Na dann muß mal wieder der gute(?) alte Doc Holiday etwas Licht ins Dunkel bringen und hoffentlich viele der Falschaussagen, die so manche mal irgendwo aufgeschnappt haben, korrigieren:
Ich habe selber ( das letze mal vor über 15 Jahren) Testo gespritzt (Testoviron Depot 250 = Testosteron Enantat), damit die Muckis besser wuchsen.
Die Nebenwirkungen waren aber auch klasse:
Ich wollte am Tag mindestens 4 bis 5 mal poppen
Ich brauchte weniger Schlaf
Ich war geistig leistungsfähiger
Ich hatte kaum mal schlechte Laune oder Depressionen, die mich gelegentlich mal plagen.
Beim Sport wird man auch nicht müde.
Man ist immer bestens drauf (Supermann Syndrom)
Ich empfehle jedem Mal die Interviews mit A. Schwarzenegger aus seinem Film Pumping Iron anzusehen: da strotzt er vor Selbstbewußtsein und lacht andauernd (damals muß er voll mit Testo gewesen sein).
Aber man sollte auch die negativen Nebenwirkungen nicht vergessen:
-die Hoden (nicht das Gemächt!) schrumpfen: ist reversibel und normalisiert sich
-der Körper produziert danach weniger eigenes Testo: nicht wenn man die Kur richtig ausklingen läßt
- Aggression: macht nur Leute aggressiv, die schon vorher Arschlöcher waren
- Glatzenbildung: ja, je nach genetischer Veranlagung
- fette haut, Pickel: nur bei zu hoher Dosierung
Fakt ist: ab spätestens 40 verliert die Natur ihr Interesse an uns. Wir bekommen Falten, graue Haare, die Libido läßt nach, die Frauen kommen in die Menopause und wir werden immer gebrechlicher, unbeweglicher, etc.
Mit einem Wort: Wir sterben! Der Tod ist im wahrsten Sinne des Wortes NATURGEGEBEN.
Das wird unter anderem dadurch bewirkt, daß bestimmte Hormone immer weniger produziert werden, v.a. Testosteron und Wachstumshormon.
Bestimmte Ärzte haben sich auf Anti Aging spezialisiert und substituieren diese Hormone.
Vor einigen Monaten habe ich mich auf einem Ärztekongress mit einem Kollegen unterhalten, der strikt dagegen war. Sein Argument: Wir wissen zu wenig darüber. das ist so, als würde man mit einer grossen Kneifzange ein feines Uhrwerk reparieren.
Meine Antwort: Besser den Versuch starten als die Uhr kaputt lassen.
Ich respektiere jeden, der Testo ablehnt, weil die Folgeerscheinungen eines altersbedingten Testosteronmangels eben naturgegeben seien.
Aber konsequenterweise darf der dann auch kein Aspirin nehmen, keine Antibiotika, keine Antibaby Pille, keine Blutverdünner gegen Herzinfarkt, etc. denn Kopfweh, Infektionen, Schwangerschaften und Herzprobleme sind ja auch naturgegeben.
Ach und auf das kühle Bier, damit auf der Party die Stimmung steigt, sollte er dann auch verzichten und gefälligst ohne Ethanol in Wallung kommen.