Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Suzie, zum zweiten mal Longtime

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.670
201.899
5.468
München
Ich war heute nicht nur auf dem Obstmarkt sondern bin auch an diversen Läden vorbei gekommen :smile:

1704816173089.jpeg
Hier schlägt bestimmt das Herz eines jeden Bikers höher :love:

IMG_4110.jpeg IMG_4111.jpeg IMG_4112.jpeg IMG_4113.jpeg

von Motorrädern (ok, nicht nur von Motorrädern) hab ich echt keinen Plan,
aber die rote Maschine hat bestimmt einen Rückwärtsgang, denn mit Schieben kommt man da bestimmt nicht aus der Parklücke raus 😬🤔

IMG_4115.jpeg

Und der Besitzer dieses Bikes liebt seinen fahrbaren Untersatz wohl auch sehr. 😁

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.670
201.899
5.468
München
Noch etwas rumlaufen . . .

Alltags Situationen knipsen . . .

IMG_4146.jpeg IMG_4164.jpeg IMG_4179.jpeg IMG_4181.jpeg IMG_4194.jpeg

Und dann wollte ich einem Homeless Thai an dieser Garküche ein Essen spendieren.

IMG_4193.jpeg

Aber er hatte keinen Hunger, sondern nur Durst, aber Wasser wollte er auch nicht. :o-o:
Hab jetzt wohl keine Karma Punkte gesammelt, weil Bier gab es an der Garküche nicht und Geld für Alkohol wollte ich ihm nicht geben 😔

Zuletzt bearbeitet:

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.375
3.201
2.165
bei München
Ich war heute nicht nur auf dem Obstmarkt sondern bin auch an diversen Läden vorbei gekommen :smile:

Anhang anzeigen 1934640
Hier schlägt bestimmt das Herz eines jeden Bikers höher :love:

Anhang anzeigen 1934635 Anhang anzeigen 1934636 Anhang anzeigen 1934637 Anhang anzeigen 1934638

von Motorrädern (ok, nicht nur von Motorrädern) hab ich echt keinen Plan,
aber die rote Maschine hat bestimmt einen Rückwärtsgang, denn mit Schieben kommt man da bestimmt nicht aus der Parklücke raus 😬🤔

Anhang anzeigen 1934639

Und der Besitzer dieses Bikes liebt seinen fahrbaren Untersatz wohl auch sehr. 😁

Bei der Honda Goldwing hast du einen elektrischen Rückwärtsgang, ganz langsam

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.670
201.899
5.468
München
Gestern waren wir auf einen Kaffee mit Aussicht :love:

1704851691409.png

Cappucino war gut und, da war ich wirklich erstaunt, nicht überteuert.
Zusammen mit einem Iced Cappuccino zahlte mein Navigator 130 Baht.

IMG_4210.jpeg IMG_4207.jpeg IMG_4200.jpeg IMG_4258.jpeg IMG_4261.jpeg

Nicht nur wir fanden das Café gut 😅
Es wurden unzählige Fotos und Videos gemacht . . .

wooolf

Lady Drink King
   Autor
28 Februar 2011
2.201
104.316
4.268
49
Bärlin
@Suzie Wong ... ich klick mich gerade durch Deinen tollen Bilderthread und freu mich dabei, das es euch beiden so gut geht.
Das Treffen mit @iq-san im Bake´n´Brew ist mir noch immer im Gedächtnis. Was für ein überaus angenehmer Mensch. Leider hab ich Dich damals knapp verpasst. Ich hoffe das wir das irgendwann einmal ändern können.

Da ich hier gerade das Bild von Dir sehe, kurz ein Tipp von mir, falls ihr es nicht schon kennt. Das Haus da links am Ende des Piers, mit dem Ocean View Schild, ist das Anytime Cafe. Tolles Ambiente, gutes Essen, aufmerksames Personal und mit einer auf Deinem Foto zu sehenden Terrasse nach hinten raus mit tollem Blick auf´s Meer und den Pier. Vielleicht gut, für den ein oder anderen interessanten Schnappschuss von oben.

Anytime.jpg

Anytime1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.670
201.899
5.468
München
An der Beach Road gab es heute wieder einen Malwettbewerb.

IMG_4332.jpeg IMG_4333.jpeg IMG_4334.jpeg IMG_4335.jpeg
Ob der Zeitpunkt der Maleraktion so gut gewählt ist, ist wohl die Frage die einige beschäftigt.

IMG_4331.jpeg

Und wie an so vielen Baustellen, gibt es auch hier einen integrierten Kindergarten . 😁

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.670
201.899
5.468
München
Weiter Oben kurz vor der Walking Street sind die Maleraktionen schon seit ein paar mehreren Tagen beendet . . .

Bahtbusse haben an den Haltestellen noch nicht gehalten.
Dafür werden die neu gestrichenen Flächen, als Haltestelle und Abstellplatz für die Baufahrzeuge hergenommen.

IMG_4293.jpeg IMG_4294.jpeg

Gilt in Thailand die Planwirtschaft? Und Malern ist gerade an der Zeit?

Es geht ja weiter . . .

IMG_4295.jpeg IMG_4296.jpeg IMG_4299.jpeg
In liebevoller Handarbeit werden die Bordsteinkanten in Rot Weiß gestrichen.

IMG_4298.jpeg IMG_4297.jpeg
Aber klecksfrei arbeiten müssen sie noch etwas üben. :smile:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.670
201.899
5.468
München
Heute am späten Vormittag waren wir am Wat Sawang Fa Pruettaram.

Wir waren bei der Trauerfeier von @steve.b

Persönlich habe ich ihn nicht gekannt und doch kannte ich ihn.
@franki hat es vor einigen Wochen so treffend beschrieben.
Er sagt: auch wenn ich dich bis eben nicht persönlich kannte, so glaube ich doch, dich doch schon Jahre zu kennen.
Es sind deine Berichte, deine Bilder die mich teilhaben lassen an deinem Leben.

Und so geht es auch mir . . .
Ich kannte ihn aus Facebook und von den Bildern vom @schlumpf und aus Erzählungen anderer Member.

Und heute habe ich ihn auf seinem letzten Weg begleitet . . .

IMG_4370.jpeg IMG_4373.jpeg IMG_4377.jpeg
IMG_4380.jpeg
IMG_4379.jpeg IMG_4381.jpeg IMG_4391.jpeg IMG_4387.jpeg IMG_4383.jpeg IMG_4400.jpeg

Gute Reise @steve.b . . .

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.149
4.810
2.315
Schwabenland
Mal blöd gefragt - warum sind nur so wenig Leute auf seinem letzten Weg?
Er schien ja ein netter Zeitgenosse gewesen zu sein, da finde ich die wenigen Personen vor Ort doch etwas spärlich...

Aber woran man selbst auch immer glauben oder nicht glauben mag - für Steve B. und seine Familie wird dein Erscheinen auf jeden Fall wohltuend gewesen sein.

:hut

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.670
201.899
5.468
München
Nicht nur unsere Homebase Suche gestaltet sich als schwierig, nein es ist auch bei den Massagen so.
Dachte ich noch in den ersten Wochen in Pattaya die beste Massage gefunden zu haben, hat sich die Begeisterung eher in ein Ertragen gewandelt.

Ok, ganz so schlimm ist es nicht, aber von hervorragen wie beim ersten Mal, wo ich wirklich absolut überwältigt von der Massage von Yui war, sind alle weiteren Besuche nur noch abgefallen.

Hat sich Yui beim ersten Mal nur deswegen von ihrer besten Seite gezeigt, weil ich Neu-Kunde war?

Dann haben die Thais das Prinzip Kundenbindung nicht verstanden.

Beim zweiten Besuch hatte ich das Gefühl, dass ihre Performance im vergleich zum ersten Mal etwas nachgelassen hat.
Ok dachte ich mir, Yui hat nur einen schlechten Tag.
Beim verabschieden bekam sie jedoch den selben Tipp wie beim ersten Mal und sie drückte mir vor Freude ihre Line auf mein Iphone, um den nächsten Besuch besser abstimmen zu können.

Beim dritten Mal, beschlich mich ein Gefühl von Überraschung.

Immer wieder wurde meine Massage unterbrochen, mal um mit den Kolleginnen zu quatschten, mal um zu telefonieren und einmal weil die Massage so anstrengend ist.

Ich glaubte mich echt im falschen Film.

Sagte Nix, bezahlte die Massage, gab „good Money„ und ging nach Hause.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Line Nachrichten immer mehr wurden.

Da ich Leidensfähig bin, ging ich ein weiteres Mal zu Yui.
Es war mein letzter Besuch in dieser Massage . . .
Yui redete mehr durch die Vorhänge mit ihren Kolleginnen als sie sich auf meine Massage konzentrierte.

Ich bin ja wirklich nicht anspruchsvoll, aber wenn ich eine Stunde Massage zahle, so würde ich doch auch gerne 50 Minuten davon massiert werden.

Massage beendet angezogen und vor zur Chefin zum bezahlen.
Und jetzt kam der absolute Hammer.

Massage kostet 200 Baht. Ich zahle mit einem 500 Baht Schein, bekomme zwei Hunderter einen 50 Baht zwei 20 Baht Scheine eine fünf Baht Münze und ein ein Baht Stück. 🤔

Blicke verwundert auf meine Hand in der sich die Münzen befinden.

Halte sie der Chefin hin und sage: hier fehlen noch vier Baht.

Die gibt sie mir dann mit einer mürrischen Entschuldigung . . .

Yui hat das mitbekommen und entschuldigt sich mit den Worten : old Lady, have not good eyes.

Da ging es mir nicht um die vier Baht die ich nachverlangtes hab. Es ging mir darum, dass ich entscheide wann ich Trinkgeld gebe und wann nicht.

Die Entscheidung ob ich an diesem Tag in dieser Massage Trinkgeld gebe, wurde mir von Yui durch ihre nicht vorhandene Leistung abgenommen.

Augenblicklich bin ich wieder auf der Suche 😏

IMG_4265.jpeg IMG_4266.jpeg

Das wird auch nicht mein nächster Entspannungstempel . . . 😬

Aber es gibt ja noch mehr Angebote hier 😁

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.509
7.035
2.615
54
Wien
...eine fuer Dich geeignete "Massage" zu finden wird in Pattaya schwierig sein...
muesstest in die NEU gestalteten Dich mal umsehen, hell beleuchtet, eigener Raum mit Dusch Moeglichkeit usw.
...bin selbst auf der suche... ;)

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.619
61.492
4.315
Yui redete mehr durch die Vorhänge mit ihren Kolleginnen als sie sich auf meine Massage konzentrierte.
Eigentlich wissen die Thai das der Ausländer gerne Ruhe hat bei der Massage, im Gegensatz zu den Thai selbst die sich während dessen ständig unterhalten.
Ich frag dann immer
tammei puud maaaaaak
und schon ist nachdem kotood Ruhe.
Beim dritten Mal, beschlich mich ein Gefühl von Überraschung.

Immer wieder wurde meine Massage unterbrochen, mal um mit den Kolleginnen zu quatschten, mal um zu telefonieren und einmal weil die Massage so anstrengend ist.
Spätestens da hätte ich kein Trinkgeld mehr gegeben und auch erklärt weshalb.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.670
201.899
5.468
München
@Santa ich schreib doch, dass ich leidensfähig bin 😅

wie formuliert es mein Navigator immer: du bist schon gerne Opfer 😬😬

So genug von Leiden und Opfern. Jedenfalls was mich betrifft. 😁

IMG_4406.jpeg

Das ist der heutige Blick von unserem Balkon 🤗

Der Wind trägt eine Lautsprecherstimme in unser Condo, ab und an bimmelt die Glocke vom Parkplatz des Buakhao Marktes.

Mein Navigator bereitet die Papiere für die Immigration vor und ich sortiere Bilder.
Manchmal bin ich kurz davor in dem einen oder anderen Fred meine Meinung kundzutun, aber einmal kurz durchgeatmet und dann klicke ich weiter. 😉

Bei Facebook geht es mir fast genauso so.
Aber würde ich da egal in welcher Gruppe auf so manchen Post antworten, wäre ich eher ziemlich schnell aus der Gruppe raus. Weil konstruktive Kritik nicht mehr erwünscht ist.
Heute will jeder nur noch gebauchpinselt werden. Egal welchen Schmarrn Er Sie Es postet.
Sind das die Veränderungen, die auch unseren Großeltern und Eltern zu schaffen machten?

So jetzt aber wirklich Themawechsel.

Die Tage habe ich Lady Gaga in ihrem Fleischlappenkleid gesehen . . .

IMG_4359.jpeg IMG_4361.jpeg

Feststellung meinerseits: das Mädchen kann es tragen 😉

Zuletzt bearbeitet:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.509
7.035
2.615
54
Wien
@Santa ich schreib doch, dass ich leidensfähig bin 😅

wie formuliert es mein Navigator immer: du bist schon gerne Opfer 😬😬

So genug von Leiden und Opfern. Jedenfalls was mich betrifft. 😁

Anhang anzeigen 1935433

Das ist der heutige Blick von unserem Balkon 🤗

Der Wind trägt eine Lautsprecherstimme in unser Condo, ab und an bimmelt die Glocke vom Parkplatzes des Buakhao Marktes.

Mein Navigator bereitet die Papiere für die Immigration vor und ich sortiere Bilder.
Manchmal bin ich kurz davor in dem einen oder anderen Fred meine Meinung kundzutun, aber einmal kurz durchgeatmet und dann klicke ich weiter. 😉

Bei Facebook geht es mir fast genauso so.
Aber würde ich da egal in welcher Gruppe auf so manchen Post antworten, wäre ich eher ziemlich schnell aus der Gruppe raus. Weil konstruktive Kritik nicht mehr erwünscht ist.
Heute will jeder nur noch gebauchpinselt werden. Egal welchen Schmarrn Er Sie Es postet.
Sind das die Veränderungen, die auch unseren Großeltern und Eltern zu schaffen machten?

So jetzt aber wirklich Thema wechsel.

Die Tage habe ich Lady Gaga in ihrem Fleischlappenkleid gesehen . . .

Anhang anzeigen 1935434 Anhang anzeigen 1935436

Feststellung meinerseits: das Mädchen kann es tragen 😉
...ist ja noch jungfleisch :prost
und weisse Sportschuhe traegt Sie auch

• Like
Reaktionen: pema und Suzie Wong