ist aber in manche Gegenden gar nicht so einfach
Wo bitte sollte das sein.?
Nur z.B. in Samui wirst du einen Taxifahrer nur mit vogehaltener Waffe dazubringen ,den Taximeter einzuschalten.
Oder mit dem obligatorischen Aufschlag in Baht.
ich sage Taximeter ,er sagt ,sorry kaputt ,ich gehe zum nächsten und gut iss
Hast du Glück deutsch sprechende Taxifahrer zu finden.
Die wollen nicht mit dem Meter fahren,man wird in BKK an Touristen Hot Spots zur Hochsaison auch schwer einen Taxifahrer finden der mit Meter fährt,vor dem NEP zb fast unmöglich
Das halte ich für ein Gerücht. Auch am NEP kann man bedenkenlos Meter Taxi fahren. Man darf halt kein Taxi nehmen das am Straßenrand auf Kunden für die Fahrt zur nächsten Waschanlage wartet sondern winkt am Bestens eins aus dem fahrenden Verkehr heran. Sollte der dann tatsächlich nicht wollen schickt man ihn weiter und winkt den nächsten ran. Spätestens beim zweiten oder dritten Mal klappts so wies soll. Nur nicht beirren lassen.
@franky
Nee, nich!!!! Jetzt willste uns aber echt verarschen?
Du kannst z.B. im District Sakon Nakhon ein Taxi-Meter auftreiben?
Ist das herrlich wenn Thailand-Touristen keine Ahnung haben, :zwink
Die drehen schon mal das Fenster hoch und winken mit dem Kopf, wenn sich die Fahrt nicht lohnt.
Hasi, woher soll ich denn nun wissen welche Orte oder Dörfer Du schon kennst? :k....im übrigen habe ich geschrieben ,die Taxis in den Orten die ich kenne ,haben alle Taximeter.....du Thailandspezialist
Was sind denn Fensterheber? Kenn ich nicht, da frag ich gleich mal nächstes Jahr in meiner Werkstatt nach.Bisher hatte immer jeder Taxler Fensterheber mit dem ich gefahren bin.
Na da wird der Meister aber ganz schön mit dem Kopf winken. :lichtWas sind denn Fensterheber? Kenn ich nicht, da frag ich gleich mal nächstes Jahr in meiner Werkstatt nach.
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich habe da ehrlich gesagt auch keien Probleme da es wirklich arme Schweine sind,ich bezahle manchmal mit Tax Meter mehr Trinkgeld als den Spinnern die von vorneweg 200 Baht aufrufen es ist einfach eine Prinzipsache vor allem wenn man wohin fährt wo man die Strecke schlecht einschätzen kann.Mit Meter (anderer Fahrer natürlich) hat es dann 100 gekostet und ich habe 150 bezahlt. Die jungs tun einem ja trotz einiger schwarzer Schafe wirklich leid. Möchte nicht wissen wie wenig bei ihnen hängenbleibt nach einem Arbeitstag.
. Die jungs tun einem ja trotz einiger schwarzer Schafe wirklich leid. Möchte nicht wissen wie wenig bei ihnen hängenbleibt nach einem Arbeitstag.
bis mir es vor meiner LT irgendwann mal zu peinlich wurde und ich eingewilligt habe