Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Thai mit Schengen-Visum, kein Rückflug mehr

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
57
Meine Freundin hat mir gerade erzählt, dass bis 30.September weiterhin keine zivielen Flugzeuge mit Personen zur Einreise an board landen dürfen. Es gilt weiterhin die Nummer mit den offiziellen Maschinen und der Quarantäne in BKK. Das würde bedeuten das ihr Rückflug von FRA nach BKK mit Etihad am 20.09 verfallen würde. Was kann ich tun...800 Eu bezahlen für die offizielle oder aufs Ausländeramt und mit denen mal reden wegen Visaverlängerung? Wem ging/geht es ähnlich?

1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
Das Ausländeramt kann dir nicht helfen. Bin mir aber sicher, dass das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat die Befreiung vom Erfordernis eines Aufenthaltstitels verlängert.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
864
2.909
1.693
Die deutsche Botschaft vergibt ja aktuell wieder Schengen Visas. Es wird auch hingewiesen das sich der jenige nach der Ankunft in Deutschland, gleich bei seiner Botschaft sich für einen Rückflug bemühen soll.
So wie ich das jetzt auch schon auf FB Ofer im Nachbarforum gelesen habe ist es in wenigen Wochen erledigt. Daher kann ich nicht verstehen das die Damen Probleme haben sollen aus Deutschland auszureisen?
Naja mir egal demnächst kommt meine Freundin auch zu mir. Dann hoffe ich sehr das sie auch unter den Bedingungen nicht zurück kann 😂

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
87
71
598
Hallo murgel,
ich habe diesbezüglich mal mit meiner Ausländerbehörde telefoniert. Die meinten ich solle mal bis Ende September abwarten, wer weis was bis dorthin noch passiert. Allerdings habe ich das nicht schriftlich und ich hoffe das man dann Ende September nicht sagt ich hätte mich rechtzeitig um einen Rückholungsflug durch die Thailändische Botschaft kümmern müssen. Frag doch mal bei deiner Ausländerbehörde nach was die sagen.

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
57
Schick dem Ausländeramt Eingeschrieben eine Gesprächsnotiz. Wenn sie nicht rechtzeitig ausreist, kann das für eine weitere VISA-Erteilung probleme geben.

Das Problem ist ja auch einen Flug zurück zu bekommen. Die wären wohl auf Wochen ausgebucht. Es kursieren Gerüchte, dass Thais Geldstrafen zahlen mussten, weil sie sich zu lange in Deutschland aufgehalten hatten, trotz dieser Verlängerung durch das Innenministerium. Es ist von 25,- pro Tag die Rede. Seltsame Zeit gerade. Ich werd mal abwarten was Anfang September geschieht. Gehen die Visaverlängerungen weiter oder nicht. Da wir eh heiraten wollen ist es mir auch egal mit der nächsten Visa Erteilung. Meine Freundin hat im Moment noch eins gültig bis April 2021.
Apropos: Darf sie eigentlich mit einem Besuchervisum in Deutschland heiraten? Mit dieser Frage habe ich unseren Standesbeamten ziemlich überfordert...genaues weiß man noch nicht...

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.657
44.499
5.565
zu Hause
Meine Freundin hat im Moment noch eins gültig bis April 2021.

Das mag sein, jedoch gibt es zu bedenken, dass ein Visa bloss eine Empfehlung zur Einreise ist. Entschieden wird bei der Einreise. Wenn da in irgend einem System ein vermeidbarer Verstoss gegen die Aufenthaltsdauer vorliegt, ich weiss nicht................!

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
87
71
598
Hallo murgel, ja man kann mit einem Besuchervisum in Deutschland heiraten. Das Standesamt interessiert das nicht. Allerdings darf deine Frau nach der Heirat nicht automatisch hier bleiben. Normalerweise muss Sie zurück nach Thailand und dort ein Ehegattennachzug Visum stellen.

• Like
Reaktionen: paradies und murgel

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
57
Hallo murgel, ja man kann mit einem Besuchervisum in Deutschland heiraten. Das Standesamt interessiert das nicht. Allerdings darf deine Frau nach der Heirat nicht automatisch hier bleiben. Normalerweise muss Sie zurück nach Thailand und dort ein Ehegattennachzug Visum stellen.
so hatte ich das auch gelesen. Einmal zurück auf jeden Fall...ansonsten wäre sie trotz Heirat illegal hier...und so machen wir es auch auf jeden Fall.

Und das mit den Papieren ist klar. Waren letzte Woche in Frankfurt auf dem Konsulat und haben eine Vollmacht geholt dass Mutti und Cousine alle Papiere besorgen können im Land des Lächelns. 45 Euro gedrückt, und das war nur der Anfang...bis alles übersetzt und beglaubigt ist, kann der Murgel schon ein paar Überstunden kloppen...bin mal gespannt ob das alles so klappt und meine Freundin alles zusammen bekommt ohne zurück zu müssen. Es bleibt spannend.

• Like
Reaktionen: prallo

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Es ist allein mit der zuständigen Ausländerbehörde zu klären was zu machen ist. Wenn der Aufenthalt länger sein darf wegen der fehlenden Rückflugmöglichkeit sollte ein Vermerk im Pass angebracht sein damit man bei Kontrollen und Ausreise keine Probleme hat.

Totaler Quatsch ist das angebliche Gerücht von 25 € Strafe pro Tag die in Thailand erhoben wird.

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
57
Totaler Quatsch ist das angebliche Gerücht von 25 € Strafe pro Tag die in Thailand erhoben wird.
[/QUOTE]

" Es kursieren Gerüchte, dass Thais Geldstrafen zahlen mussten, weil sie sich zu lange in Deutschland aufgehalten hatten, trotz dieser Verlängerung durch das Innenministerium. Es ist von 25,- pro Tag die Rede. "

Wo steht da was von "in Thailand"? Totaler Quatsch was du hier von dir gibst..erst lesen dann meckern..

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es kursieren Gerüchte

Da Deutschland ein Land ist indem es geltende Gesetze gibt und man sich auch an diese hält, bleibt es ein Gerücht.

Geldstrafen werden nach einem Gerichtsverfahren durch eine Verurteilung verhängt.
Das ganze ist keine Ordnungswidrigkeit die mit einem Bußgeld behaftet ist.

Es ist anzunehmen das in der Kürze der zurückliegenden Zeit kein ordentliches Gerichtsverfahren durchgeführt wurde.

• Like
Reaktionen: 18140

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
sollte ein Vermerk im Pass angebracht sein
Auch das ist totaler Quatsch, den bekommst Du nicht mal wenn Du ihn willst. Es gilt das Schreiben im Bundesanzeiger. Und bei der Rückkehr in Thailand interessiert es nicht die Bohne ob Du überzogen hast oder nicht.

• Like
Reaktionen: 18140

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
87
71
598
Hallo Murgel, wir haben die Papiere Anfang des Jahres in Bangkok von Schottstädt machen lassen. Diese wurden dann zu mir nach Deutschland geschickt. Hat mich alles zusammen etwa 1000 € gekostet. Allerdings war meine auch schon mal verheiratet, was die Sache teurer macht.

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.409
11.467
3.215
Legoland-City
@carlton

wenn du möchtest, dass jemand auf deine Frage reagiert, hier z. B. @hmagg , dann musst du vor dem Namen ein "@" setzen, dann den Namen ohne Leertaste. Das heißt hier im Forum "markieren". Oder es erscheint sein Nickname, auf den du dann nur drücken brauchst.
So bekommt derjenige die Info.

LG chilli

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Auch das ist totaler Quatsch, den bekommst Du nicht mal wenn Du ihn willst. Es gilt das Schreiben im Bundesanzeiger. Und bei der Rückkehr in Thailand interessiert es nicht die Bohne ob Du überzogen hast oder nicht.
Deine überhebliche Darstellung anderes als Quatsch zu bezeic hnen ist m. E. überflüssig. Sachliche Infos sind gefragt.

In Thailand interessiert es keinen, habe ich auch nicht geschrieben. ABER die deutschen Passbeamten interessiert es bei Ausreise sehr !