Bei uns konnte sie das mangels Masse ja nichtDas mit dem Mundschutz muss sie aber noch einmal üben![]()
Pui ist heute wohlbehalten in Bangkok angekommen und will morgen nach Sisaket weiterreisen.
Wie ist meine Beziehung zu Pui, das kann man hier lesen.
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/eine-kleine-sommerreise.34134/
Ich habe sie seit bald 2 Jahren nicht mehr gesehen, aber die Freundschaft bleibt bestehen.
Verständnisfrage: Muss sie nicht 14 Tage in Quarantäne? Und kommt sie einfach so aus Bangkok raus?
Und lesen bildet... Fragen beantwortet
Ich denke Du warst viel zu lange bei der Bundeswehr.Das mit dem Mundschutz muss sie aber noch einmal üben
Das entscheidet jedes Ausländeramt selber wie es damit umgeht. Manche haben einen festen Stichtag, andere wiederum eine bestimmte Zeitspanne zwischen 1 und 6 Monaten. Weitere Varianten nicht ausgeschlossen. Ist jetzt nur das was ich von verschiedenen Ausländerämtern mitbekommen habe.Gibt es da schon eine allgemeine Regelung vom BMI für ?
Mir ist nur die Regelung mit dem 30.06. bekannt.
Ja, die gleiche wie DuSonst schon jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
Steht doch oben, Verlängerung gibts automatisch ohne weiteres zutun. Siehe §2 Abs. 1Hallo paradies, hat deine Freundin eine Verlängerung bis zum 30.09.2020 bekommen oder musste Sie ausreisen?
Das war das Vorgehen vor dem veröffentlichtem Dokument in #55. Hab ich auch gemacht, aber jetzt ist lt. Ausländerbehörde die Aussage von @paradies in #59 gültig. Und ihr werdet sehen, bald steht da der 31.12.2020 als Frist usw. bis es sich wieder normalisiert hat.Hallo Paradies, danke für deine Antwort. Meine Freundin ist momentan auch bei mir in Deutschland mit mittlerweile abgelaufenem Visum. Deshalb hatte ich Kontakt mit der Ausländerbehörde aufgenommen und die haben mir mitgeteilt, das ich vor Ablauf Ihres Visum die Verlängerung beantragen muss, damit Sie meiner Freundin eine Bescheinigung ausstellen können, ansonsten wäre sie ohne gültigen Aufenthaltstitel hier. Meine Freundin hat dann eine Verlängerung bis zum 30.09.2020 bekommen. Wie du schon geschrieben hast, die Frage ist was ist nach dem 30.09.2020.
bald steht da der 31.12.2020 als Frist usw. bis es sich wieder normalisiert hat.