Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

pattaya90

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 November 2022
94
252
423
So habe jetzt doch Thai gebucht über Skayscanner,
der günstigste Preis von 901 € ging über Flightnetwork
allerdings mit etlichen schlechte Bewertungen!

Habe dann für 931 € über Booking.com

Thai direkt war mir zu kompliziert und boten anscheinend nicht alles an.

Denke aber Booking.com ist ok da gute Bewertungen.

Bei Thai Air über Booking. com kannst du gleich gratis Sitze buchen. Mache ich immer.

• Like
Reaktionen: heini und anderl1962

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.278
18.998
3.415
StuttgarterUmland
Von der Facebook Seite

THAI Announces Winter Flight Schedule 2024

From 27 October 2024 – 29 March 2025, Thai Airways International Public Company Limited (THAI) is operating flights to 64 destinations worldwide with increased frequencies in selected routes. Flight details are as follows:

Intercontinental routes (return flights):

1. Bangkok – Munich: daily flight.

2. Bangkok – Frankfurt: twice daily flights.

3. Bangkok – London: twice daily flights.

4. Bangkok – Istanbul: daily flight.

5. Bangkok – Stockholm: daily flight.

6. Bangkok – Copenhagen: daily flight.

7. Bangkok – Oslo: daily flight.

8. Bangkok – Zurich: daily flight.

9. Bangkok – Milan: daily flight.

10. Bangkok – Brussels: daily flight (starting 1 December 2024)

11. Bangkok – Paris: daily flight.

12. Bangkok – Perth: daily flight

13. Bangkok – Melbourne: twice daily flights.

14. Bangkok – Sydney: twice daily flights.

Regional routes (return flights):

1. Bangkok – Sapporo: daily flight.

2. Bangkok Tokyo (Narita): triple daily flights.

3. Bangkok – Tokyo (Haneda): twice daily flights.

4. Bangkok – Nagoya: 11 flights per week.

5. Bangkok – Osaka: twice daily flights.

6. Bangkok – Fukuoka: daily flight.

7. Bangkok – Manila: twice daily flights.

8. Bangkok – Seoul: triple daily flights.

9. Bangkok – Taipei: triple daily flights.

10. Bangkok – Kaohsiung: daily flight.

11. Bangkok – Hong Kong: four flights per day.

12. Bangkok – Beijing: 10 flights per week.

13. Bangkok – Shanghai: 11 flights per week.

14. Bangkok – Guangzhou: daily flight.

15. Bangkok – Chengdu: daily flight.

16. Bangkok – Kunming: daily flight.

17. Bangkok – Siem Reap: daily flight.

18. Bangkok – Phnom Penh: twice daily flights.

19. Bangkok – Vientiane: twice daily flights.

20. Bangkok – Ho Chi Minh: twice daily flights.

21. Bangkok – Hanoi: twice daily flights.

22. Bangkok – Singapore: five flights per day.

23. Bangkok – Jakarta: twice daily flights.

24. Bangkok – Denpasar: twice daily flights.

25. Bangkok – Penang: daily flight.

26. Bangkok – Kuala Lumpur: twice daily flights.

27. Bangkok – Yangon: twice daily flights.

28. Bangkok – Ahmedabad: daily flight.

29. Bangkok – Mumbai: 11 flights per week.

30. Bangkok – Delhi: 22 flights per week.

31. Bangkok – Bengaluru: daily flight.

32. Bangkok – Kochi*: five flights per week on every Tuesday, Thursday, Friday, Saturday and Sunday (*increased to daily flight starting 1 December 2024).

33. Bangkok – Hyderabad: daily flight.

34. Bangkok – Chennai: daily flight.

35. Bangkok – Gaya: daily flight.

36. Bangkok – Kolkata: daily flight.

37. Bangkok – Dhaka: twice daily flights.

38. Bangkok – Kathmandu: twice daily flights.

39. Bangkok – Colombo: daily flight.

40. Bangkok – Lahore: six flights per week on every Monday, Tuesday, Thursday, Friday, Saturday and Sunday.

41. Bangkok – Islamabad: four flights per week on every Monday, Wednesday, Friday and Saturday.

42. Bangkok Karachi: five flights per week on every Tuesday, Thursday, Friday, Saturday and Sunday.

Domestic routes (return flights):

1. Bangkok – Chiang Mai: five flights per day.

2. Bangkok – Chiang Rai: triple daily flights.

3. Bangkok – Khon Kaen: four flights per day.

4. Bangkok – Udon Thani: triple daily flights.

5. Bangkok – Ubon Ratchathani: twice daily flights.

6. Bangkok – Krabi: twice daily flights.

7. Bangkok – Hat Yai: triple daily flights.

8. Bangkok – Phuket: nine flights per day.

For more information, reservation, ticketing, and updated flight schedule, please visit thaiairways.com, sales offices, sales agents nationwide, THAI Mobile Application or call (+66) 2-356-1111 for THAI Contact Center (24 hours a day).

#ThaiAirways #winterschedule

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Teueres Übergepäck

Meine Freundin fliegt heute von Bangkok nach München und musste gerade für 4 KG zusätzlich 9000 THB extra bezahlen. Im Tarif eco waren jetzt leider nur noch 20 kg enthalten. Leider hatten wir keine Kofferwage und ich dachte dass ein paar KG mehr schon o.k. wären, da ich auch in München mit 2-3 kg nichts extra zahlen musste. Thai Air scheint jetzt sehr streng geworden zu sein. Also aufpassen. Hätte ich 5 kg gestern gebucht wären es wohl nur so 50-60 eur gewesen. somit also jetzt am Flughafen das vierfache. Thai hat ja leider auch die Freigepäckmengen von früher 25-30 kg auf 20 kg reduziert.

• Like
Reaktionen: wanderer und wwuff

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.278
18.998
3.415
StuttgarterUmland
Teueres Übergepäck

Meine Freundin fliegt heute von Bangkok nach München und musste gerade für 4 KG zusätzlich 9000 THB extra bezahlen. Im Tarif eco waren jetzt leider nur noch 20 kg enthalten. Leider hatten wir keine Kofferwage und ich dachte dass ein paar KG mehr schon o.k. wären, da ich auch in München mit 2-3 kg nichts extra zahlen musste. Thai Air scheint jetzt sehr streng geworden zu sein. Also aufpassen. Hätte ich 5 kg gestern gebucht wären es wohl nur so 50-60 eur gewesen. somit also jetzt am Flughafen das vierfache. Thai hat ja leider auch die Freigepäckmengen von früher 25-30 kg auf 20 kg reduziert.
Frage:
A: Wieso hat Deine Freundin kein Ethnic Tarif gebucht bzw. bekommen?. Mein letzter Stand waren, dass man damit weiterer +10Kg auf die jeweilige Klasse bekommt
B: Ist Sie schön öfters geflogen? Dann sollte Sie doch Silver im Royal Orchid Plus Programm haben +10kg dito auf die jeweilige Klasse
(Silver bekommt man in der Q Klasse mit einmal hin und zurück)

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Frage:
A: Wieso hat Deine Freundin kein Ethnic Tarif gebucht bzw. bekommen?. Mein letzter Stand waren, dass man damit weiterer +10Kg auf die jeweilige Klasse bekommt
B: Ist Sie schön öfters geflogen? Dann sollte Sie doch Silver im Royal Orchid Plus Programm haben +10kg dito auf die jeweilige Klasse
(Silver bekommt man in der Q Klasse mit einmal hin und zurück)
Ich buche ja die Fluge immer für sie. Wo man einen Etnic Tarif buchen könnte hab ich bisher nicht gesehen. Aber das mit dem Royal Orchid Plus Programm sollten wir machen, da sie jetzt schon das 4. Mal in Deutschland ist und wir auch schon eine Inlandsflüge mit Thai gemacht haben. Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht. Vielleicht ist das für mich auch eine option anstatt Miles & More zu verwenden.

Ich buche ja immer mit meiner Miles & More aber so richtige Vorteile hat man auch nicht und selbst meine vielen Meilen lassen sich nicht so einfach für Business oder Freiflug Upgrade wenn man einen günstigen Tarif bucht.

• Like
Reaktionen: Andreas808

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.278
18.998
3.415
StuttgarterUmland
Ich buche ja die Fluge immer für sie. Wo man einen Etnic Tarif buchen könnte hab ich bisher nicht gesehen. Aber das mit dem Royal Orchid Plus Programm sollten wir machen, da sie jetzt schon das 4. Mal in Deutschland ist und wir auch schon eine Inlandsflüge mit Thai gemacht haben. Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht. Vielleicht ist das für mich auch eine option anstatt Miles & More zu verwenden.

Ich buche ja immer mit meiner Miles & More aber so richtige Vorteile hat man auch nicht und selbst meine vielen Meilen lassen sich nicht so einfach für Business oder Freiflug Upgrade wenn man einen günstigen Tarif bucht.
Ja fliege seit 2004 alles auf das Meilen Programm der Thai...

Flüge habe ich damals für meine Frau und mich immer über ein Reisebüro gebucht das Thai Airways Partner ist..

Ob es auch online geht bin ich mir nicht sicher..
Denke aber die Member hier wissen sicherlich Rat

• Like
Reaktionen: Cabo und Friese

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.107
8.986
3.115
Im Tarif eco waren jetzt leider nur noch 20 kg enthalten.
siehe hier
Kommt bei thai wohl auch auf die Buchungsklasse
Habe hier oder woanders schon mal geschrieben: Flugsuche ist (für Leute wie mich) nicht einfach geworden. Bei manchen Suchmaschinen steht der selbe Flug mehrmals mit unterschiedlichem Preis.
Bei Expedia waren im September noch ein paar Plätze mit 25kg Ende Oktober frei. Bei Thai gleiche Flüge mit 20kg (bin mir da nicht mehr zu 100% sicher) und 600 teurer.
Ähnliches vor kurzem für den Anschlussflug nach Udon. Thai 20 oder 25kg. Hätte ich genommen, wollten aber mein Geld nicht. Expedia 30kg.
Warum ich bei beiden Buchungen nicht an booking gedacht habe, weiß ich nicht. Ärgert mich, hilft aber nichts.

Silver bekommt man in der Q Klasse mit einmal hin und zurück
Das ist aber kein Eco - Tarif, oder?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.544
8.398
3.315
58
siehe hier

Habe hier oder woanders schon mal geschrieben: Flugsuche ist (für Leute wie mich) nicht einfach geworden. Bei manchen Suchmaschinen steht der selbe Flug mehrmals mit unterschiedlichem Preis.
Bei Expedia waren im September noch ein paar Plätze mit 25kg Ende Oktober frei. Bei Thai gleiche Flüge mit 20kg (bin mir da nicht mehr zu 100% sicher) und 600 teurer.
Ähnliches vor kurzem für den Anschlussflug nach Udon. Thai 20 oder 25kg. Hätte ich genommen, wollten aber mein Geld nicht. Expedia 30kg.
Warum ich bei beiden Buchungen nicht an booking gedacht habe, weiß ich nicht. Ärgert mich, hilft aber nichts.

Das ist aber kein Eco - Tarif, oder?
Was ist da so besonders wenn der gleiche Flug mit unterschiedlichen Preisen angeboten wird ??? Gibt ja auch diverse Anbieter,die was verkaufen wollen.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.107
8.986
3.115
Doch als Silver Member hat man 30 kg, auch im Eco Tarif.
Es ging nicht darum, was der Silver Member bekommt, sondern wie man einer wird.
Bin nun schon drei mal mit Thai geflogen und Member von Royal Orchid, aber von Silver habe ich noch nichts gelesen.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
553
1.344
1.343
Danke, dann werde ich immer nur die unteren Klassen gehabt haben
Hast du wirklich noch 0 Meilen?
Wenn du dir die Thai Airways App installierst und dich anmeldest dann siehst du deine Meilen und Status.

Erreichen des Silber-Status…. mit 10.000 qualifizierenden Meilen in einem Zeitraum von 12 Monaten oder mit 15.000 qualifizierenden Meilen in einem Zeitraum von 24 Monaten .

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.107
8.986
3.115
@viewsonic

4000
Vom ersten Flug waren wohl keine dabei. Wollte ich mal beim CheckInn nachtragen lassen, da es auf der Website nicht ging. Aber der Herr meinte, es währen alle drin.
Bin mir aber nicht sicher, ob er mich überhaupt richtig verstanden hat oder einfach nicht wollte. Egal, nun eh zu spät.

• Like
Reaktionen: viewsonic

Earn

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Oktober 2024
60
170
393
Neu ist, dass man, einige Monate vor Verfall von Meilen, per Mail darauf aufmerksam gemacht wird. Guter Service von TG.

• Like
Reaktionen: Andreas808