Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.201
3.115
Das stimmt vollkommen ! Denn auch die Flugtickets nach Bangkok sind von München aus die aller billigsten von allen anderen deutschen Flughäfen ! Egal mit welcher Airline dann von dort geflogen wird !
mhh, gerade mal bei Momondo geschaut , dort ist kein großer Unterschied zwischen FRA und MUC zu erkennen . Zeitraum 05.09.-27.09.2023

Screenshot 2023-04-16 144655.jpg

Screenshot 2023-04-16 144525.jpg

• Like
Reaktionen: tom089 und Santa

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.198
19.478
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Kurzer Zwischenbericht:

Ich habe am 28.3. diesen Jahres 2 Business Tickets BKK – MUC – BKK mit der THAI auf deren Webseite gekauft und mit Kreditkarte bezahlt, wobei der Hinflug am 12. April um 00:50 Uhr stattfand und der Rückflug für den 27. April geplant ist.

Gezahlt habe ich dafür 284.580,- THB, wobei meine deutsche Kreditkarte bei einem Umrechnungskurs von 36,29 mit 7842,- € belastet wurde.

Bei TT-Exchange hätte ich an dem Tag 36,7 THB für einen Euro bekommen, kann mich also über den Wechselkurs nicht beschweren.

Da ich schon eine Woche vor Abflug von einer Grippe geplagt wurde und immer noch werde, hatte ich keinen Bock auf irgendwelche detektivischen Beobachtungen.

Aber ja, es fiel auf daß einige der altbekannten Lounges geschlossen, nur die beiden erwähnten zur Verfügung standen und dementsprechend überfüllt waren und das bei einem mäßigen Angebot an Speisen und Getränken.

Wie immer steht auf dem Ticket, daß das boarding um 00:10 Uhr stattfinden soll, wie immer fand es nicht vor 01:00 Uhr morgens statt und wie immer scheint es stets eine nicht unerhebliche Anzahl von Passagieren zu geben, die nicht wissen, daß Familien mit Kindern sowie Inhaber von Star Alliance Gold Karten oder eben Business Tickets in der Regel als erste ins Flugzeug dürfen.

Und selbst wenn das Personal mehrfach kleine Schildchen hochhält, um auf diese Abfolge hinzuweisen, bleibt man lieber dröge stehen, verstopft die Gänge, hält Maulaffen feil oder läßt sich zu frotzeligen Bemerkungen gegenüber denjenigen hinreißen, die eben als erste an Bord dürfen.

Der Flug mit der A350 war unspektakulär, das Essen wie üblich auf THAI Maschinen mäßig, das Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit und das Angebot an Filmen unterirdisch.

Ich habe mir dann zum zweiten Mal wegen Tom Hanks den Film ELVIS angesehen; das erste Mal war bei meinem Flug nach Thailand am 12. Januar.

Die Maschine erreichte München etwas verspätet; wie üblich mussten wir dank der Priority Schildchen nicht lange auf unsere Koffer warten. Kontrolliert wurden wir auch nicht; im Vorbeigehen sah ich, wie die Herrschaften vom Zoll gerade 3 andere Leute in der Mangel hatten.

Seit unserer Ankunft ist hier Dauerregen, meine Grippe hat sich verschlimmert und ich hab auch noch Sunny angesteckt, die ich, seit ich sie kenne, noch nie so krank erlebt habe.

Normalerweise ist der Ablauf einer Grippe bei mir folgendermaßen: sie beginnt mit Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, wandert dann weiter in die Lunge, was zu Hustenanfällen führt und nimmt schließlich in der Nase und den Nasennebenhöhlen begleitet von schleimigem Schnupfen ihr Ende, was insgesamt selten länger als eine Woche beansprucht.

Doch dieses Mal ist alles anders: die besagten Bereiche, Hals, Lunge sowie Nase und Nasennebenhöhlen werden abwechselnd immer wieder besiedelt, teilweise gleichzeitig und es scheint irgendwie kein Ende in Sicht.

Hab ich so auch noch nicht erlebt.

In jedem Fall hoffe ich, dass ich die vielen bürokratischen Angelegenheiten, die ich erledigen muss, in der verbliebenen Zeit erledigen kann und freue mich schon auf meinem Rückflug.

faranggae

Neuer Member
    Neuling
19 November 2017
20
35
593
54
Hallo Zusammen,
hier noch im Nachgang,TG925 am 9.März 23
Check in und Sicherheitskontrolle keine 20 Minuten(wir waren genau 3 Stunden vor Abflug da).
Unsre Sitzreihe in der ECO sauber,Essen ok,Filme wie schon oft hier geschrieben Note 6.
Unsere Stewardess war auf zack,Weinglas voll,bzw gleich 2 Dosen Bier....,Nachts gabs alles zum selber holen.
Also bis aufs Kino alles gut.
Rückreise Horrortrip wegen den W....affen von VERDI,aber da kann die TG nichts dafür.

Gruß Frank

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
300
335
803
Ich finde auf meinen Thai-Flügen immer wieder sehr interessante Filme, die ich sonst niemals sehen würde, weil sie eben nicht die typischen Hollywood Blockbuster sind. Aber klar, die Geschmäcker sind verschieden.

Die Golfairlines sind auch nicht mehr wirklich billiger und für mich ist die Thai damit ein Nobrainer.

• Like
Reaktionen: kallitx und salas

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
168
378
1.153
Hatte am 04. April meinen ersten Flug in Kategorie C bei der Thai (TG925 ab MUC) und ich wurde ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Das Essen war mau, vielleicht lag das auch am Catering in München. Aber alles andere war größtenteils ne Frechheit. Hatte Sitz 1J, die Socken vom Vorgänger lagen noch auf meinem Ottomanen. Meine Kopfhörer und andere elektronische Sachen, die ich in die seitliche Ablage gelegt hatte, waren pitschnass als ich die rausholte. Ich weiß nicht was der Vorgänger da gemacht hat, saubergemacht wurde jedenfalls nicht. Absolut ekelhaft. Runtergerockte Sitze und Schrammen überall. Wenn ich dann höre, dass mein SItznachbar hinter mir 3500€ gezahlt hat.... der war noch mehr angepisst als ich, der das hauptsächlich mit Meilen bezahlt hat.
Da fand ich bisher jede andere Airline in C deutlich besser als Thai. Auch die viel gescholtene Lufthansa.
Heute zurück mit TG924 in Eco, da war eigentlich alles in Ordnung und auch sehr sauber.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.624
5.416
2.415
Ich bin am 6.4. mit Thai von Bangkok nach Manila geflogen. War sehr zufieden. Maschine sauber, Enterainment ok ( wer unbedingt Filme in deutsch sehen muss, dann halt eigenes Pad benutzen. Ich persoenlich sehe sie mir lieber im Original an). Essen und Service ebenfalls in Ordnung. Ich erwarte keine Restaurantqualitaet im Flugzeug.
Wer Lust auf wirklich schlechte Essen hat soll mit Philippine Airlines fliegen;) . Bin gestern mit denen zureuck nach BKK. Essen war kalt und ungenieesbar. Bier dafuer warm. Stewardessen dagegen sehr nett und huebsch. Koennen ja nicht fuer den Saufrass, haben sich aber dafuer entschuldigt.
Einreise nach Thailand hat dann 2 Minuten gedauert. Bin zur Immigration und war auch gleich durch. Keine Leute vor mir. Bin um 17.15 angekommen. Scheint eine gute Zeit zu sein.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.283
7.742
2.515
62
Gestern Rückflug nach Frankfurt mit Thai, war sehr entspannt, Service war trotz Eco , richtig gut.
PS.
Nach dem Check in Bereich H und J, die Rolltreppe nach oben zur Security Check, gefühlt 50 m Schlange, bin dAnn nach rechts gelaufen, ca. 1 Minute, dort alles Frei an der Rolltreppe , direkt zur Security, dann runter zur immi , niemand vor mir freier Schalter 3 Minuten durch gewesen.555

lothar

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
157
703
733
In Baden (Erdgeschoß)
Wer kann mir bitte erklären wie das unter den Tarifbedinungen zu verstehen ist. Dort steht:
  • Änderungen: Gebührenfrei
  • Erneute Ausstellung: nicht möglich
Danke im Voraus an das Forum

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.510
3.647
2.115
Bremen
Wer kann mir bitte erklären wie das unter den Tarifbedinungen zu verstehen ist. Dort steht:
  • Änderungen: Gebührenfrei
  • Erneute Ausstellung: nicht möglich
Danke im Voraus an das Forum
Ich denke das hat etwas mit der Gültigkeit des Tickets zu tun.
Duc buchst zb am 1.1. Einen Flug und entscheidest Dich nach 11 Monaten und 29 Tagen es gebührenfrei umzubuchen - dann erfolgt keine Neuausstellung des Tickets weil dann wäre es ja erneut 1 Jahr gültig und vermutlich auch wieder kostenfrei umbuchbar.

Bedenke aber das Änderung Gebührenfrei lediglich heisst es kostet keine Gebühr den Flug umzubuchen - den Aufschlag zum evtl dann teureren Flug zahlst Du natürlich trotzdem.

Bin gespannt auf weitere Antworten.

PanTau

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
394
2.275
1.143
Hi Leute,

weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, wenn dann hab ichs überlesen.

Der Online Check-In bei Thai Airways funktioniert wieder. Letzten Dezember gings noch nicht wie andere Member ja auch schon berichteten. Ich sitz grad am MUC und warte aufs boarding von TG925, gestern hab ich erfolgreich über die Thai Airways Website online einchecken können, über die Thai Airways wärs auch gegangen.

Der Flieger ist laut Online Check-In Seatmap zu ca. 90% ausgebucht