Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Story, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Super, dass hier alles zu lesen !
Ich bin gerade auch ganz stark am überlegen, ob ich ebenfalls fliegen soll.
Ich hätte 6 Wochen Zeit und das würde sich wohl lohnen.
Aber ich überlege mir das nochmal bis morgen ...
Ich wünsche dir auf jeden Fall mal einen super Flug!

Nachtrag:
Hab gerade mal mit jemandem telefoniert, der sich um die Antragstellung etc. kümmert.
Zur Zeit liegt die Bearbeitungszeit alleine schon bei 3 Wochen.
Bei mir würde sich das nur lohnen, wenn ich nächste Woche los fliegen könnte.
Ich schau mal, ob ich das auch irgendwie schneller bekommen könnte, da sich das in 3 Wochen nicht mehr lohnen würde ...
Spätestens am 1. Februar müsste ich wieder hier sein.
Wenn ich also in 3 Wochen dann für 2 Wochen in Quarantäne gehen würde, hätte ich noch 3 Wochen ca. vor Ort ohne Quarantäne.
Das wäre mir echt zu kurz dafür, dass ich vorher 2 Wochen eingesperrt bin ...

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.030
4.215
Danke für den Bericht - ich drücke auch mal auf Abo :)

Ich habe zwar gesagt dass ich nie in Quarantäne gehen würde, aber mittlerweile spiele ich doch mit dem Gedanken es für Frühjahr in Betracht zu ziehen - falls ich mit meinem Arbeitgeber für die Qurantäne Zeit Home Office vereinbaren kann (anders lässt es sich sonst urlaubstechnisch für mich nicht vereinbaren). Daher jetzt an dich (oder auch an jeden anderen der hier Erfahrungen hat) die Frage, ob das WLAN in der Unterkunft stabil genug ist um damit zu arbeiten und auch Teams Konferenzen machen zu können oder mal größere Datenmengen zu laden. Und ob es auch einen Plan B gibt (z.B. SIM und 4G Router, worum man sich dann ja im Vorfeld kümmern müsste). Ich will auch deinen Thread mit der Diskussion nicht zerstören, also wenns da einen passenderen gibt dann bitte gerne verlinken.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.985
98.114
7.065
Zuletzt bearbeitet:

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
@Helploader
Das Thema ist doch eigentlich recht einfach zu behandeln.
Wie das W-Lan ist, siehst du erst auf dem Zimmer!
Vorher kann dir das keine sagen.
Es kommt auf das gebuchte Hotel und deren Internetleitung an (da ist ja nun mal jeder Hotel anders) und dann kann es auch von Zimmer zu Zimmer wieder variieren.
Von daher ist das Thema nicht zu behandeln !

Einfacher sieht es da bei den Alternativen aus.
Hol dir einfach ne Karte von einem Anbieter und so lange du das Geld ausgeben kannst, kannst du dir doch einen Tarif mit Flatrate und z.b. 4G dazu buchen.
Kostet jetzt auch nicht die Welt und vor allem hast du dann auch eine ausreichende Geschwindigkeit.
Mache ich ebenfalls immer so, wenn ich in Thailand bin.
Die Geschwindigkeit in Thailand ist dann nicht das Problem und der Flaschenhals eher die Kabel nach Europa/Deutschland.
Es sollte dann aber reichen für alles, was du machen willst, wenn du nicht gerade GB über GB hoch laden musst.
Aber wie gesagt, genau sagen kann dir auch das keiner, bis er es genau in dem Zimmer ausprobiert hat, in das du dann kommst ...

@Rüssli
Also nochmal 2 Tage länger als gedacht.
Auch das werde ich überleben.
Nur nimmt es halt wieder 2 Tage vom Urlaub weg.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.030
4.215
@Showtime und @Drunken Monkey Danke euch - dann werde ich mich damit mal befassen, und ggf. einen eigenen Thread dazu aufmachen falls es spruchreif wird. Dann will ich den Beitrag von Hammer1963 auch nicht weiter in Beschlag nehmen, nur mit der Bitte dass er evtl. was zum Inet Speed in seinem Hotel schreibt :)

• Like
Reaktionen: Hammer1963 und Uwee

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.023
42.046
5.565
zu Hause
Hier steht er nun ein paar Tage
20201129_091353.jpg

Ich hätt den Benz Rückwärts eingeparkt. Ist einfacher für die Starthilfe nächstes Jahr :bigsmile