Dank dir für deine Meinung,
ich bin die beiden letzten Jahre mit Thai First geflogen, habe dann gewechselt, weil Thai insgesamt nachgelassen hat.
Der Sitz an sich ist gut, das Essen allerdings wechselnd von mittelmaß bis grottenschlecht.
Der Service in der Kabine war unterirdisch, die hatten keine Ahnung vom Angebotenen, Beratungen zu Weinen beschränkten sich auf "This is red wine" anschließend wurde in die Karte gesehen.
Kaviar wurde löffelweise zugeteilt, der Champagner war oft leider schon aus.
Der sonst sehr gute Bodenservice ließ auch sehr nach, die First Lounge in BKK ist renovierungsbedürftig, das Möbiliar zeigt auch starke Altersschwäche.
Vor allem das Essen dort ist, wie in der Luft, verbesserungswürdig, nein es ist einfach schlecht und sehr eingeschränkt im Angebot, wenn ich das so mit anderen Airlines in der First vergleiche.
Ich vergleiche übrigens mit Emirates, Cathay Pacific, Qatar, Etihad sowie Oman Air.
Jede Airline kann ab Business Class Fast Track Karten ausgeben, den Vorteil von Thai sehe ich nicht mehr.
Was den Transfer angeht: Du wirst gerne mit dem E-Car beim Einchecken zur Lounge gefahren, jemand trägt deinen Rucksack,ok.
Ab der Lounge gehts aber zu Fuß zum eigentlichen Gate, oder hast du das mal anders erlebt? Wann bist du das letzte Mal Thai First geflogen?
Mein letzter Flug war im November 14, hat sich ja vielleicht was geändert, aber in den 2 Jahren davor bei ca. 12 Flügen nicht.
Nach der Ankunft in Bkk steht da auch ein E-Car, der wartet aber, bis alle FC Passagiere Platz genommen haben, das kann dauern, Bewegeung tut mir nach den Stunden im Flugzeug gut...
Ja,1 Stunde kostenfreie Massage ist auch nicht schlecht, gebe es gerne zu. Bieten aber andere Airlines auch schon.
Wie gesagt, ich bin gerne mit Thai geflogen, auch weil sie preislich viel günstiger waren, allerdings habe ich in der letzten Zeit zu viel schlechte Erfahrungen gemacht, es war einfach Zeit für einen Wechsel.
Im übrigen habe ich für das Reisen an sich Zeit, muss nicht auf dem schnellsten Weg nach Pattaya oder sonst wo hin, um schnellstens ein Bier zu kippen oder Körperflüssigkeiten aus zu tauschen, da bin ich mit der Zeit ruhiger geworden!
Trotz meiner noch vorhandenen Flugangst genieße ich den gebotenen Luxus ...... auch oder gerade wenn es einen Umweg bedeutet.
Du bekommst bei anderen Airlines z.B. eigene Zimmer, wirst mit dem 7er BMW bei Außenpositionen abgeholt, hast eigene Premiumterminals, Kaviar gibts dosenweise und sogar schon in der Lounge, Abholung zu Hause kostenfrei mit einer Limousine ist oft dabei.
Es gäbe da noch einiges mehr, was Thai z.B. nicht anbietet...
Soll aber bitte nicht in Vergleiche ausarten hier, können gerne in einem separaten Thread, den es ja gibt, darüber philosophieren...bzw. Erfahrungen austauschen.
Gruß
Thomas