Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Taxi 10 zu 20 Bath Grenze

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.874
9.203
3.415
59
Gestern wieder so einen Hurensohn-Taxifahrer gehabt der 20 Baht wollte und der mir auch bei Fahrt vorher bereits negativ aufgefallen ist, weil er einfach extrem schnell wieder losgefahren ist (eine Frau wäre fast umgeflogen weil sie sich noch nicht hinsetzen konnte und er schon wieder losgedüst ist...). Und war jetzt der zweite in 4 Monaten der 20 wollte, für alle anderen waren 10 ok.

Was mich noch gewundert hat war aber, dass er wohl auch eine Thai-Frau abgezockt hat. Die ist sogar etwas nach mir eingestiegen und wir sind dann aber zusammen raus, sie bezahlt zuerst, gibt dem Fahrer 20 Baht-Schein und streckt ihre Hand rein und erwartet Wechselgeld. Der Fahrer gibt ihr aber nix, dann unterhalten sie sich etwas, was ich nicht verstehe und nach einer Weile ist sie dann ohne Wechselgeld weg. Habe dann noch kurz überlegt ob ich ihr meine 10 Baht geben soll, war von der Situation aber etwas überrascht und am denken und schwups war sie dann schon weg.
Es gibt Leute von denen würde ich schon beim Einsteigen 50 Bath abnehmen!

• Like
Reaktionen: addi_69

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
@lakmakmak66 , und andere mit Herz für Mafiosi, es geht hier nicht um 20 Baht oder umgerechnet 50€Cent.
Die Songthäo sind öffentliche Verkehrsmittel, genauso wie Busse, Bahnen und Flugzeuge.

Wenn du als Urlauber mit deinem dicken Portmonee angeben möchtest, dann zahl 100€ Tipp für dein Flugticket, oder miete dir 5 Taxen die dich im Konvoi fahren. Setz dir aber eine Narrenkappe auf, damit man erkennt das du's bist.

:hyaenen

Es gibt viele Möglichkeiten großzügig zu sein ohne anderen zu schaden. Wer freiwillig zu viel für's Songhtäo bezahlt, schadet damit der Allgemeinheit, insbesondere Einheimischen für die die Fahrpreise kein Kleingeld sind.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.874
9.203
3.415
59
Eben dieser Angebertyp wie viele dort rumlaufen bin ich nicht.Aber wie sich manche auslassen wegen 10 Bath finde ich schon sehr erheiternd.Man kann ja dem Fahrer so die Kohle geben , dass es nicht unbedingt jeder mitbekommt.Ich denke bei 10 Bath , ist das sowieso nicht das Thema!
[doublepost=1467289054][/doublepost]Es geht für viele um das "Prinzip".Da finde ich die Diskussion um 10 Bath ganz einfach lächerlich,eben leider typisch deutsch!
[doublepost=1467289158][/doublepost]Nicht Herz für Mafiosi sondern kein Herz für Knauser!

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Aber wie sich manche auslassen wegen 10 Bath finde ich schon sehr erheiternd.

Laecherlich auf alle Faelle, nur sich darueber INFORMIEREN wollen ist nicht laecherlich.

Es geht für viele um das "Prinzip".Da finde ich die Diskussion um 10 Bath ganz einfach lächerlich,eben leider typisch deutsch!

Thailand ist nicht Deutschland, das sollte auch der letzte Hinterwaeldler kapieren koennen, ums Prinzip geht es da normal nicht sondern um festgelegte oeffentliche Preise der Sammeltaxen in Pattaya.
Wennn es da Unstimmigkeiten gibt dann sollte man auch informiert sein, diesbezueglich waere es gut diesen Thread nicht wieder zu einem Bahttaxi bashing zu benutzen, sondern zu informieren.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Eben dieser Angebertyp wie viele dort rumlaufen bin ich nicht.

Man kann ja dem Fahrer so die Kohle geben , dass es nicht unbedingt jeder mitbekommt.I

Sorry aber das deine obigen Aussagen sich krass widersprechen, würde sogar einer eingeschweißten Packung Toastbrod auffallen. :keine Ahnung

Wir, ist schließe ich mich mit ein, sollten diesen INFO Thread nicht mit Grundsatzdiskussionen voll spammen .

Ein abgekoppelter, eigenständiges Thread "Wann Trinkgeld zahlen und wann nicht" wäre dafür angebracht.

Seit dem ich Pattaya kenne, gibt es diese Diskussionen. An Steintischen, Bierbars und seit ~ 15 Jahren immer wieder in Foren.

Deine Ansicht ist die NORMALE für Touristen, mit keiner oder sehr sehr wenig Auslandserfahrung.

Wer in Rom urlaubt sollte sich so verhalten wie die Römer es tun, das war schon vor 2000 Jahren allgemeingültiges Reisewissen und gilt auch heute noch.

Ich unterstelle dir mal, du möchtest weder mit deinem Reichtum protzen, noch andere wegen ihrer Armut beleidigen, sondern den Fahrern etwas gutes tun, indem du mehr als den Fahrpreis bezahlst. Nur kommt's bei denen nicht als Großzügigkeit an, sondern sie sehen darin einen Beweis für Dummheit.

Dir mag's vielleicht am A.rsch vorbei gehen das sie dich für einen freundlichen Idioten halten, aber anderen Farangs ist es nicht egal, wegen dir und anderen Denkverweigerern in dieses Klischee, "Farang = ting tong", gesteckt zu werden.

Zudem sind WIR (das sind Thais, ausländische Residenten und Urlauber mit langjähriger Erfahrung), sehr sehr froh darüber das die City Hall und die örtliche Polizei es nach Jahrzehnten endlich geschafft haben die Songthäo Mafia in die Schranken zu weisen.

Vorher wurden tagtäglich hunderte Male Ausländer schikaniert und bedroht, wenn sie nicht bereit waren den doppelten Fahrpreis zu zahlen, und Thais wurden ständig stehengelassen weil die Fahrer lieber dumme Farangs mitnehmen wollten.

Sogar Morde, oder juristisch wohl eher Todschläge aufgrund Gesuchtsverlust des Fahrers, waren nicht selten, wenn Ausländer nicht bereit waren das zu bezahlen was der Fahrer gerne hätte.

Der öffentliche Nahverkehr in Pattaya und Bangkok sind unter den großen Touristendestinationen Thailands nun endlich einzigartig, weil nur dort sich Stadtverwaltung, Polizei und "geizige" Ausländer gemeinsam gegen diese Mafia durchsetzen konnten.

Das andere Extrem sind Phuket und Samui. Dort schert es die Behörden nicht und Residenten, Thais wie Farangs, haben es längst aufgegeben mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren .

Meine freundliche Bitte an dich:
Gefährde nicht das labile System und zahl den üblichen Preis.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.874
9.203
3.415
59
Dieses Thema schlägt ja hohe Wellen! Und ich denke ,dass ich mit meinen langjährigen Aufenthalten einiges an Erfahrung. in LOS habe.Sicher lernt man nie aus.Ich bin mir auch bewusst, dass man als Resident gegenüber einem normalen Touri das Leben in Thailand komplett anders führt und auf vieles eine differenzierte Sichtweise hat.Ich verhalte mich als Gast in einem fremden Land.Das es dort eine Taximafia gibt, ist mir auch zu Ohren gekommen.Sicher habe ich den Vorteil,dass meist meine thailändische Frau dabei ist und ich etwas Thai spreche.Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen.Aber wegen 10 Bath werde ich sicher nicht diskutieren Es ist halt vielen langeweilig,wenn sie sich wegen sowas aufregen Leben und leben lassen! Drum Schwamm drüber und jeder soll es handhaben wie er will!
[doublepost=1467324088][/doublepost]Und noch einen Tipp : Moped kaufen,
dann kann man sich das BATHTAXI sparen.

• Like
Reaktionen: addi_69

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
(wem es zu teuer??? ist)

Noch jemand der es nicht verstanden hat.
Es geht hier nicht um teuer oder billig.

Um es zu verdeutlichen.
Du fährst in Deutschland mit dem Taxi von zuhause zum Bahnhof.
Du weißt das diese Fahrt normal 20€ kostet.
Jetzt hat der Taxifahrer, bei einer neuen Fahrt, die Uhr nicht eingeschaltet und möchte auf einmal 40€.
Wäre das dann ok für dich?

Beim nächsten Mal kann man dann ja laufen.

Ubrigens.
Wenn die Barfine erhöht wird oder die Girls ihren Lohn hochschrauben wird gekotzt bis zumgeht nicht mehr.
Könnte man ja dann auch sagen, ist ja keiner gezwungen zu ficken. Man kann es sich ja auch selbst machen.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
www.bergnews.com
(wem es zu teuer??? ist)

machen eh viele die gut bei Fuss sind, schon aus sportlichen Hintergrund alleine, und man sieht auch mehr.
Auch bloed wenn du erst im Nachhinein den Preis serviert bekommst, es kann durchaus mal vorkommen das von dir anstatt der obligatorischen 10 Baht nun 100-200 Baht abverlangt werden, kann daran liegen das der Driver meint mit dir eine Privat Fahrt gemacht zu haben, viel Spass mit deinem Argument von zu Fuss gehen. Gut, 100-200Baht machen einen auch nicht aermer, aber man hat halt dann 1000-2000% bezahlt, bist in den Augen der Thais ein Vollhonk usw. ....jeder wie er moechte.

Deswegen, lasst die Laeute einfach in Ruhe die sich hier informieren moechten, Bauernweisheiten sind zwar manchmal lustig aber voellig deplaziert.

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
165
111
923
70
Diese Idi.....,die die Preise versauen,sollten daheim bleiben!!

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
284
175
673
mal eine einfache Frage für noch einfachere Menschen...

ist euch die Fahrt nicht 20 Baht wert von Jomtien bis Pattaya???
was hat das bitteschön mit Preise kaputt machen zu tun???
meint ihr wirklich die Preise sind stehen geblieben???
Hat der Fahrer nicht auch eine Familie???
also bitte seit nicht so knausrig wenn ihr mitfahrt...
übrigens für Fahrten in Pattaya zahlt man noch immer nur 10 Baht...

• Like
Reaktionen: lakmakmak66 und KROCH

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
www.bergnews.com
Wer behauptet hier das Gegenteil @addi_69 ? Ich finde hier NIEMANDEN der weniger bezahlt.
Finde dein obiges posting steht etwas leer im Raum.

Ich meine vom Infogehalt deiner Message, die normalen 10 Baht Kurzstrecke und die "etwas guenstigen" 20 Baht von Jomtien nach Pattaya (South) sind INFOS.
Die Familie des Fahres ist eine ganz andere Sache, genau so wie gewisse Einrichtungen wo man spenden kann, aber nicht muss. Das sollte man zumindest geschaeftlich gesehen nicht von anderen einfordern oder als normal ansehen.
Ein offizieller Tarif ist das was er ist, und beinhaltet keine Spende an das Taxi.

Zuletzt bearbeitet:

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln, einer Glühbirne?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

3 die das auf die so genannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz
"Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergarten's als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles wieder von vorne anfängt

Und so zitiere ich mich selbst. :D

....

Mein Tip: Kurze Strecken immer 10 Baht und bei mehr als 5 Kilometer eben ruhig die 20 Baht geben und nicht wegen 10 Baht diskutieren.
...

Zuletzt bearbeitet:

roter teufel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2012
154
716
833
Die Fahrt von der Soi 8 nach Jomtien kostet mich 20 Baht . Weil es 2 Bahtbusse sind (umsteigen) . Vom Strand in Jomtien nach Pattaya Soi 8 kostet mich immer 10 Baht. Nur 1 Bus kein umsteigen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.874
9.203
3.415
59
@roterTeufel ist halt ein schlaues Kerlchen!!! Vielleicht ein sparsamer Schwabe.
Ich sage abschliessend.Wer nicht bereit ist die 20 Bath wenn er das Umsteigen vergisst, zu bezahlen , der sollte zuhause bleiben oder sich als Bürgermeister bewerben...5555

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Und wie sortierst du dich ein, @lakmakmak66 ?

Such dir etwas im Beitrag #73 aus.

:hyaenen

... Wahrscheinlich sehe ich es mit einem grossem Abstand, weil ich nicht der geläufige Pattayatouri bin.....

Schon interessant das ausgerechnet die Leute sich als Berater hervortun wollen, die keine, oder am wenigsten Ahnung von einer Sache haben .

:hut