Hin, oder her. Um die thailändische Denkensweise auch nur im Ansatz zu verstehen, braucht es Jahre, egal ob es hier Spezialisten gibt, die meinen jetzt schon alles im Griff zu haben. Auch wenn Madam mit ihrer Unschuld mehr als nur überzeugend ist.
Die Aussage ist nicht auf dich bezogen, aber wenn die Denkweise in der Vergangenheit hängengeblieben ist, dann hilft auch jahrelange Erfahrung nichts.
Thailand entwickelt sich weiter, die thailändischen Frauen entwickeln sich weiter und auch die deutschen / europäischen Männer haben sich in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt.
Wie
@Feticheur sagt, spielen Punkte wie z.B. familiärer Background, Bildung, Wohnort, Religion (ja, in Thailand gibt es nicht nur Buddhisten), soziales Umfeld, kulturelle Einflüsse und natürlich auch das Alter der Frauen eine viel größere Rolle als die reine Tatsache, dass es sich eben um eine Thai handelt.
Die Zeiten, in denen man alle über einen Kamm scheren kann, sind doch schon lange vorbei.
Meine Freundin hat z.B., was das Aussehen betrifft, ein Faible für Farangs (groß, helle Haare und Augen, etc.). Im Gegensatz dazu stehen ihre jüngeren Schwestern dank K-Pop und K-Drama ausschließlich auf Asiaten.
Ich will mich hier nicht als Experte aufspielen, aber...
Wenn man nur in bestimmten Kreisen verkehrt, seinen Jahresurlaub ausschließlich in Pattaya verbringt und man Thailand mit der Soi 6, Walking Street oder LK Metro gleichsetzt, ist es doch kein Wunder, dass man dadurch ein gewisses Frauenbild entwickelt.
Auf dem Bild der gierigen Thai mit den kranken Büffeln wird dann halt ständig rumgeritten, obwohl man eigentlich keine Ahnung hat. Trifft ja auch auf einige zu, aber in Thailand gibt es zum Glück noch so viel mehr Frauen, die mit den (meisten) Frauen aus dem Pattayaforum nichts zutun haben.