Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.165
136.263
4.365
61
Stuttgart
Agentur für 500€ kontaktieren die mir eine Garantie gibt und falls es nicht klappt die Summe zurück erstattet (falls das stimmt).

In diesem Punkt meine ich, dass ich das so schon im Farang oder Hallo Magazin so gelesen habe.
Aber meine Pfote würde ich da jetzt nicht ins Feuer legen wollen, wegen der Richtigkeit.
Hab leider kein Magazin hier in DE

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Verpflichtungserklärung
In meiner Heimatstadt wird nichts mit dem Wohnraum abgefragt. Und dieses demütigende Verfahren mit dem Gehaltsnachweis kann man sich sparen, indem man ein Sparbuch hinterlegt. Das wird von der Stadt/Gemeinde dann gesperrt.

Flugticketreservierung
Es muß weder ein Ticket, noch eine Reservierung für ein Besuchsvisum hinterlegt werden. Steht so auf der Seite der Botschaft und wird auch nicht abgefragt.
Bei KLM kann man aber buchen und bekommt, wie bei der Reisekrankenversicherung, dass Geld zurückerstattet wenn man das Visum nicht bekommt.

Rückkehrbereitschaft bzw. Rückkehrwilligkeit
Es wird zumindest derzeit, mehrere Fotos verlangt, wo man gemeinsam drauf zu sehen ist. Anscheinend als Nachweis, dass man kein sich kennt und kein Schlepper ist.

Passbild
Es werden zwei biometrische Passbilder verlangt. Die kann man für 180 Baht in der Botschaft machen. Dafür gibt es sogar vier Bilder mit auf den Weg.

Visagebühren
Die Visagebühren betragen genau 2300 Baht. Stand letzte Woche. Zusätzlich wird ein Antragsausfüllservice geboten, bei dem die Papiere auch sortiert werden für 300 Baht. Ist aber unnötig, weil auf der Botschaftsseite in deutsch und thai die Sortieranleitung herunterzuladen ist.
Der Videx Antrag kann dort auch heruntergeladen und ausgefüllt werden auf der Website.

Reisepass
Zur Beantragung des Visums ist ein gültiger Reisepass erforderlich. Der Reisepass muss noch mindestends 90 Tage nach Ablauf des zu beantragenden Visums Gültigkeit haben.
Zusätzlich sollte der alte Reisepass mitgebracht werden, falls vorhanden. Als Nachweis für ggf andere Aufenthalte im Schengenraum.
Ausserdem ist es ganz nützlich den eigen Reisepass als Kopie mit den Ein- und Ausreisestempeln beizulegen.

Beantragung des Schengen Visums
Hat man alle Dokumente zusammen, kann ein Visum bei der Deutschen Botschaft in Bangkok beantragt werden.
Den Termin kann man online machen. Allerdings sind die Termine erst in etwa vier Wochen im Voraus zu buchen.
Eine Entscheidung über das Visum erfolgt in der Regel innerhalb von fünf Werktagen laut Botschaftswebsite. Zuzüglich Postweg. Der Zusendeservice mit EMS kostet 130 Baht Aufpreis.

Nahezu alles steht auch so auf der Botschaftsseite.

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.009
7.466
3.165
64
Im Süden der Republik
Es wird zumindest derzeit, mehrere Fotos verlangt, wo man gemeinsam drauf zu sehen ist. Anscheinend als Nachweis, dass man kein sich kennt und kein Schlepper ist.
Du beschreibst das so kurz. Ein paar Bilder in denen der Einladende Freund und seine Thai Freundin zusammen zu sehen sind, reicht sicherlich nicht aus um die Rückkehrwilloigkeit nachzuweisen.
Das ist das allergrößte Hindernis bei so einem Visum.
Selbst wenn sie noch Chat Protokolle und Nachweise der Geldzahlungen ihres Freundes mit beilegt.
Bei der Bescheinigung des Arbeitgebers und bei der Steuerbescheinigung müssen die Daten übereinstimmen.
Der Arbeitgeber gibt ihr unter Umständen auch mal 90 Tage unbezahlten Urlaub. Denn bezahlter Urlaub hat man da in Thailand und auch auf den Philippinen eher nicht. Aber normal hat man sicherlich nur wesentlich weniger Tage die man sich Urlaub nehmen kann.
Kinder die schon seit geraumer Zeit bei den Eltern oder Verwandten leben und das Mädel arbeitet in Pattaya, ist sicherlich nicht geeignet eine Rückkehrbereitschaft darzulegen. Denn sie kann ja auch versuchen in Deutschland irgendetwas zu arbeiten um ihre Kinder zu Hause zu unterstützen. Oder dass der Deutsche Freund das übernimmt. Also für die Kinder ändert sich da nichts.
Wenn sie allerdings alleine für die Kinder sorgt und die Kinder nur während des Urlaubs von jemand anderes betreut werden, das ganze während der Schulferien der Kinder statt findet, kann das schon eher zu einer positiver Rückkehrprognose beitragen.
Haus und Grundstück zuhaben ist ein weiterer Punkt.

Aber in der Botschaft können die das alles auseinander nehmen. Wenn die nur einen Grund finden der die an der Rückkehrbereitschaft zweifeln lässt, dann wird es eher nichts mit dem Visum.

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe

Fotos werden von der Botschaft als alleinige Bekanntschaftsnachweise nichtakzeptiert da sie die Beziehung Gastgeber-Gast kaum darzustellen vermögen.

Steht so auf der Botschaftsseite

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.870
72.703
4.515
Jever
Fotos werden von der Botschaft als alleinige Bekanntschaftsnachweise nichtakzeptiert da sie die Beziehung Gastgeber-Gast kaum darzustellen...
Das ist so richtig.Meine wurde aber bei 3 Visaanträgen danach gefragt.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich schreibe nur was mir berichtet wurde. Nachverlangt wurden Fotos, wo Einladender und Einzuladende gemeinsam zu erkennen sind. Bei zwei Damen im Warteraum und der Berichtenden. Ohne jegliche Interpretation oder Deutung meinerseits.
Alles weitere liegt bei jedem selbst, ob man Einladungsschreiben beilegt, irgendwelche Nachweise und schreiben vom Arbeitgeber.
Die Rückkehrwilligkeit zu beweisen oder zu belegen ist nicht einfach und wird letztlich von der Interviewführenden entschieden. Die fragt sich da eben durch und wenn alles stimmig ist, gibt´s das Visum oder eben auch nicht.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.924
3.918
Süden
So wie ich es schon mitbekommen habe, reichen die Kontoauszüge der letzten 6 Monate nicht aus.
Die wollen eigentlich auch sehen, dass der Arbeiter brav seine Steuern an den Staat gezahlt hat, nur so ist auch ein Arbeitsvertrag wirklich glaubhaft, zum Teil.
Und dann noch die Anzahl an Urlaubstage wären auch eher Thai untypisch.
Ein Angestellter hat nicht soviel Urlaubstage zur Verfügung.

Einkommen bis 150.000 THB im Jahr sind steuerfrei.
Wenn der Arbeitgeber bescheinigt, der Angestellten unbezahlt Urlaub zu genehmigen und sie nach Rückkehr wieder einzustellen geht auch mehr Urlaub.
So war's bei mir vor 8 Jahren zumindest und die Botschaft hatte damit kein Problem.

Ein Arbeitskollege hatte schon mehrmals Profinutten hier. Er flog allerdings immer von Thailand mit der Frau hier her und nach 3 Wochen zurück.
Der Einladung legte er eine Kopie der Flugbuchung bei.

• Like
Reaktionen: Rüssli

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Rückkehrwilligkeit besteht nicht nur aus Vermögen, Land und Job. Die Aufzählung ist nicht abschließend. Es gelten auch andere Gründe, warum die Dame unbedingt wieder zurück muss.

Ich würde bei der Wahrheit bleiben. Die Interviewer sind geschult.

Und nur am Rande, wie brauchen zwar kein Visum mehr für Australien, aber bei der Immigration wurde sehr wohl in einem kleinen Smalltalk meine Rückkehrwilligkeit geprüft (einschließlich Plausibilitätsfragen).

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.175
42.830
5.565
zu Hause
Hallo, Sie hat Arbeit, arbeitet in einem Kiosk wo Sie irgendwelche Ice Getränke zusammen mixt ab und zu für 300 baht am Tag und sonst wohnt Sie bei den Eltern und arbeitet da bisschen auf dem Feld mit

Und wo hast du sie kennengelernt? am Kiost, bei irgend einem Ice Getränk oder auf dem Feld?

Will sie überhaupt nach Deutschland kommen oder spielt sie dir bloss was vor damit die Kohle weiter fliesst?

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.870
72.703
4.515
Jever
Einkommen bis 150.000 THB im Jahr sind steuerfrei.
Wenn der Arbeitgeber bescheinigt, der Angestellten unbezahlt Urlaub zu genehmigen und sie nach Rückkehr wi...
Das bedeutet dann also das dein Arbeitskollege schon vor seinem Urlaub gewusst hat wen er nach DACH einlädt?
Wie hat er denn diese Profinutten kennengelernt?
Das würde nur über das Internet funktionieren?
Da stimmt doch etwas nichto_Oo_Oo_O

Lomberg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2018
55
53
428
31
Und wo hast du sie kennengelernt? am Kiost, bei irgend einem Ice Getränk oder auf dem Feld?

Will sie überhaupt nach Deutschland kommen oder spielt sie d...
Sie will nicht einmal nach Deutschland , Sie will einfach bei mir sein das ist die Wahrheit auch wenn es sich kitschig anhört.
Ich habe Sie kennen gelernt in einem Restaurant ihrer Tante indem Sie als Kellnerin ab und an ausgeholfen hat.
Habe etwas geflirtet, haben uns gut verstanden.
Sie spricht fließend Englisch.
Dann bin ich öfter hingegangen und nach paar Tagen hab ich Sie gefragt ob Sie Lust hat feiern zu gehen Disco und im nach hinein sind wir auch betrunken zu mir ins Hotel und ja und so weiter ...
Habe niemals nur einen Cent für Sex bezahlt (bei ihr).
Das heißt nicht das ich noch nie für Sex jemals bezahlt hätte

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.870
72.703
4.515
Jever
Muss ich das verstehen? Sie will nicht wirklich nach Deutschland und trotzdem möchtest du sie einladen:eek:

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.924
3.918
Süden
Das bedeutet dann also das dein Arbeitskollege schon vor seinem Urlaub gewusst hat wen er nach DACH einlädt?
Wie hat er denn diese Profinutten kennengel...
Was stimmt daran nicht?
Er fliegt seit Jahren nach Thailand und lädt sich hin und wieder ein Mädel aus einer Bar oder GoGo nach D ein, weil er es möchte und sich leisten kann.
In den Bars und GoGo's arbeiten doch Nutten oder ?

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.870
72.703
4.515
Jever
Was stimmt daran nicht?
Er fliegt seit Jahren nach Thailand und lädt sich hin und wieder ein Mädel aus einer Bar oder GoGo nach D ein, weil er es möchte un...
Aha..will dir gern sagen warum ich Zweifel habe.
Die Mädels verfügen also über soviel eigenes Geld das sie sich selber ein Tourist Visum beantragen können? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Dein Kollege lernt die Mädels also vor Ort kennen und fliegt dann zusammen mit ihnen nach Deutschland?
Das halte ich nicht nur für unwahrscheinlich sondern für unmöglich! Du kannst dir denken warum das unmöglich ist?o_O

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.924
3.918
Süden
Anderl aus Ffm, du hast natürlich recht, also von mir aus, da ich Menschen die das gerne haben möchten meistens den Vortritt lasse.
Fakt ist, es waren Mädels wie beschrieben in D, hab alle kennen gelernt. Wie viel Geld sie hatten, entzieht sich meiner Kenntnis.
Natürlich hat er sie nicht eingepackt und sofort mitgenommen, sondern ist den normalen Weg der Einladung aus Deutschland gegangen inkl. Einladungsschreiben und der beschriebenen Beilage des kopierten Flugtickets. Er flog so oder so zu den Terminen die für das beantragte Visum vorgesehen war nach Thailand.
Da es bisher immer geklappt hat mit den Visa, ging es nach einiger Zeit Thailand Aufenthalt mit der Dame seiner Wahl nach D und nach Ablauf des Visums wieder zurück nach Thailand. Dort blieb er dann einige Zeit und kam alleine erneut nach D zurück.

Wollte zum Ausdruck bringen, dass es sehr wohl möglich ist Mädels die nicht im Supermarkt, Friseur, Hotel oder sonst wo arbeiten nach D zu holen.
Warum es beim Kollegen geklappt hat, kann ich nicht beurteilen, da müßtest du bei der Botschaft nachfragen.

Die Tochter meiner Frau hat übrigens ebenfalls problemlos ein Visum für 6 Wochen erhalten, obwohl sie keine Einkünfte, noch Landbesitz oder Kinder hat, sondern
nur studiert. Kannst glauben oder nicht.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.870
72.703
4.515
Jever
@Cabo

Alles gut,das klingt aber jetzt ganz anders.
Ne,ich muss nicht nachfragen wie man ein Barmädel einlädt.Habe das 3 mal samt Heiratsvisum hinter mir .
Schönen Abend