Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.718
3.415
57
Ok an das Meilen rekrutieren über Einkäufe Zeitungsabos etc hatte ich nicht gedacht

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ok an das Meilen rekrutieren über Einkäufe Zeitungsabos etc hatte ich nicht gedacht
Genau , wobei ich hier nur die Zeitungsabo rechne. Den Einkauf im rewe , muss ich definitiv sowieso machen.
Aber focus digital 21000 Punkte für 207 Euro zum Beispiel, die rechne ich als kosten.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.792
4.215
Hab die 1600 Euro Grenze, alles darüber sprengt die Kasse bzw ist es mir dann nicht wert .
Deswegen hab ich den Focus jetzt auf meilen, aber ich befürchte, dass man nächstes Jahr, selbst mit meilen, früh buchen muss, sollte sich die Lage nicht entspannen

Meine Empfehlung:
- sehr früh buchen
- falls verfügbar, einen Flug mit Meilen buchen
- weiter den Markt checken - wenn ein Top Bezahlangebot kommt, das buchen und den Meilenflug umbuchen (kostenlos) oder stornieren (kostet 50 Euro)

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.346
10.003
3.365
Bayern
Oha , also ich bin ja ein Freund von bc geworden, hatte vor Ort schon öfters die Diskussion, geht mir hauptsächlich ums liegen. Hatte schon mit paar u zwanzig Probleme in der eco bei Fernreisen.
War aber erträglich, muss jedoch zugeben, 2400 wären mir sogar SQ zu viel.
Hab die 1600 Euro Grenze, alles darüber sprengt die Kasse bzw ist es mir dann nicht wert .
Deswegen hab ich den Focus jetzt auf meilen, aber ich befürchte, dass man nächstes Jahr, selbst mit meilen, früh buchen muss, sollte sich die Lage nicht entspannen .
Damit meine ich Gesamtkosten.

Ca 1000 Euro kosten mich 110.000 payback punkte.
Umgewandelt in 1 zu 1,25 sind 127.500 meilen.
Und paar meilen hab ich noch so auf dem Konto. Beispiel für meinen Flug in 20 Tagen SQ BC bekomme ich ca 15.000 meilen . Somit hab ich 142.000
Und 500 Euro ca Zuzahlung.
Ergibt zwar 1500 Euro, aber rechne damit, daß thaiairways nächstes Jahr wieder Zuzahlung erhöht

1,6k sind mir natürlich auch lieber ist aber alles eine Frage der Relation und Verfügbarkeiten. Eco hat schon 1.265€ gekostet da würde ich dann 2.400€ für Busi völlig in Ordnung finden. Und aktuell sind die Flugpreise ja Großteils völlig abnormal.

Bei mir steht auch das liegen und vernünftig Schlafen können im Vordergrund wenn ich mir das leiste. Deshalb auch am liebsten ohne Zwischenstopp oder wenn dann ein kurzer Zubringer/Weiterflug. Der Rest ist für mich nettes Beiwerk.
Allerdings sind ja auch 1.600€ oder 2.000 € nicht gerade wenig Geld so das man schon auch etwas erwarten darf. Alles in allem ist es aber jammern auf hohem Niveau und man hat auch immer noch als Kunde die Erwartungshaltung wie vor Corona.
Das wird noch lange dauern, gerade im Dienstleistungssektor, bis dieses Niveau wieder erreicht ist und bis dahin werden wir mit Abstrichen leben müssen.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
938
4.842
2.145
da wo es schön ist
@Alwaro

Ich seh gerade wie hier jemand wie Rumpelstiezchen einen Beschwörungstanz ums Feuer macht. 🤣

Bin gerade mit so einem ausgebuchten A380 in Eco von Quatar geflogen.
Sitze fertig und statt Ruhe hat während des ganzen Fluges die APU? ? im hinteren Teil für so einen unangenehmen Geräuschpegel gesorgt, das an schlafen nicht zu denken war.
Hat sich ungefähr so angehört wie eine Umwälzpumpe deren Lagerschalen defekt sind und für Resonanzen sorgen.

Hatte ich so noch nie.
Die Triebwerke haben dagegen überhaupt nicht gestört.

Dagegen war die 787 richtig angenehm.

takeshi59

Cheers!
   Autor
9 September 2009
203
731
1.333
Früher Rhein-Main; jetzt Huai Yai
Letzten Montag (7.11) bin ich mit der TG923 Economy geflogen.
780€ gebucht vor 3 Monaten.
45 Minuten Wartezeit für Check Inn.
50 Minuten Wartezeit für Security Check.
Flug rappelvoll.
Service abgespeckt, für mich aber OK.
Pünktliche Landung.
45 Minuten Wartezeit für Reisepass Check.
Gefühlt war der Flug kürzer als die warterei.
Da ich ich in 25 Minuten am Fraport bin und nonstop fliegen will ist TG für mich alternativlos.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.325
19.611
3.415
StuttgarterUmland

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.792
4.215
Wenn man im Central Festival Pattaya eine kostenlose "International Tourist Card" beantragt kommt man kostenlos in die Thai Airways Lounge - so verstehe ich zumindest das Werbeplakat. Ist vielleicht für den ein oder anderen Eco Flieger interessant.

F1990A3F-A229-4ED0-94C8-5BEDD6878B36.jpeg 6D49C9F8-B436-423D-9357-FCA0C0EE2BB4.jpeg

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Online Check in.

Ich fliege morgen 13:35 von München nach Bangkok. Ich habe die Thai Airways App noch auf dem Handy, allerdings ist jetzt 24 Stunden vorher der Online Check in über die App nicht möglich. "Warnung: Keine Reise Verfügbar" auch über die Website der Hinweis, das Icheck in nicht ab Deutschland verfügbar ist. Im August ging das noch bzw. war komfortabel, da man sich dann an der kürzeren Schlange anstellen konnte. Auch die Thai Airways app ist mittlerweile nicht mehr im Deutschen App Store verfügbar. Wer weiß mehr?

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Vor 1 Monat ging das problemlos!
Die neue App heißt z.B.BagTag im App Store von Google.

Anhang anzeigen 1802137

Online müsste es anhand der 6-stelligen Nummer aber dennoch funktionieren!
Danke, aber bagtag ist weder für iPhone noch im Play Store von meinem android zweithandy verfügbar. Auf der Website von ThaiAirways der Hinweis, dass online ab Deutschland nicht möglich ist!

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Danke, aber bagtag ist weder für iPhone noch im Play Store von meinem android zweithandy verfügbar. Auf der Website von ThaiAirways der Hinweis, dass online ab Deutschland nicht möglich ist!
Hab Android, funktioniert tadellos

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.876
11.338
2.615
Hab Android, funktioniert tadellos

Bei mir funktioniert sie auch wie du geschrieben hast, nur ist sie im PlayStore nicht mehr verfügbar :keine Ahnung

Geh mal auf den Link & ganz nach unten auf Google Play, vielleicht klappt es dann.

Zuletzt bearbeitet:

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.611
5.313
2.415
Ich habe diese App. War bei mir aber nicht moeglich im September bei meinem Flug MNL-BKK online einzuchecken. Habe es am Thaiairwaysschalter kundgetan. Die haben es auf meinem Handy probiert, hat auch nicht funktioniert. Ich glaube, dass da bei der Programmierung was verpfuscht wurde. Wurde aber ohne Probleme am Onlinecheckin Schalter sehr freundlich bedient.

smartie60

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2009
47
92
478
Handgepäck.Flieg am 24 ten Nov nach BKK von FRA.Habe 1 Trolly und noch eine kleine Tasche dabei.Nimmt es die Thai sehr genau mit dem Handgepäck (7kg 1 Stück) ?Würde gerne kein Gepäck aufgeben da ich gleich weiterfliegen möchte nach angkor wath.