Liebe @Suzie Wong wie immer zeigst Du uns alle Facetten dieser faszinierenden Stadt, ich liebe es Euch virtuell zu begleiten.
Und noch etwas habe ich im Wat Paknam gesehen.
Essende Mönche, aber nicht am Morgen sondern kurz vor 12 Uhr.
Anhang anzeigen 1915198
Als wir zum Bootsanleger hier vorbei gingen, waren die Mönche noch am Beten.
Als wir ungefähr eine Dreiviertelstunde später wieder zur kamen, waren sie schon am Essen.
Eigentlich wollte ich schon ohne Bild vorbei gehen, aber da war dann doch etwas interessantes, was mich bewegte doch ein oder zwei Bilder zu machen.
Anhang anzeigen 1915192
Dieser ältere Mönch war , so hatte es für mich den Anschein, der Vorbeter.
Er gab ein Zeichen und plötzlich standen einige der anwesenden Gläubigen auf, gingen zu den Tischen der Mönche . . .
Anhang anzeigen 1915196
. . . verneigten sich davor . . .
Anhang anzeigen 1915193 Anhang anzeigen 1915194
. . . hoben den Tisch kurz an und gingen wieder auf ihren Platz zurück.
. . . und diese Gruppe. . .
Anhang anzeigen 1915190
. . . bekam sogar vom Essen des Mönches einen kleinen Teil ab.
Du und deine Mönche: sagte iq-san erst gestern noch zu mir . . .
Ich finde halt, die stechen aus der Masse heraus, weil sich ihre orangefarbene Kutte wie eine Signalfarbe in den Vordergrund drängt. Da kann ich doch nichts dafür, dass mir die überall auffallen, oder?
Und diesen Mönch habe ich heute morgen noch in Bangkok gesehen.
Warum der in der Mülltonne rumgesucht hat, wird wohl für alle Zeiten ein Rätsel bleiben.
Weil “nötig“ hätten die Mönche das bestimmt nicht.
Anhang anzeigen 1915219
Als er bemerkte dass ich von ihm ein Foto gemacht habe . . .
Anhang anzeigen 1915220
. . . war er sichtlich erschrocken und verwehrte sich jedes weitere Bild.
In Deutschland gibt es viele Pagoden, da kann man sich das auch anschauen. Da die Ordinierten und Leien dort auch deutsch sprechen, hättest du auch mehr und tiefgründige Informationen erfahren können.
Tse, was für ein Vergleich!mhh.... das mit den Mönchen, Praktizieren und Statuen.
Dafür braucht ihr nicht nach Thailand zu gehen.
In Deutschland gibt es viele Pagoden, da kann man sich das auch anschauen. Da die Ordinierten und Leien dort auch deutsch sprechen, hättest du auch mehr und tiefgründige Informationen erfahren können.
mhh.... das mit den Mönchen, Praktizieren und Statuen.
Wahnsinn!Sicher wusstet ihr dass es Captain America gibt, oder ?
Mir ist er in Bangkok begegnet.
Anhang anzeigen 1915341 Anhang anzeigen 1915342
Morgens um halb Neun im Talad Noi auf Höhe des Koff Aholic.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Unbezahlbar . . .
Für dich wäre es besser , du bleibst in Deutschland , kannst alles dort haben und was es nicht gibt , siehst dir im Fernseher an, wieder Geld gespart und bist keinen auf die Nerven gegangen. .Dafür braucht ihr nicht nach Thailand zu gehen.
Ich möchte aber in das Land eintauchen.....
Wenn einem nichts Sinnvolles einfällt, könnte man theoretisch auch mal überlegen, keinen Kommentar abzugebenmhh.... das mit den Mönchen, Praktizieren und Statuen.