Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Suzie's No. 5

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.218
3.815
Vielen Dank fuers mitnehmen auf eurer Reise. :hut

Wie die Ameisen laufen Träger um Träger und verfrachten die Waren von der Verteilerstelle zum Strand.

Das "neue U-Bier" von Singha.Sieht man immer mehr,Werbung kommt an.

Diese Prozedur kenn ich ja nur bei den Türken und da auch nur bei den Männern. Aber dass sich jetzt die Frauen auch ihre Härchen im Gesicht mit dieser Technik entfernen lassen, das ist mir neu. :confused:

Werden mit dieser Methode nicht die "Lachfalten eliminiert"?:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Wir laufen runter zum Pier. Dort wo die Schiffe auf die Passagiere warten um sie gruppenweise raus zu schiffen. Dort nehmen dann die Chinesen auf den Restaurantschiffen ihr Abendessen zu sich.

Dort sieht es jeden Abend so aus.

DSC05672.JPG

An einem unserer ersten Tage in Pattaya haben wir uns mal unter eine Gruppe Chinesen geschmuggelt. ;) :rolleyes:
In der Walkingstreet waren wir plötzlich mitten drin. Aber wir sind brav mit gelaufen, ab und an hat zwar mal einer gekuckt aber gesagt hat keiner was, jedenfalls nicht zu uns. iq-san hat den Frauen aus der Gruppe immer Hinweise gegeben was sie fotografieren könnten.:bigsmile Und ich hab mal eine an der Hand genommen, aber die hat mich so schnell konnte ich gar nicht schauen, wieder abgeschüttelt. Meint ihr, dass sie Angst hatte, dass ich sie entführen könnte? :D
Wir sind jedenfalls bis zum Bus mitgegangen. Und beim Einsteigen der Gruppe stand ich dann an der Tür und hab jedem die Hand gegeben und brav auf Wiedersehen gesagt. Ich glaube die haben mich für verrückt gehalten. :) Als dann der letzte Gast im Bus saß, sah mich der Busfahrer ganz komisch an. :eek: Dann lief er auf mich zu und versperrte mir die Tür. Was, ich darf jetzt nicht einsteigen? :eek::confused:
Mir hat die Stunde viel Spaß gemacht. :bigsmile

Die Gruppen heute sind etwas aufgeschlossener.
Die sind ganz verrückt nach Bildern mit mir. Oder vielleicht hat sich mein Treiben schon rumgesprochen? :)
Eine Frau drückt mir eine kleine Puppe in die Hand, die ich in die Kamera halten muss, erst dann macht sie ihr Bild.
Und diese Gruppe nimmt mich in die Mitte und ist hoch erfreut eine Frau aus Deutschland zu treffen, die die Merkel kennt. Zwar nur von Bildern, aber das ist ihnen egal.

DSC05667.JPG DSC05669.JPG

Und dann kamen sie, die mit dem Fähnchen. Das war wirklich eines meiner schönsten Erlebnisse in Pattaya.
Vor mir stand ein kleiner Junge, der hielt gerade das Fähnchen weil der Träger mit etwas beschäftigt war. Langsam greift meine Hand von ganz alleine nach vorne und wie von Geisterhand gesteuert greift sie nach dem Fähnchen. :rolleyes: Also, ich konnte da nichts machen, das ging ganz automatisch.:) Wirklich. :(
Und dann setzten sich meine Füße in Bewegung. Ich versuche mich zu wehren, aber es gelingt mir nicht. :confused: Schritt für Schritt, die Fahne in meiner Hand. Die Chinesen hinter mir, verblüfft warum jetzt die Fahne in eine andere Richtung geht, als die, wo das Schiff wartet. :cool: Jetzt habe ich sie in der Hand. Meine Freunde. Die Chinesen. Und ich lache und lache. Und plötzlich lachen auch die Chinesen und alle wollen ein Bild mit mir.

DSC05699.JPG DSC05705.JPG

Das größte Gelächter erntete ich, als ich mich über einen Chinesen beugte, der in der Hocke saß und sich fotografieren ließ. Gejole und Geklatsche und die Handys waren am Glühen weil jeder die Szene festhalten wollte. Jeder? Nein, mein Reiseleiter leider nicht, iq-san war damit beschäftigt, Informationen über die Reisegruppe zu sammeln. :bigsmile

Ein wirklich schöner Abschluss hier am Bali Hai Pier.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
@Suzie Wong

Bist eine Coole Socke :daume Machst dir Gedanken ueber das Leben ,und tun der Thai ; auch wenn du nicht immer alles verstehst ( so wie ich ) aber

mit Witz und Humor , und immer mit sehr viel Respekt . Ja, ein Bericht der anderen Art . Danke :hut

• Like

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
@Mamuang :) ja so bin ich.
Ich mache mir Gedanken über Buddha und die Welt. :rolleyes: Ich sehe etwas und schon macht sich mein Kopf selbstständig.
Manchmal habe ich das Gefühl dass ich sofort weiß, was mein Gegenüber fühlt, so als gäbe es eine Verbindung. Fast wie eine Mutter, die ihr Baby beschützen will. ;)

• Like
Reaktionen: plux46 und schlumpf

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Und dann war er da, der letzte Tag in Pattaya. :( Auch ein Monat ist halt irgendwann nach 30 Tagen vorüber. :(
Heute bin ich nur auf der Suche nach Gesichtern. :) die ich brauche um ab und an welche posten zu können.
Und die laufen mir hier ständig über den Weg. Ich brauch überhaupt nichts zu tun, ich brauch hier einfach nur zu warten und schon erscheint das Erste . . . :rolleyes: Aber die richtig guten, die poste ich erst später . . .;)

Früh am Morgen sind sie schon unterwegs, die Vertreter des Gesetzes, die Touristen-Polizisten.

DSC05709.JPG
Diese Hüterin des Gesetzes fährt ohne Helm. :keine Ahnung Oder braucht man hier an der Promenade keinen?

DSC05713.JPG
Und wenn man da so sitzt und wartet, auf nichts bestimmtes, aber doch auf etwas interessantes, dann laufen sie dir über den Weg. Die Touristen.

DSC05730.JPG DSC05735.JPG DSC05826.JPG
Augenweiden pur, oder? ;)
Und wenn man da so sitzt und sich ganz ruhig verhält, bekommt man, in dem Falle die Suzie auch mit wie sich die Herren der Schöpfung unterhalten. Thema: Mädchen klar machen. :bigsmile War wirklich sehr interessant.

Ein Ehepaar? Nein, die gehören nicht zusammen. Jeder war allein mit sich selbst.

DSC05769.JPG
Bei einigen Touristen frage ich mich . . .

DSC05846.JPG

. . . laufen die da wo sie eigentlich zu Hause sind, draußen auch so rum? :keine Ahnung

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Geht es euch auch so, wenn ihr eure Bilder anseht, dann ist das Erlebte sofort wieder präsent.
Alle Geräusche sind in eurem Kopf, der Verkehr der Beachroad, die Stimmen der Mädchen, die Boote, der Wind, das Rauschen der Wellen. Hupen, Roller, Busse . . . die Fragen der fliegenden Händler . . .

DSC05764.JPG DSC05765.JPG
Vielleicht sollte ich mich mal auf Tattoos spezialisieren? ;) Da gäbe es auch unzählige Motive . . .

DSC05770.JPG
Oder T-shirt Aufdrucke. :cool:

DSC05771.JPG
Mal schauen was mir beim nächsten Mal so einfällt . . . :rolleyes:

DSC05772.JPG

Ich kann hier wirklich stundenlang sitzen und mir wird nicht langweilig . . . :bigsmile

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Noch ein paar Bilder vom Meer, weil da ist auch immer was los . . . :)
Boote die zurück kommen, Paragleiter die in die Lüfte steigen . . .

DSC05717.JPG
Boote die die Touristen aufs Meer fahren.

DSC05724.JPG

Lustige Bananenboot Touren . . . :)

DSC05822.JPG

Oooops, jetzt ist die Banane doch glatt umgefallen . . . :rolleyes:

DSC05823.JPG
. . . . :bigsmile und ich hab ihn gesehen den A...blizter :D:D

DSC05829.JPG DSC05838.JPG

Aber schon geht es wieder weiter . . . :bigsmile

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Es gibt soooo viel zu sehen, und die Zeit vergeht wie im Flug.
Und hier sehe ich etwas und da läuft jemand an mir vorbei und langsam muss ich aufhören um zurück ins Hotel zu gehen :( aaaaaber ich möchte noch nicht . . .:(

Diese Dame hat bestimmt an einem Montag Geburtstag, wegen ihrem gelben Outfit . . .:)

DSC05801.JPG
Jogger gibt es auch unzählige hier, mein Plan für den nächsten Urlaub nimmt Formen an . . . :bigsmile

DSC05809.JPG
Noch ein Bild für den Thread Gesichter und dann . . .

DSC05850.JPG

. . . ist meine Zeit in Pattaya zu Ende.
Wir haben viel Zeit damit verbracht zu recherchieren zu Suchen und zu Erkunden. Ich hatte unglaublich schöne Momente mit meinem Traummann und Reiseleiter und ich bin unendlich traurig dass die Zeit hier vorbei ist.

Unser Abstecher in den Norden Thailands hat uns so sehr gefallen, dass der Plan reift die Route, die wir befahren haben, etwas abgewandelt zu wiederholen. Dann aber mit noch mehr Zeit im Gepäck. :)

Und jetzt muss ich zurück ins Hotel und mich auf den Rückflug vorzubereiten. :(

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Für Manche ist vier Uhr morgens viel zu früh, für Andere viel zu spät. Für uns ist es die Zeit, um ins Taxi in Richtung Flughafen zu steigen. Ich tue das mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Am Airport mache ich noch ein paar Bilder . . .

DSC05873.JPG DSC05879.JPG DSC05883.JPG DSC05918.JPG

Konnte er die Gepäckbestimmungen nicht lesen, oder wollte er nicht. Er diskutierte minutenlang darüber, dass er doch zwei Gepäckstücke mit 30 kg haben dürfe. Jaaaaa, meinte die Dame am Check In, aber nicht mit jeweils 30 kg, sondern in Summe :eek:.
Nun versucht er krampfhaft was ins Handgepäck umzuschichten. Die anhaltende Diskussion hat ihm leider nichts gebracht. :confused:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.605
199.525
5.468
München
Und dann ist es soweit, unser Flug ist dran . . .
Nochmal ein Blick . . . :)

DSC05966.JPG
. . . schon komisch, was so mancher in seinem Handgepäck mitnehmen möchte und wieder frage ich mich, können viele nicht lesen, oder wollen viele nicht lesen, oder sind sie einfach nur ignorant? :cool:

DSC05974.JPG
Kurze Gelegenheit noch etwas Thai zu üben . . . :bigsmile

DSC05978.JPG
. . . und schon sitz ich im Flieger und schau aus dem Fenster , in meinem Hals ein riesiger Kloß :oops:. . .

DSC05988.JPG
. . .wir dürfen sie bei uns begrüßen bla bla bla, anschnallen bla bla bla, kann ich aussteigen bla bla bla,
irgendwie läuft gerade ein Film ab, viele viele Bilder sind in meinem Kopf . . . Gedankenblitze; Dieses Mal fällt es mir sehr schwer zu akzeptieren, dass es zurück geht.

DSC06001.JPG
. . . zu spät, nichts geht mehr. Jetzt geht es nach Hause . . .:)

Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Wow, da bekommt man ja schon nur beim Lesen dieses Scheiss-Gefühl, dass man selber so oft beim Rückflug hatte.

Danke für den sehr lebendigen und eindrucksvollen Bericht. Ich kann jetzt sagen: Ich war dabei

• Like

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.548
714.148
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Liebe Suzi, vielen Dank, der Thread hat mir sehr viel Freude bereitet. Viele sehr schöne Fotos, ausgesprochen unterhaltsamer Erzählstil. Viele selbst für mich völlig neue Eindrücke.

Schlicht und einfach danke, dass ich dabei sein durfte :hut

• Like