS Busi. Ich werde wenn ich Zeit habe, mal eine wirkliche Stärken - Schwächen Analyse probieren. Wobei es bei allen aufgezeigten Schwächen bei mir immer heisst: Immer wieder Thai!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@HH

Hast wohl gedacht bei der Thai bekommst Du von der Stewardess einen geblasen?

Ich lege Wert auf Non Stop (hoch und runter) und da gibts von Frankfurt
aus nur Thai und Lufthansa.
Von den 10 bis 11 Stunden Flug penne ich zwischen 6 und 8 Stunden,
da interessiert mich das Rahmenprogramm nur peripher.
Wenn mich der Herr neben dem freien Sitz neben mir nicht "laufend" geweckt
haette, waere mir wohl auch noch das Essen entgangen.
Das haette ich sicher auch nicht angeruehrt, wenn es nicht geniessbar gewesen ware, aber das war es.
Die Peanuts sind uebrigens von Ueltje, nicht vom Tuerken. :bigg
 

MrBig

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
118
97
758
Naja Hauke. Ich denke da anders.
Meiner Meinung nach ist die Thai Top. Nonstop und viel Platz ist das A und O.
Aber was für mich wichtig ist muss ja nicht für jeden wichtig sein. Jeder hat da andere Prioritäten.
Habe diese Woche für 468 Euro gebucht. Da ist mir sowas von scheissegal ob der Film auf Englisch ist oder ob nur Thaimusik kommt oder wie das Essen schmeckt.
Wenn ich gut essen will geh ich ins Restaurant.
Will ich nen guten Film sehen geh ich ins Kino.
Will ich billig, schnell und bequem nach BKK flieg ich Thai.:daume
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
430
2.531
1.743
Münster
Wenn der Film bei der Thai in englisch ist schaltet man auf Kanal 2, dann ist er in Deutsch:baeh
Prost
Dirk
 

Freshy

Adelphi Ghost
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
8.500
25.454
5.968
Rhein/Main Gebiet
Die Thai ist erst in den letzten Wochen so billig geworden.
Hab mein Songkran Ticket schon Anfang Oktober gebucht.
Damals kostete die Thai über 1000€:k
Deshalb jetzt mal mit Emirates für 428 € :daume
 

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
Ja, auch ich habe gemischte Gefühle, wenn ich meinen letzten Flug in C ab FRA - BKK - MNL und retour MNL-BKK mit TG 625 und 4 Tage später ab BKK mit TG 922 nach FRA, Zubringer ex Szg in Q/Y.

TG in FRA:

Grundsätzlich sehr guter Eindruck. Am Telefon immer sehr bemüht und kooperativ. Buchung erfolgte am 22.12. in Q und noch während der Buchung im Reisebüro kontaktierte ich die Thai in FRA und die sagten sofort das upgrade (Gold-upgrade) zu. War natuerlich während der Buchung über die Besetzung der C durch das Reisebüro informiert (immer mehr als 10 Plätze verfügbar, teilweise sogar mehr als 18). Email-Voucher nicht verfügbar, es gibt einen ausgedruckten Voucher, den ich in FRA beim Serviceschalter am check-in abholen müsste.

Ich stimmte am Telefon diesem wenn auch etwas umständlichen Vorgang zu. Handgepäck in der Senator Lounge deponiert und dann raus zum Check-in. Dort teilte man mir mit, dass man mich dort nicht erwartet hätte und die upgrade-vouchers man bereits zum boarding-Schalter geschickt hätte. Ein Spaziergang umsonst, aber was soll es - so hab ich noch etwas mehr vom Flughafen gesehen. Beim Gate wurde das KUvert nach 10 min gefunden. Aber ich hatte ohnedies schon die richtigen Boardkarten für die C in Salzburg für den gesamten Flug erhalten. Alle Mitarbeiter in FRA nachwievor sehr bemüht und sehr freundlich, wenn ich auch den Eindruck hatte, dass es Mängel in den Abwicklungen und in der Koordination gibt.

Boarding wie gewohnt an der Masse vorbei durch die Extraschranken. Sitzplatz 16 A - einer meiner Lieblingssitzplätze. Es fehlt zwar die Ablage neben dem Sitz vor dem Fenster weitgehend, aber dafür stört man den Sitznachbar beim Aufstehen gar nicht. Es wurde Fürst Metternich als Champagner serviert. OH Thai, warum immer dieser Schmach. In der Speisekarte steht Pommery und dann dieser Fusel. Sorry, aber einfach grässlich. Die Entschuldigung war, dass die Thai diesen als Champagner in Frankfurt erhalten hat. Später bringt unser Steward dann doch Champagner - er sagt, er hat diese Flasche aus der First geholt....???

Techniker durchqueren mehrmals das Cockpit. Trotz Boarding completed tut sich nichts. Es gibt Probleme. Eine Feuerlöscher-Überwachungseinrichtung im CargoRaum. Und dann beginnt ein Informations- und Handlingfiasko für die Thai. Während einem Vielflieger ja klar ist, dass hier in FRA die LH-Technik am Zug ist und somit die Thai von den Informationen die die Techniker weitergeben, abhängig ist, war das vielen Eco-Passagieren nicht klar. Italiener fangen an, Raucherplätze oder Raucherräume zu urgieren und wollen wieder aussteigen. Immer wieder wird in 30 min Abständen informiert und auf weitere 30 min vertröstet. Vom Oberdeck und von der Bordküche aus sehe ich dem Treiben der LH-Techniker zu. Sie machten einen sehr bescheidenen Eindruck. Nach etwa 2 Stunden wurde das Flugzeug auf eine Vorfeldposition umgeparkt. Immer wieder verspürte man von den LH-Technikern keine wie auch immer geartete Aktivität. Cargo Container werden ausgeräumt.Wieder passiert längere Zeit nichts. Dann scheint das Problem gelöst, die Container werden wieder eingeladen. Purser und In-flight-manager agierten thailändisch - im persönlichen Gespräch freundlich, sachlich und informativ-aufklärend, aber am Mikrophon vor der Eco-Cabine sehr verbesserungsbedürftig. Die aufgeregten Italiener waren kaum zu besänftigen. Und die auf das Vorfeld geeilte Thai-Bodenmannschaft war teilweise schon sehr böse wegen der aufgebrachten Eco-Passagiere (v. a. Italiener, einige deutschsprechende mit "harmlosen" Anschlussflügen nach Phuket und Samui). Was ein großes Manko war, ist, dass die Crew nicht sofort wie die Verzögerung ruchbar wurde, auch in der Eco Getränke und ev. auch Snacks serviert hat. Erst als die Stimmung am Kochen war, und einige meinten, sie würden jetzt wieder aussteigen, kam der Service auch in der Eco zum Anlaufen.

3,5 Stunden später als geplant hoben wir ab. Der Purser verbreitete zuversicht. Der Kapitän würde Verspätung gut machen. Wir landeten mit 2 Stunden und 50 min Verspätung. TG 620 nach MNL war weg. Ich sah mich schon Sylvester in MNL oder gar in BKK verbringen. Aber dazu später.

Ansonsten war der Service okay. Nicht mehr so engagiert wie vor 3 Jahren, aber okay. Das Frühstück ist nachwievor ein Mangel, wenn auch das Bratwürstel geschmacklich sehr gut war. Während des Fluges gab es noch viele Diskussionen und viel Unverständnis für die Verspätung und die Informationspolitik.

Meine TG 620 war natürlich dahin, aber der In flight Manager informierte mich schon im Flieger über die nächsten Anschlussflüge nach MNL. Natürlich war ich etwas entnervt, war doch mein Taxi bereits für 13.15 Uhr nach MNL-NAIA bestellt um mich weiter in den Norden ins Lewis Grand Hotel zu bringen. Beim Ausstieg versuchte ich dann doch das unmögliche - und siehe da, ich wurde von einer hübschen jungen Thai bereits am Gate im Gang mit einem Schild mit meinem korrekt geschriebenen Namen, meiner Anschlussflugnummer und meiner Zieldestination erwartet. Doch meine HOffnungen wurden sofort zerstört. "TG 620 is gone already, sorry Sir" waren Ihre Worte. Es wurde mir die Nachmittagsmaschine angeboten oder aber eine Umbuchung auf die vorher abfliegende KU 411. Ich nahm KU411 und wollte natuerlich zuerst in die Lounge duschen und natürlich telefonieren, um das Hotel über meine verspätete Ankunft zu verständigen. Und in der Lounge gab es dann zwischen meiner Begleiterin und dem dort leitenden Mitarbeiter über alles Diskussionen: auch wenn ich nur sehr, sehr eingeschränkte Thaikenntnisse habe, war es sofort klar worum es ging. Passagiere, die mit anderen als Star-Alliance-Airlines weiterfliegen dürfen nicht in die Lounge. Erst eine Rücksprache bei Ihrem Vorgesetzten brachte den Mann zum Einlenken. Ich wollte mal nur duschen und merkte dies zwischendurch mal an. Dann meinte der Thai noch, dass ein internationaler Anruf nicht möglich sei. Es kam zu einem Adrenalinausstoss meinerseits, was durch sichtbare Schweissperlen auf dem Kopf und auf den Unterarmen zum Ausdruck kam. Auch in dieser Frage setzte sich meine Thaidame durch und nach mehrmaligen Versuchen gelang es auch das HOtel zu erreichen. Der Thai wollte dann aber die Abklärung mit dem Hotel vornehmen und scheiterte kläglich. Es wurde dann doch mir der Hörer übergeben und der Rezeptionschef und ich konnten uns sofort auf eine Vorgangsweise verständigen. Der Anruf kam allerdings schon zu spät, mein Abholer war schon auf dem Weg, aber er würde in Manila auf mich warten. Meine Mehrkosten mit 400 PHP hielten sich in Grenzen.

Ich übergab der Dame meinen Pass und mein e-ticket. Sie erledigte den Check-in und die richtige Gepäckdirigierung und ich ging endlich duschen. Ihren Airportausweis als Sicherstellung für meinen Pass lehnte ich dankend ab. Nachdem was sie bisher für mich gekämpft hatte, würde sie wohl kaum mit meinem Pass verschwinden. Als ich aus der Dusche kam, warteten Pass, Boardkarte, neuer Gepäckabschnitt und eine Einladung für die Louis Tavern Lounge bereits auf mich. Ich blieb in der Thai-Lounge und begab mich aber um 11.00 Uhr zum Boarding, da KU 411 bereits um 11.30 Uhr abfliegen wollte. Service in KU 411 Business viel schwächer als bei jeder TG, kein Alkohol.

Was ist mein Resumee: Es gibt viel positives über die Thai, aber auch immer wieder einiges zu kritisieren. Die Thai muss höllisch aufpassen, dass sie die vielen mühsam erkämpften europäischen C-Pax nicht wieder grossteils verliert.

Ach ja, ich bin im Oktober / November mit der MS über Cairo auch mal Business geflogen. Und ich war diesmal wieder sehr froh in der Thai zu sitzen. Vielleicht sehe ich die negativen Dinge auch deshalb so gelassen.


Essen und Getränkeservice während des Fluges war makellos. Degustiv, Vorspeise, Salat, Salz und Pfefferstreuer, Hauptspeise, Käse- und Früchtewagen, Dessertwein, Nachspeise, Kahlua - einfach wie ich es schon auf vielen Flügen genossen habe. Royal Orchid Service in der Royal Silk Class am Oberdeck in der 747. Ich liebe es...