Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Suzie, zum zweiten mal Longtime

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.135
5.468
München
Gestern war einer dieser Tage wo sich der Spruch meines Vadtis mal wieder bestätigt hat.
Er sagte mal: Alle warten immer auf das große Glück und übersehen dabei das das direkt vor ihren Füßen liegt. :love:

Auf dem Heimweg vom Abendessen, beim wechseln der Straßenseite, (übrigens, die dritte Straße), sehe ich etwas glitzerndes vor mir liegen.
Ich bleibe kurz stehen, ja mitten auf der Straße, Mopeds, Autos, PikUps neben mir, vor mir, hinter mir und bücke mich. :rolleyes1:
iq-san kriegt einen halben Herzinfarkt und fragt, sag mal spinnst du, du kannst doch nicht einfach stehen bleiben. In dem Moment hab ich mich aber schon gebückt und das kleine schimmernde Ding aufgehoben und halte es meinem Navigator grinsend unter die Nase und sag mit einem unschlagbaren Lächeln: schau was ich gefunden habe.

IMG_5135.jpeg

Darauf meinte iq-san: toll, aber dass das Auto gerade noch bremsen konnte, hast du schon mitgekriegt 😏

Ganz ehrlich? Nein, hab ich nicht mitbekommen, war zu sehr mit meinem Fundstück beschäftigt.🤗😁

Und da ich gestern eine kleine Glückssträhne hatte, ging es in meinen E-Mails weiter . . .

1705974559675.jpeg
1705974530748.jpeg

So darf es heute weitergehen 😁

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.506
7.022
2.615
54
Wien
  • fröhlich
Reaktionen: Suzie Wong

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Ach so deshalb der "Longstay" :hyaenen . Du sammelst Geld für den Rückflug oder jetzt halt für die Häusle-Einrichtung :bigsmile.
Mach ruhig weiter so und vergiss nicht deinem holden Gatten ein paar Herzpillen zu kaufen, sonst hat der womöglich schwere Tage
vor sich :smile:.

• fröhlich
Reaktionen: Basco und Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.135
5.468
München
@ThaiTraveller das was ich so nebenbei auf der Straße oder im Garten finde wird sofort angelegt. Heute zum Beispiel in ein Tischchen für die neue Blumenvase. 😁

IMG_5150.jpeg

. . . macht sich doch gut neben der kleinen Sitzgruppe. Oder? :love:

Gefunden habe ich den Beistelltisch hier . . .

1706101579016.png
1706101621592.jpeg

Ein unscheinbarer Second Hand Laden. Zuerst wollte mein Navigator da nicht stoppen, weil er meinte, da steht doch nur unbrauchbares Zeugs rum. Aber ich ließ nicht locker und so gingen wir rein . . .
Eigentlich war das Tischchen ein Hocker, der zu einer dreiteiligen Minibar gehört hat, aber nach zähen Verhandlungen konnten wir die Verkäuferin umstimmen und den Hocker doch unser Eigen nennen. :rolleyes1:

Wer also eine Minibar sucht mit einem Hocker, der findet sie hier. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.626
200.135
5.468
München
Wie definiert man Glück oder Reichtum. . .

Glück ist für mich: zufrieden zu sein, mit dem was Ist und mit dem was ich habe.

Reichtum ist für mich: nicht überlegen zu müssen ob ich mir etwas kaufen kann.

Natürlich kann ich mir nicht jeden Tag einen Bentley kaufen, abgesehen davon, brauche ich den auch nicht, weil mir der viel zu groß wäre.
Mir persönlich würde da ein Ford Fiesta reichen :rolleyes1:

Aber allein die Tatsache nicht überlegen zu müssen ob ich mir heute Lachs oder Sushi, eine Flasche Prosecco oder Rotwein gönne, das bedeutet für mich schon ein Stück Reichtum.

Oder eben unser Glück in zwei Welten leben zu können.

Und nicht zu vergessen Gesundheit.

Heute war ein schöner Tag für mich, für uns.

Wir haben, so glaube ich, jetzt alles für unser Haus gekauft.
Am Sonntag wird umgezogen und ich freue mich darauf.

Und ab Montag geht es wieder los mit meinen morgendlichen Runden.
Dann gibt es wieder meine Schnappschüsse und Momentaufnahmen aus dem erwachenden Pattaya.

Heute Nachmittag waren wir mal wieder in der Soi Buakhao. Einfach sitzen und dem Treiben auf der Straße zusehen. . .

IMG_3546.jpeg IMG_4409.jpeg IMG_5184.jpeg IMG_5181.jpeg IMG_5179.jpeg

Was brauche ich mehr?

Ah doch eines noch: das Wissen, dass es auch denen die mir am Herzen liegen, gut geht . . .

Zuletzt bearbeitet:

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
608
3.878
1.595
Duisburg, Deutschland
Wie definiert man Glück oder Reichtum. . .

Glück ist für mich: zufrieden zu sein, mit dem was Ist und mit dem was ich habe.

Reichtum ist für mich: nicht überlegen zu müsse ob ich mir etwas kaufen kann.

Natürlich kann ich mir nicht jeden Tag einen Bentley kaufen, abgesehen davon, brauche ich den auch nicht, weil mir der viel zu groß wäre.
Mir persönlich würde da ein Ford Fiesta reichen :rolleyes1:

Aber allein die Tatsache nicht überlegen zu müssen ob ich mir heute Lachs oder Sushi, eine Flasche Prosecco oder Rotwein gönne, das bedeutet für mich schon ein Stück Reichtum.

Oder eben unser Glück in zwei Welten leben zu können.

Und nicht zu vergessen Gesundheit.

Heute war ein schöner Tag für mich, für uns.

Wir haben, so glaube ich, jetzt alles für unser Haus gekauft.
Am Sonntag wird umgezogen und ich freue mich darauf.

Und ab Montag geht es wieder los mit meinen morgendlichen Runden.
Dann gibt es wieder meine Schnappschüsse und Momentaufnahmen aus dem erwachendem Pattaya.

Heute Nachmittag waren wir mal wieder in der Soi Buakhao. Einfach sitzen und dem Treiben auf der Straße zusehen. . .

Anhang anzeigen 1940270 Anhang anzeigen 1940269 Anhang anzeigen 1940268 Anhang anzeigen 1940267 Anhang anzeigen 1940266

Was brauche ich mehr?

Ah doch eines noch: das Wissen, dass es auch denen die mir am Herzen liegen, gut geht . . .
Also so langsam könntet ihr ja wohl fertig sein.
Ich vermisse deine Spaziergänge die mit Bildern immer gut untermalt werden.
Du bist ganz schön "nachlässig geworden".:dancing

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Loco und Suzie Wong