Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

TAXI - METER ohne Uhr?

hannible02

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2009
74
14
648
Ging es hier nicht um die Meter-Taxen in Pattaya?
Über die in Bangkok und Las Palmas ist sicher schon genug geschrieben worden.

Warum sind eigentlich XX% der Forenmitglieder nicht in der Lage den ersten Beitrag eines Treads zu lesen und zu begreifen? :k

Threadname: TAXI - METER ohne Uhr
Startbeitrag: ... gibt es nur in BKK

komm erstmal selbst klar...

zudem: Die Situation der Meter Taxen in Pattaya sollte doch nun auch für letzten Greis hinreichend geklärt sein...

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Es geht darum ernst genommen zu werden und um Respekt. Du bekommst keinen Respekt von den Thais wenn Du Dich abzocken läßt. Trinkgeld - ja, in angemessener Größenordnung UND wenn der Service stimmt.

Weise Worte ! Sonst stehst Du bei den Thais schnell als Depp da.

Wenn man nach jedem Overnightstay 1000 BAHT zahlt und 200 BAHT Trinkgeld draufgibt (auch wenns eigentlich nicht so dolle war), muss man sich nicht wundern wenn die Mädels 1 bis 2 Jahre später 1200 BAHT für die Nacht haben wollen. Natürlich dann wieder plus Trinkgeld. Dann muss man sich nicht wundern wenn in 10 Jahren die Preise bei 3000 BAHT liegen.

Das ist genau MEIN Grund, mit Zusatzkosten seit jeher sehr sehr sparsam umzugehen.
Machen das mehrere Falangs, wirds schon zur netten Gewohnheit und die Preise , egal wofür, steigen in schwindelnde Höhen.
Sowas erlebt man ja in Patty öfters. ;)

Pum

• Like
Reaktionen: tom089

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.376
3.418
112
kummerland
Ich denke heini kann mit den Antworten hier ganz gut umgehen. Ist schließlich lange genug im Forum. :bigg
:rock: ja, in den Pattaya Meter Taxen gibt es zwar diese Uhr, aber die ist an sich überflüssig, da sie sowieso nicht genutzt wird, also überfüssige Geldausgabe für den Betreiber.;)

Thailernen.net

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Ging es hier nicht um die Meter-Taxen in Pattaya?
Die Überschrift lautet Taximeter ohne Uhr und solange die Diskussion im Rahmen bleibt wayne interressierts?
Schlimmer find eich das einem Unwahre Behauptungen unterstellt werden das schreckt neue vermutlich mehr ab oder das obercheckergehabe,dumm nur wenn man sich dan selber Eigentore schiesst wie mit dem deutschen Mindestlohn

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
@Heini:
.......und wenn er die II.hand aus BKK erstanden hat ? :bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Threadname: TAXI - METER ohne Uhr
Startbeitrag: ... gibt es nur in BKK

komm erstmal selbst klar...

Janeeissklar. :bigg Dieses Unterforum heißt übrigens: Pattaya Info Themen über Pattaya & Umgebung ...

... Schlimmer find eich das einem Unwahre Behauptungen unterstellt werden das schreckt neue vermutlich mehr ab oder das obercheckergehabe,dumm nur wenn man sich dan selber Eigentore schiesst ...

Was ist daran bitte unwahr oder ein Eigentor? :flipa

So sehen die übrigens aus, die Pattaya Meter Taxis:

Pattaya_Taxi_01.jpg

Oben gelb und unten blau, die Telefonnummer kannst du hier übrigens ablesen:

Pattaya_Taxi_02.jpg

Die sonstigen Metertaxen die man in der Stadt sieht, oben gelb und unten grün etc. mit bangkoker Kennzeichen sind eine andere Baustelle.

Anhänge

• Pattaya_Taxi_01.jpg
    Pattaya_Taxi_01.jpg
    31 KB · Aufrufe: 0
  • Pattaya_Taxi_02.jpg
    Pattaya_Taxi_02.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 0

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Machen Pattaya-Taxis eigentlich Sinn, wenn die Songtheaws doch jede Ecke in Pattaya per transport abdecken? ;)
Ach war das noch herrlich und günstig, wenn man bis ca. 2004 noch 5 THB durchs Fenster gegeben hat.:)

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Machen Pattaya-Taxis eigentlich Sinn, wenn die Songtheaws doch jede Ecke in Pattaya per transport abdecken? ;)

Songtheaws decken nur bestimmte Routen ab und fahren diese im Kreis.
Außerhalb dieser Routen machen die Taxen wieder einen Sinn.

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Na da fahren die Songtheaws per Einzelbuchung doch auch überall hin.;)
Aber ich sag immer noch: laufen iss eh jesünder! :daume

cabeludo

Cabeludo
Inaktiver Member
2 November 2010
34
1
218
bei Karlsruhe
Taxs in Thailand? Ich glaube jeder, der schon mal da war kann ein Buch darüber schreiben!:k Je nach Ort, Laune und Erfahrung des Fahrers, Uhrzeit und was weiß ich noch für Umstände sind die Erfahrungen.:bück dich Grundsätzlich kann man sagen, daß überall auf der Welt In Touristengegenden Taxifahrer versuchen Touristen abzuzocken:bück dich. Das Problem dabei ist meines Erachtens : Je mehr Touris sich die Abzocke gefallen lassen, desto schlimmer wird es mit der Abzocke:licht Deshalb ist es für mich selbstverständlich, daß ich mich stets darum bemühe die Preise niedrig zu halten! Man will ja beim nächsten Urlaub nicht für die eigene Dummheit aus dem letzten Urlaub bezahlen:JC_gimmefive:

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Du gehörst aber nicht zu den Touris ,die das ganze Jahr Kartoffelsuppe essen ,um einmal im Jahr auf den Putz zu hauen .?

Sicher nicht, bin nur sparsam ! Ausserdem esse ich keine Kartoffelsuppe, sondern nur dass, was meine Liebste kocht; und das ist asiatisch (besser philippinisch, wéiss der Henker was das alles ist). :baeh

Gruss

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Da bin ich ja beruhigt.

Das Problem ist wohl ,wie es auch schon @cabeludo beschrieben hat,dass in Touristenballungszentren abgezockt wird ,weil die Leute sagen sch..drauf is ja Urlaub.

Ich bin sicher nicht knauserig ,aber ich möchte fair behandelt werden ,denn ich berechne auch keinem mehr für meine Dienstleistung nur weil er von Auswärts kommt und vom Preis keine Ahnung hat.

Und zu dir lieber Neiti ,sorry ich habe meine Erfahrungen mit Metertaxi von BKK geschrieben ,weil ich dort die Erfahrug habe.

Die 2 Tage die ich letztes Jahr in Pattaya war ,wurde ich im Geländewagen mit diplomatischem Kennzeichen chauffiert....:echt

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Seit wann haben Schubkarren zur Farang-Barentsorgung denn Kennzeichnungspflicht? :bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Passt schon, franky :daume

In Bangkok hat es ja auch einige Jahre gedauert bis sich das Meter einschalten zu, sagen war mal, 90% durchgesetzt hat. Dazu waren allerdings drastische Maßnahmen der Stadtverwaltung nötig. Es wäre schön wenn die Verwaltung in Pattaya an diese Erkenntnisse anknüpfen würde.
Es ist schließlich auch im Interesse der Stadt das die Einführung von Taxen Erfolg hat. Einen erbärmlichen Reinfall hatten sie ja bereits mit den Stadtbussen gehabt.

dsching dschog

Aktiver Member
    Aktiv
13 September 2010
132
102
573
Alternativ gibts natürlich noch die Mopedtaxis die einen für 30-40 Baht ans Ziel bringen.
Songthaews langen ab 100 Baht aufwerts hin.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.594
5.156
2.415
Apropos Taxilenker

Eine Mutter faehrt mit ihrer kleinen Tochter durch Wien. Als sie durch den Prater fahren, und das Maedchen die Prostituierten sieht, fragt sie die Mutter: Was sind das fuer Frauen Hier?
Die Mutter antwortet: Die stehen hier und verkaufen Zigaretten.
Der Taxilenker dreht sich um und sagt: Das ist Bloedsinn, das sind Nutten!
Das Maedchen fragt: Du Mama, koennen Nutten auch Kinder bekommen?
Anwortet die Mutter: Na sicher, wo glaubst Du kommen die ganzen Taxilenker her?