@coolkurt ....
Inzwischen kamen schon Antworten von
@krimibiker und
@teletubbi .
.....Das mit der Wohnsitzbescheinigung die man sich auf der Immigration holt, ist der einzige Punkt ,bei dem ich kein besonderes Wissen besitze. Bei mir war es simple, da ich zusammen mit dem Vermieter zur Immi bin und ich die machen lassen habe. Anschliessend war das Schreiben in meinem Pass.
Das scheint auch von Ort zu Ort verschieden leicht oder schwierig zu sein. Bei deinem Visum , manche Orte legen da Wert drauf, also einem Nicht Touri Visum , wuerde mich das sehr verwundern ,wenn du da Probleme haettest. Gemeldet bist du ja. Nimm alles mit. Wird schon klappen.
Also der Arztbesuch ist auch die geringste Huerde und kostete fast gar nichts. 80 Baht habe ich bei einer Privatklinik in Phuket geloehnt. Bin dort aufgetaucht ,weil ich hier fast keine Wartezeit hatte,
So der Tag auf dem Derpartment . Kurz vor 9 Uhr aufgetaucht. Der Dame am Eingang alles was sie wollte uebergeben. De beiden beglaubigten Uebersetzungen , fuer PKW und Moped. Dann....
Das Original und 2 Kopien vom der Arztbescheinigung. Original bekommst du wohl wieder.
2 Kopien vom Pass
2 Kopien vom Visum
Gleich weitergeschickt zum Reaktions und Farbtest . Nach 5 Minuten Wartezeit ratz fatz erledigt das Ding. Dann mussten wir bis 10 Uhr warten um ein 60 minuetiges Video zu sehen . Setz dich gleich vorn hin , da sind die Stuehle besser . Die hinteren sind mit Schreibtischen. Da kommt ein Farang mit Bauch gar nicht rein. Ich habe wahrscheinlich mehr gepennt in der Stunde.
Anschliessend nach dem Video, geht es nach Nummerierung zum bezahlen. Fuer mich waren es insgesamt 310 Baht. Dann weiter gleich zum Foto und die Fuehrerscheine machen . Hier 20 Baht noch dazu. Das wars . 11.30 oder 12 Uhr ist man spaetestens raus . Insgesamt kein Akt hier in Phuket .
Viel Glueck.
Endlich ein Dokument mit Bild und Adresse hinten drauf. Obwohl, den Pass hatte ich noch nie im Alltag dort rumgeschleppt.Nur bei Reisen. Aber die Karte 2 Jahre Gueltigkeit ist ideal.