So, weiter im Normalmodus:
Die Fahrt nach Pattaya war wie immer gut.
Fahre ja seit Jahren mit "The Limo Pattaya", sie waren bisher immer pünktlich und zuverlässig, halten sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen und Abstände, kosten 1200 Baht inkl. allem.
Knappe 1,5 Stunden später kam ich im Condo an, war wie immer gespannt, ob alles in Ordnung ist.
Und es war alles in Butter, das Ankommen ist wie ankommen zu Hause. Nichts fremdes, alles vertraut und meine Sachen kann ich auch da lassen.
Wasser andrehen, Strom an, Klima an, auspacken.
Hatte mich irgendwie mit den Toilettenpapierrollen und den Nespressokapseln vertan, brachte wieder reichlich mit und habe jetzt bestimmt einen Jahresvorrat von beidem.
Aber was dem einen seine Gummibärchen (die ich natürlich auch liebe und mitbringe) sind dem anderen seine Toilettenpapierrollen.
Habe da gelbes Papier, 3-lagig und die riechen nach Honig. Gut, man kann jetzt mit Recht fragen, warum die riechen sollten, den der Hintern hat im Allgemeinen keine Geruchsknospen...
Aber, so hat ja jeder seine persönlichen Macken...
Es war Mittag gegen 15.30 Uhr als ich mit allem fertig war, die anschließende Dusche und Benutzung meines T-Papiers war klasse...
Die Tage bis Abflug nach Kambodscha vergingen wie im Flug:
Besuch beim Stammtisch am Sonntag, witzige Gespräche, anschließender Kirchgang mit Konzert, Abends zu Werners Schlumpfbar, wo ich immer sehr gerne bin und eigentlich bisher nur sehr nette und vor allem auch interessante Leute getroffen habe.
Leider kommen die immer später, ich selbst bin ja schon gegen 19.00 Uhr da, meist ist da wenig los und bis es dann los geht bin ich schon wieder weg.
So dauerte es auch bis nach Kambodscha bis ich mal Werner persönlich traf, wir haben halt verschiedene Schichten, wie er sagt.
Pattaya selbst verändert sich ständig und so fuhr ich mit meinem Roller täglich durch die Stadt, um zu erkunden.
Wenn man denn durchkam...
Wie ich zu fahren hatte, wurde mir durch eindeutige Verkehrszeichen gesagt...
Für den Hunger zwischendurch....
Lust auf Shopping?
Trattoria Toscana, kann man essen gehen...
Normalerweise fahre ich gerne außerhalb Richtung Sattahip oder zu anderen netten Stellen, aber das Wetter war mir zu unsicher. Kam Regen oder nicht? Meistens nicht, aber zeitweise sah es echt übel aus, egal.
Kaffe trinken in Ruhe, auch das geht in Pattaya
Der Urlaub begann schön, ohne Zeitdruck und Termine, schlafen, frühstücken, Massagen, Abendbrot, Abendunterhaltung.
Das schönste war bei der Wärme immer mein Mittagsschlaf, ja, man wird alt....
Gruß
Thomas