Kurzer Zwischenbericht:
Ich habe am 28.3. diesen Jahres 2 Business Tickets BKK – MUC – BKK mit der THAI auf deren Webseite gekauft und mit Kreditkarte bezahlt, wobei der Hinflug am 12. April um 00:50 Uhr stattfand und der Rückflug für den 27. April geplant ist.
Gezahlt habe ich dafür 284.580,- THB, wobei meine deutsche Kreditkarte bei einem Umrechnungskurs von 36,29 mit 7842,- € belastet wurde.
Bei TT-Exchange hätte ich an dem Tag 36,7 THB für einen Euro bekommen, kann mich also über den Wechselkurs nicht beschweren.
Da ich schon eine Woche vor Abflug von einer Grippe geplagt wurde und immer noch werde, hatte ich keinen Bock auf irgendwelche detektivischen Beobachtungen.
Aber ja, es fiel auf daß einige der altbekannten Lounges geschlossen, nur die beiden erwähnten zur Verfügung standen und dementsprechend überfüllt waren und das bei einem mäßigen Angebot an Speisen und Getränken.
Wie immer steht auf dem Ticket, daß das boarding um 00:10 Uhr stattfinden soll, wie immer fand es nicht vor 01:00 Uhr morgens statt und wie immer scheint es stets eine nicht unerhebliche Anzahl von Passagieren zu geben, die nicht wissen, daß Familien mit Kindern sowie Inhaber von Star Alliance Gold Karten oder eben Business Tickets in der Regel als erste ins Flugzeug dürfen.
Und selbst wenn das Personal mehrfach kleine Schildchen hochhält, um auf diese Abfolge hinzuweisen, bleibt man lieber dröge stehen, verstopft die Gänge, hält Maulaffen feil oder läßt sich zu frotzeligen Bemerkungen gegenüber denjenigen hinreißen, die eben als erste an Bord dürfen.
Der Flug mit der A350 war unspektakulär, das Essen wie üblich auf THAI Maschinen mäßig, das Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit und das Angebot an Filmen unterirdisch.
Ich habe mir dann zum zweiten Mal wegen Tom Hanks den Film ELVIS angesehen; das erste Mal war bei meinem Flug nach Thailand am 12. Januar.
Die Maschine erreichte München etwas verspätet; wie üblich mussten wir dank der Priority Schildchen nicht lange auf unsere Koffer warten. Kontrolliert wurden wir auch nicht; im Vorbeigehen sah ich, wie die Herrschaften vom Zoll gerade 3 andere Leute in der Mangel hatten.
Seit unserer Ankunft ist hier Dauerregen, meine Grippe hat sich verschlimmert und ich hab auch noch Sunny angesteckt, die ich, seit ich sie kenne, noch nie so krank erlebt habe.
Normalerweise ist der Ablauf einer Grippe bei mir folgendermaßen: sie beginnt mit Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, wandert dann weiter in die Lunge, was zu Hustenanfällen führt und nimmt schließlich in der Nase und den Nasennebenhöhlen begleitet von schleimigem Schnupfen ihr Ende, was insgesamt selten länger als eine Woche beansprucht.
Doch dieses Mal ist alles anders: die besagten Bereiche, Hals, Lunge sowie Nase und Nasennebenhöhlen werden abwechselnd immer wieder besiedelt, teilweise gleichzeitig und es scheint irgendwie kein Ende in Sicht.
Hab ich so auch noch nicht erlebt.
In jedem Fall hoffe ich, dass ich die vielen bürokratischen Angelegenheiten, die ich erledigen muss, in der verbliebenen Zeit erledigen kann und freue mich schon auf meinem Rückflug.