Ich habe seit langer Zeit einmal wieder im Thai Garden gewohnt und möchte kurz darüber berichten.
Ich habe im Vorfeld über Trivago ein sehr günstiges Angebot gefunden.
Trivago ist eine Metasuchmaschine und vergleicht diverse Anbieter, u.a. auch einige Reiseketten, wie TUI, Schauinsland und Neckermann, um einmal nur einige zu nennen.
Schließlich habe ich ein so genanntes ECO Zimmer gebucht und war sehr gespannt, was der gemeine Billigbumser
für EUR 32 erwarten kann. Beim Einchecken wurde mir dann freundlich in bestem, akzentfreien Deutsch mitgeteilt, dass ich ein Economy Room gemietet habe und aufgrund dessen mit einigen Einschränkungen zu leben hätte.
Mir wurde dann eine Aufpreisliste ausgehändigt. (etwas verwackelt, dennoch lesbar)
Entgegen der Preisliste hatte ich dennoch täglich einen frischen zweiten Satz Handtücher.
Jetzt, beim Niederschreiben dieser Zeilen, fällt mir auf, dass der Kaffee/Teezubereiter gefehlt hat.
So wirklich gravierend sind die Einschränkungen nicht, dienen wohl lediglich dazu, den niedrigen Zimmerpreis gegenüber den Normalzahlern zu rechtfertigen. Die deutschen Reiseanbieter haben offensichtlich sehr gut mit dem Hotel verhandelt, denn die üblichen Anbieter, z.B. Agoda, Expedia und Booking.com lagen im Preis doppelt so hoch.
Dort wurden Preise in der Lowseason von deutlich über EUR 60 genannt.
Die Anlage verfügt über einen riesigen Pool(64 Meter lang), der allerdings aufgrund der vorherrschenden Temperaturen, nur wenig Abkühlung bot.
Das im Preis enthaltene Frühstück wird zwischen 6:30 und 11 Uhr angeboten und ist qualitativ gut. Verschiedene warme Speisen, Eier/Omlettstation, frisches Brot, frischgepresste Säfte, Cornflakes, Müsli etc. Käse und Wurst.
Joghurt und frische Früchte runden das Angebot ab.
Die Anlage ist sehr groß und parkartig angelegt. Insgesamt umfasst das Gelände 25.000 qm mit sehr schöner Bepflanzung.
Heerscharen von Grünpflegern bevölkern die Anlage mit ihren Gartenscheren, um dem Grün eine Form zu geben.
Geht noch weiter