Mit Klebeband Taschen zu einer zusammenführenNur für die Leute die 4 Taschen a 5 Kilo transportieren wirds eine negative Änderung ;-)
Mit Klebeband Taschen zu einer zusammenführenNur für die Leute die 4 Taschen a 5 Kilo transportieren wirds eine negative Änderung ;-)
Da ich der Bahn auch nicht wirklich traue bin ich auch schon knapp 5 Stunden vor Abflug am Flughafen, da kann man auf solche Dinge noch rechtzeitig reagieren.Das kann man so machen - und je nachdem woher man kommt macht es auch preislich Sinn. Aber bedenke: Wenn man mit der Bahn anreist und der Zug bleibt liegen, oder fällt aus einem anderen Grund aus, ist man selbst schuld, und haftet in der Regel voll für den Schaden (Ausnahme: Express Rail mit LH Zugnummer, muß dann aber zusammen mit dem Flugticket gebucht werden). Wenn der mit Thai gebuchte Lufthansa Zubringer Verspätung hat, ist das zwar mega ärgerlich, aber man wird kostenfrei auf den nächsten Flieger umgebucht, und kriegt noch 600 Euro Entschädigung.
Je nach abflugzeit , übernachten ich on Frankfurt. 45 Euro, das ist es mir wertich der Bahn auch nicht wirklich traue bin ich auch schon knapp 5 Stunden vor Abflug am Flughafen, da kann man auf solche Dinge noch rechtzeitig reagieren.
Ist zum Glück nur in Deutschland so, nach Zürich hatte ich von Basel aus während der letzten über 25 Flüge, nur einmal eine Verspätung von ca 15 Minuten wegen einer Störung.Da ich der Bahn auch nicht wirklich traue bin ich auch schon knapp 5 Stunden vor Abflug am Flughafen, da kann man auf solche Dinge noch rechtzeitig reagieren.
Gestern ein email an die sales adresse der Thai in Frankfurt gesendet um die Preise von Flügen für eine Gruppe von ca 10 Personen zu buchen.
Jetzt mal was außerordentlich positives über Thai Airways - ich habe was getan, wovon ich sonst immer abrate, und über einen Vermittler gebucht.
War ein Flug von Chiang Mai nach Bangkok über MyTrip - Flug von Thai Airways, operated by Thai Smiles. Hat nur 21 Euro bei MyTrip gekostet - Direktbuchung über 40 Euro. Bei der Summe wäre auch ein Totalverlust hinnehmbar.
Dann cancelt Thai Smiles den Flug - ich werde umgebucht, aber die neue Flugzeit ist so mies, dass ich dadurch meinen Anschluß in Bangkok verpassen würde (anderweitig gebucht).
MyTrip blockt nur ab, und verweist auf die Buchungsbedingungen (keine Änderung möglich). Thai Smiles blockt ab, weil sie zwar den Flug ausführen, aber die Buchung über Thai Airways gelaufen ist.
Neuer Flug würde mittlerweile 60 Euro kosten - zusätzlich zu den schon bezahlten wären es also 81 Euro. Hab schon akzeptiert die als Lehrgeld anzuschreiben, aber vorher nochmal Thai Airways angeschrieben, aber damit gerechnet dass die auch abblocken, weil über einen Vermittler gebucht wurde.
Aber stattdessen kam keine 24 Stunden später die Antwort - man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und hat den Flug wie gewünscht umgebucht.
Wirklich top von Thai Airways, damit haben sie bei mir jetzt Pluspunkte gesammelt.
Da hast du Glück gehabt dass Sie vorher nen Flug storniert haben, sonst hätten Sie wahrscheinlich auch gesagt, bitte an den Vermittler wenden.
Aber super das es geklappt hat!
ja, am ehesten geht es über swoodoo, aber da werden die inlandsflüge und internationalen an 2 verschiedene weitere Buchungsplattformen weitergeleitet. Das tu ich mir nicht an. Wenn da was ist, ist garantiert niemand schuld und fühlt sich zustädnigNaja, meine Mail resultierte ja aufgrund der Änderung von Thai Airways. Die haben den Flug nach vorne verlegt, ich wollte aber stattdessen den später nehmen. Wenn die alles so gelassen hätten, wie ich es gebucht habe, wärs mir am liebsten gewesen ;-) Bin aber auch froh dass ich noch ne brauchbare Lösung gefunden habe. Werde dennoch jedem der mich fragt abraten über einen Vermittler zu buchen - außer man ist halt bereit es im Notfalls als Totalverlust abzuschreiben.
@Thailibar Ich glaube nicht dass es durch das mehr an Segmenten Rabatt gibt. Ich hatte das auch mal, dass ich eine Langstrecke mit Inlandsflügen kombiniert habe, und da kam exakt der gleiche Preis raus. Ich würde mal versuchen die Langstrecken und Domestic Flüge getrennt zu buchen. Oder ansonsten halt wirklich ein Reisebüro einschalten, wenn dir das zu kompliziert wird. Aber deine Kritik kann ich nachvollziehen - eine vernünftige Buchungsmaske auf einer Homepage sollte das abbuchen. Hab grad mal spaßeshalber über Google Flight versucht deine Route abzubilden, aber da gehen auch nur max. 9 Personen.
Mit dem Onlinetool von Thai kommst du da nicht weit. Hab dazu schon einmal zig Threads auf Fliegerforen gelesen und keiner hatte einen eindeutige Lösung. Versuch es mal bei der Thai hotline oder wenn es erreichbar für dich ist geh direkt zu einem Thai ticket office (glaube derzeit nur in Frankfurt).Ist es möglich, während einer Onlinebuchung explizit eine bestimmte Buchungsklasse zu wählen bzw. diese zu ändern?
Beispielsweise würde ich momentan bei Auswahl des Tarifs FLEXI am Ende die Buchungsklasse V erhalten - verbunden mit 25% Meilen. Ich möchte aber mindestens die Buchungsklasse T, um 75% der Meilen zu erhalten - selbst wenn das etwas teurer wäre.
Gibt es also eine Möglichkeit, die Buchungsklasse bei Onlinebuchung auszuwählen?
Gibt es also eine Möglichkeit, die Buchungsklasse bei Onlinebuchung auszuwählen?
Ich persönlich nutze grundsätzlich NIE irgendwelche Bonussysteme, weil das im Grunde eine Versklavung des Marktes ist. Kein Payback, kein Miles & More, keine Tankkartensysteme. All das beeinflusst die freie Entscheidung der Komnsumenten, was aber nur die wenigsten begreifen.
Meilen / Payback Punkte, etc. sind im Preis bei den Anbietern mit einkalkuliert. Wer das nicht nutzt, lässt effektiv Geld liegen, wer es geschickt nutzt (und da liegt in der Tat eine gewisse Schwierigkeit) kann dagegen den Preis für sich senken.