So, hier von mir der letzte Beitrag zum Thema.
Nachdem gestern Abend die Diskussion noch mal Fahrt auf genommen hat, melde ich mich doch noch einmal.
Teilweise schon erstaunlich, wie wenig die Beiträge gelesen und überdacht werden. Dafür aber in die Tasten gehauen wird ohne Rücksicht auf andere Menschen...
Ich reise seit 45 Jahren durch die Welt. Respekt vor Anderen hat mir viele Türen geöffnet. Das würde ich den Usern empfehlen, die Thaifrauen hauptsächlich mit Nutten bzw. Prostituierten gleichsetzen. Ein Mädel, welches nicht mehr in der Branche arbeitet würde ich dann auch als Ex bezeichnen.
Bezeichnungen wie "Waschlappen" - nun ja... Fällt dann für mich auch in die Kategorie "Respekt"
Ich gehöre nicht zu der Fraktion Männer, die morgens schon in kurzer Hose und besserem Unterhemd mit dicken Augen vom Vorabend in der Bierbar hockt. Auch halte ich Züge durch das Nachtleben mit saufen und den ständig gleichen Unterhaltungen nicht lange aus.
Ja aber sie traut dir anscheinend nicht.
Trifft sich mit dir nur nach vorheriger Preisabsprache.
Das soll nun einer verstehen. An Geld scheint es dir ja nicht zu mangeln.
Hast sie beim ersten Treffen schon finanziell gut unterstützt sowie nachträglich mit Geld aus Deutschland gesponsert.
Da muss man ja schon ziemlich Schmerz befreit sein, wenn man sich mit einer Person treffen will, welche solche Summen im
Voraus fordert und dann auch noch lange Zeit zusammen verbringen möchte.
Aber mach dein Ding. Von den vielen Ratschlägen hier hast du ja keinen angenommen.
Danke für eure psychatrische Ferndiagnose - aber ihr kennt offensichtlich die derzeitige Situation in Thailand nicht. Nehmt mal an, ihr habt gerade einen neuen Job angenommen (ohne Anspruch auf ALG). Dazu habt ihr monatliche Verpflichtungen und die Arbeitslosigkeit in D ist hoch. Jetzt kommt die Urlaubsbekanntschaft und sagt:
"Hast Du Lust mit mir durchs Land zu reisen"? Sicher würdet ihr alles stehen und liegen lassen ohne im Vorfeld abzuklären, wie ihr eure laufenden Kosten bezahlen könnt und was danach ist... Empathie ist die " Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die Einstellungen anderer Menschen einzufühlen". Gilt auch für euch!!!
Dann wurde hier noch meine Gefühlswelt angesprochen und welche Pläne ich habe. Ich mag das Mädel sehr gerne - ohne den Verstand verloren zu haben. Ich habe eine intensive, vertrauens- und respektvolle Zeit mit ihr gehabt. Dazu stressfrei und angenehm. Das wünsche ich mir wieder.
Ich habe in meinem Leben ständig irgendwelche Pläne gemacht, bin z.T. dadurch finanziell in der Situation, dass ich mir darum nicht viele Gedanken machen muss. Also: carpe diem. Das mit dem langfristigen planen habe ich eingestellt. Vielleicht lebe ich in 2 Jahren mit ihr oder einer anderen in Thailand, vielleicht lebe ich aber auch gar nicht mehr. Wer weiß das schon.
Und zu guter Letzt: Ich bin mit dem Motto: "do good and good will come to you" sehr gut gefahren und werde diesen Weg auch weiter gehen.
Vielen Dank noch mal für alle Kommentare. Über die, die mich in meinem Vorhaben bekräftigt haben, habe ich mich natürlich am meisten gefreut. Über die, die sachlich und wertfrei waren habe ich nachgedacht. Den Kommentatoren, die nur Müll über mich ausgeschüttet haben wünsche ich für die Zukunft einen respektvolleren Ton in ihren Kommentaren und wahrscheinlich auch in ihrem Leben in Deutschland, Thailand oder wo auch immer.
So, das war´s. Jetzt bin ich raus.