Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Suzie, zum zweiten mal Longtime

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.183
5.468
München
Bangkok zu beschreiben ist fast unmöglich.
Diese Stadt ist für mich wie Brausepulver im Mund.
Diese Explosionen die ich immer wieder aufs Neue erleben darf faszinieren und fesseln mich immer wieder.
Vielleicht solltet ihr Bangkok mal mit einer Frau vergleichen. Ihr hattet schon mit so vielen euren Spaß und seid immer wieder auf der Suche nach einer anderen um den besonderen Kick zu erleben?
Vielleicht sollte man von Bangkok nichts erwarten, denn die Stadt ist das was ein jeder für sich daraus macht.

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
1.037
11.603
2.665
ich teile hiermit mit dass ich diesen Bericht mit Begeisterung verfolgen werde,

..habe Dank dafür :pop1

• Love
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.183
5.468
München
Eine kleine Rast hatten wir natürlich auch und zwar im Meili Café in der Soi Phet Casem 19

1700296618757.jpeg
1700296670793.jpeg
1700296709302.jpeg
1700296777019.jpeg
1700296887163.jpeg

Die Atmosphäre draußen erinnerte mich so ein kleines bisschen an Venedig 🤗 darum blieben wir hier für einen etwas längeren Moment gerne sitzen.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.183
5.468
München
Und noch etwas habe ich im Wat Paknam gesehen.

Essende Mönche, aber nicht am Morgen sondern kurz vor 12 Uhr.

1700298613682.jpeg

Als wir zum Bootsanleger hier vorbei gingen, waren die Mönche noch am Beten.
Als wir ungefähr eine Dreiviertelstunde später wieder zur kamen, waren sie schon am Essen.
Eigentlich wollte ich schon ohne Bild vorbei gehen, aber da war dann doch etwas interessantes, was mich bewegte doch ein oder zwei Bilder zu machen.

IMG_0831.jpeg

Dieser ältere Mönch war , so hatte es für mich den Anschein, der Vorbeter.
Er gab ein Zeichen und plötzlich standen einige der anwesenden Gläubigen auf, gingen zu den Tischen der Mönche . . .

IMG_0825.jpeg

. . . verneigten sich davor . . .

IMG_0830.jpeg IMG_0829.jpeg

. . . hoben den Tisch kurz an und gingen wieder auf ihren Platz zurück.

. . . und diese Gruppe. . .

1700298147989.jpeg

. . . bekam sogar vom Essen des Mönches einen kleinen Teil ab.

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.183
5.468
München
Du und deine Mönche: sagte iq-san erst gestern noch zu mir . . .

Ich finde halt, die stechen aus der Masse heraus, weil sich ihre orangefarbene Kutte wie eine Signalfarbe in den Vordergrund drängt. Da kann ich doch nichts dafür, dass mir die überall auffallen, oder?

Und diesen Mönch habe ich heute morgen noch in Bangkok gesehen.
Warum der in der Mülltonne rumgesucht hat, wird wohl für alle Zeiten ein Rätsel bleiben.
Weil “nötig“ hätten die Mönche das bestimmt nicht.

DSC08861.jpeg

Als er bemerkte dass ich von ihm ein Foto gemacht habe . . .

IMG_1137.jpeg

. . . war er sichtlich erschrocken und verwehrte sich jedes weitere Bild.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.974
18.574
2.915
Und noch etwas habe ich im Wat Paknam gesehen.

Essende Mönche, aber nicht am Morgen sondern kurz vor 12 Uhr.

Anhang anzeigen 1915198

Als wir zum Bootsanleger hier vorbei gingen, waren die Mönche noch am Beten.
Als wir ungefähr eine Dreiviertelstunde später wieder zur kamen, waren sie schon am Essen.
Eigentlich wollte ich schon ohne Bild vorbei gehen, aber da war dann doch etwas interessantes, was mich bewegte doch ein oder zwei Bilder zu machen.

Anhang anzeigen 1915192

Dieser ältere Mönch war , so hatte es für mich den Anschein, der Vorbeter.
Er gab ein Zeichen und plötzlich standen einige der anwesenden Gläubigen auf, gingen zu den Tischen der Mönche . . .

Anhang anzeigen 1915196

. . . verneigten sich davor . . .

Anhang anzeigen 1915193 Anhang anzeigen 1915194

. . . hoben den Tisch kurz an und gingen wieder auf ihren Platz zurück.

. . . und diese Gruppe. . .

Anhang anzeigen 1915190

. . . bekam sogar vom Essen des Mönches einen kleinen Teil ab.

Du und deine Mönche: sagte iq-san erst gestern noch zu mir . . .

Ich finde halt, die stechen aus der Masse heraus, weil sich ihre orangefarbene Kutte wie eine Signalfarbe in den Vordergrund drängt. Da kann ich doch nichts dafür, dass mir die überall auffallen, oder?

Und diesen Mönch habe ich heute morgen noch in Bangkok gesehen.
Warum der in der Mülltonne rumgesucht hat, wird wohl für alle Zeiten ein Rätsel bleiben.
Weil “nötig“ hätten die Mönche das bestimmt nicht.

Anhang anzeigen 1915219

Als er bemerkte dass ich von ihm ein Foto gemacht habe . . .

Anhang anzeigen 1915220

. . . war er sichtlich erschrocken und verwehrte sich jedes weitere Bild.

mhh.... das mit den Mönchen, Praktizieren und Statuen.

Dafür braucht ihr nicht nach Thailand zu gehen.
In Deutschland gibt es viele Pagoden, da kann man sich das auch anschauen. Da die Ordinierten und Leien dort auch deutsch sprechen, hättest du auch mehr und tiefgründige Informationen erfahren können.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.183
5.468
München
In Deutschland gibt es viele Pagoden, da kann man sich das auch anschauen. Da die Ordinierten und Leien dort auch deutsch sprechen, hättest du auch mehr und tiefgründige Informationen erfahren können.

Und du glaubst wirklich, dass mir die Frage: warum der Mönch in Bangkok in Hua Lamphong in der Mülltonne rum wühlt, in Deutschland erklärt werden könnte? 🤔

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.365
3.515

Tse, was für ein Vergleich!
:kk

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.183
5.468
München

@TargetTierOne eigentlich bräuchte doch keiner DACH verlassen um Urlaub zu machen, oder?
Denn wenn ich die Transportkosten pro Person rechne könnte ich ja schon alleine wegen des Fluges ein paar hundert Euro sparen.

Ich möchte aber in das Land eintauchen und meine eigenen Erfahrungen sammeln und mir nicht NUR aus Erzählungen anderer Spezialisten ein Bild darüber machen.

Die Thais essen gerne Scharf . . .

1700356058386.jpeg

Ich habe einen gesehen der gerne schärfer isst. 😁

1700356207755.jpeg

Wäre ich am 16. November um die Mittagszeit nicht durch die Thoet Thai in Bangkok geschlendert, hätte ich dieses Erlebnis nicht gehabt.

Oder meine Erkenntnis über ihn:

1700356464353.jpeg

Wären wir ihm nicht zum Bootsanleger gefolgt . . .

1700356541105.jpeg

. . . hätte ich nicht gehört und gesehen wie liebevoll er mit dieser Katze gesprochen und umgegangen ist . . .

Daß Du (@TargetTierOne ) in deinem Leben andere Prioritäten setzt ist mir bewusst.
Du solltest es jedoch unterlassen, Menschen die dir einiges an Lebenserfahrung voraus haben, gute Ratschläge zu geben. 🤗😉

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.213
3.365
Sicher wusstet ihr dass es Captain America gibt, oder ?

Mir ist er in Bangkok begegnet.

Anhang anzeigen 1915341 Anhang anzeigen 1915342

Morgens um halb Neun im Talad Noi auf Höhe des Koff Aholic.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Unbezahlbar . . . 🤗
Wahnsinn!

Ich war gestern in der Früh mit dem Fahrrad unterwegs und hab mir gedacht, dass die Suzie bestimmt irgendwo durch die Gassen läuft.
Dich hab ich zwar nicht gesehen, aber wie der Zufall so will, ist mir Captain America ein Stück weiter nördlich in der Nähe vom Democracy Monument ebenfalls begegnet. :D

1700364947654.png

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Für dich wäre es besser , du bleibst in Deutschland , kannst alles dort haben und was es nicht gibt , siehst dir im Fernseher an, wieder Geld gespart und bist keinen auf die Nerven gegangen. .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.258
187.183
5.468
München
Mein Flug von München nach Bangkok war voll, es gab vielleicht 2 oder drei Plätze die nicht belegt waren.
Und Glückskind wie ich nun mal bin, blieb der Mittelplatz in meiner Dreierreihe frei. 🤗

Mein Sitznachbar war ein sehr angenehmer Flugbegleiter 😁 ein Münchner, nein, es war nicht der @Monaco Franze es war der Veit aus Obermenzing.
Der meine Frage wohin es geht mit den Worten: erst mal drei Tage Bangkok und dann zum Baden nach Phuket, beantworten wollte.
Wahrscheinlich merkte er aber gleich dass ich ihm das nicht abnahm.
Ich lächelte ihn an und erzählte ihm, ich fliege zwar auch nach Bangkok und bleibe dort vier Tage, fahre aber am Samstag mit meinem Mann, der schon seit zwei Monaten vor Ort ist, weiter nach Pattaya.

Und das war wie ein Wellenbrecher 😅 das erste was er sagte, war eine Entschuldigung für die Geschichte mit Bangkok und Phuket. Weil das bei Frauen immer einen ganz faden Beigeschmack hat, wenn man sagt Mann fliegt nach Pattaya, dass ich ( also die Suzie) ebenfalls dort hin fliege würde man nicht vermuten. 😁😅
Der Veit sprudelte nur so raus mit dem was er so vorhat.
Er und sein Kumpel bleiben 15 Tage in Pattaya und wollen vielleicht noch auf eine Insel.

Das Forum kennt er nicht, noch nicht, wird aber mal danach suchen.

Also Veit, falls du das irgendwann mal lesen solltest: willkommen hier 🤗

Und dann gab es noch diesen Mitreisenden:

IMG_0627.jpeg

Dieser Herr hat es wirklich geschafft den Flug fast bewegungslos zu überstehen.
Er hat während des kompletten Fluges nichts getrunken oder gegessen sondern saß in seinem Sitz und starrte auf den Bildschirm oder schlief.

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
752
1.585
1.543
Wien

Wenn einem nichts Sinnvolles einfällt, könnte man theoretisch auch mal überlegen, keinen Kommentar abzugeben 🤔🙄