Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.784
4.215

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.875
11.320
2.615
Ja, schaut so aus. Das ist in Prinzip das Konzept der Lufthansa.
Von den Kilos her ist das ganze ja sogar eine positive Neuerung. Nur für die Leute die 4 Taschen a 5 Kilo transportieren wirds eine negative Änderung ;-)

Genau so sieht's aus. In der günstigsten Klasse kannst du dann 23 anstatt 20 kg mitnehmen, allerdings mit nur noch einem Gepäckstück. So lese ich das zumindest.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.280
7.734
2.515
62
Hm, ich flieg ja am 12.10. da gilt noch die alte Regelung 30. + 10 kg als rop Silver Member. Hoffe dies gilt dann auch für den Rückflug Im Dezember. (2 Koffer)

verstehe Ich dann richtig ab 15.10. 23 kg , 1 Gepäckstück PLUS 1 GepäckStück 23 kg für Silver member ( extra) ?.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.875
11.320
2.615
Hm, ich flieg ja am 12.10. da gilt noch die alte Regelung 30. + 10 kg als rop Silver Member. Hoffe dies gilt dann auch für den Rückflug Im Dezember. (2 Koffer)

verstehe Ich dann richtig ab 15.10. 23 kg , 1 Gepäckstück PLUS 1 GepäckStück 23 kg für Silver member ( extra) ?.

Das gilt für neue Buchungen ab den 15.10.22 & Reisen ab 1.4.23.
Das mit dem 23 Kg extra Gepäckstück ist etwas komisch formuliert. Am besten fragst, falls du demnächst in Pattaya bist, im TG office an der Beach Rd. nach.

Zitat
Gepäckrichtlinie (allgemeiner Service) für Thai Airways International Public Company Ltd.
Gültig für Ticketausstellung: Ab 15. Oktober 2022 Für Reisen: Ab 1. April 2023

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lamok und Rha

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.301
1.180
1.913
64
Koblenz
Ich wollte für den nächsten Flug im November eigentlich Thai Airways buchen habe aber dann wieder die Finger davon gelassen . Da steht mir zuoft das die Flüge in Cooperation mit Lufthansa durchgeführt werden und Lufthansa kommt für mich nicht in Frage .

mfg franz44

• Like
Reaktionen: Feticheur

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.784
4.215
Ich wollte für den nächsten Flug im November eigentlich Thai Airways buchen habe aber dann wieder die Finger davon gelassen . Da steht mir zuoft das die Flüge in Cooperation mit Lufthansa durchgeführt werden und Lufthansa kommt für mich nicht in Frage .

mfg franz44

Lufthansa übernimmt nur die innerdeutschen Zubringer, wenn du nicht ab Frankfurt oder München fliegst. Das liegt auch schlicht daran, dass es hier keine Alternative gibt.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.015
11.695
3.518
Bayern
@Pungparamee eine andere Geschäftsstelle von TG gibt es meines Wissens nach in Pattaya nicht.

Aber ich habe schon mal in einem "Reisebüro" nachgefragt, ob sie mir bei einem Problem mit Thaiair helfen könnten. Da wurde mir schnell und unkompliziert Hilfe geboten.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.875
11.320
2.615
Das Thaiairways Büro an der Beachroad ist schon seit längerer Zeit Geschichte.

Okay, das wusste ich noch nicht. Braucht auch allerdings nie dorthin.

mfg franz44

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen letzten vier Flügen mit Thai Airways wurden diese immer von ihnen selbst durchgeführt, zuletzt im Juli dieses Jahres.
Du musst halt auf die dreistellige TG Flugnummer achten, diese Flüge werden von Thai Airways selbst durchgeführt.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.875
11.320
2.615
Und die interessieren sich für Flüge, die sich nicht verkauft haben? Mit einer Umbuchung haben die ja nur Arbeit und 0 THB Gewinn.

Diese Umbuchungen usw machen diese Reisebüros (Soi Post Office usw) in Pattaya schon seit Jahrzehnten, natürlich nicht kostenlos.
Ich habe da schon vor ca. 40 Jahren meine Rückflüge umbuchen lassen und als es noch notwendig war auch die Rückflüge bestätigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.141
1.243

mfg franz44
Aus diesem Grund fliege ich im November auch direkt ab Frankfurt und nicht mehr ab Düsseldorf. Die Deutsche Bahn fährt wenigstens, wenn auch meistens etwas später 😅.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.784
4.215
Aus diesem Grund fliege ich im November auch direkt ab Frankfurt und nicht mehr ab Düsseldorf. Die Deutsche Bahn fährt wenigstens, wenn auch meistens etwas später 😅.

Das kann man so machen - und je nachdem woher man kommt macht es auch preislich Sinn. Aber bedenke: Wenn man mit der Bahn anreist und der Zug bleibt liegen, oder fällt aus einem anderen Grund aus, ist man selbst schuld, und haftet in der Regel voll für den Schaden (Ausnahme: Express Rail mit LH Zugnummer, muß dann aber zusammen mit dem Flugticket gebucht werden). Wenn der mit Thai gebuchte Lufthansa Zubringer Verspätung hat, ist das zwar mega ärgerlich, aber man wird kostenfrei auf den nächsten Flieger umgebucht, und kriegt noch 600 Euro Entschädigung.