Ich und mein Kollege hätten jetzt am 30.3 einen Rückflug BKK - München mit Thai Airways. Als wir gestern von der angeblich kommenden ausgangssperre hörten haben wir entschlossen auf gut Glück etwas zu versuchen.
Sind mit dem Taxi so gegen 18 Uhr von Pattaya zum Flughafen und haben uns bei dem "Staff Tickets" Schalter J19 ( falls es jemanden interessiert) Registrieren lassen falls nicht alle zum Check-in kommen sollten... würden wir uns freuen wenn wir mit fliegen könnten
. Dort bekamen wir dann einen kleinen Zettel auf dem eine Nummer stand und wir sollten um 23:50 Uhr wieder hier zu dem Schalter kommen.
Natürlich wussten wir das die Chance sehr sehr gering ist einen Platz zu bekommen.
Als wir dann später zu dem Schalter kamen standen dort schon so 15 - 20 Leute die wahrscheinlich den gleichen Gedanken hatten wie wir
.
Lange Rede kurzer Sinn.....
Wir waren die glücklichen zwei letzten die doch dann tatsächlich die letzten Tickets bekommen haben!
Haben zwei gute Sitzplätze direkt vor der Wand mit viel Beinfreiheit bekommen.
So, und nun sind wir mittlerweile problemlos in München beziehungsweise zuhause angekommen.
Und das alles ohne Mehrkosten!!
Kleiner zusatz.... Falls jemand aus Österreich kommt und mit Thai Airways nach München fliegt wir er bereits am Schalter gefragt wie er von Deutschland weiter kommt nach Österreich!
Hab einfach gesagt ich habe mein Auto am Flughafen... die Dame am Schalter hat zwar dann ein kurzes Telefonat gemacht hat dann aber alles gepasst.
Und an der Passkontrolle in München wurden wir ebenfalls nochmals gefragt wie wir nach Österreich kommen. Gesagt das mein Auto in der Nähe am Flughafen steht... hat gepasst!
Vielleicht will ja das Risiko ( was wahrscheinlich sehr groß ist) von euch auch jemand reskieren den es mittlerweile anzipft und nur noch nach hause will