Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Steuern in Thailand... ab heute gehts los!

Ding Dong

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2022
153
318
603
Christian Bruetsch hat in seinem Video, ab 07:25 und 09:25, das Verhalten
bestimmter Ausländer, die, obwohl sie wissen, dass sie keine Steuern zu bezahlen
haben, trotzdem zum Finanzamt rennen, als Beamtenbelästigung bezeichnet.
10.000 Baht müssten die zahlen. :)
Das haben wohl einige Beamten beim Finanzamt Pattaya mitbekommen und verlangen
von einigen Ausländern, die keine Steuern zu bezahlen haben, eine "Bearbeitungsgebühr"
von nur 5.000 Baht für ein angebliches "Clearance Certificate", dass der Immi bei der
Verlängerung vorzulegen sei.
Nachzulesen hier ab 21. März:
Es wird immer Schöner.
Hier eine Erklärung der Immi in Jomtien dazu.
Immigration.jpg

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.887
45.333
5.565
zu Hause
Was ich gelernt habe von der Immigration Thailand ist, dass es immer sehr schnell zu veränderungen der vorgaben für EOS, 90 Tage meldung, Wohnsitzbestätigung usw. kommen kann. Was Heute seine gültigkeit hat kann Morgen schon ganz anders sein.

Wie ich immer sage. In Thailand ist nix so beständig wie die Unbeständigkeit :bigg

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: pema, LoS und pipo

Alwaro

Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.887
45.333
5.565
zu Hause
Arbeitnehmer zahlen überall Steuern , meist jedenfalls

Mag sein. Wenn es jedoch so ist, ist es komplett am Thema vorbei. Hier geht es um die Besteuerung von Renteneinkommen in Thailand. Steuern aus Arbeitseinkommen in Thailand wurden in Thailand schon immer besteuert.

Hohenstein

Schreibwütig
    Aktiv
2 November 2024
507
3.596
1.395
Pratumnak
Mag sein. Wenn es jedoch so ist, ist es komplett am Thema vorbei. Hier geht es um die Besteuerung von Renteneinkommen in Thailand. Steuern aus Arbeitseinkommen in Thailand wurden in Thailand schon immer besteuert.
genau , aber ich war ja nur noch 3 Monate angestellt , danach Rentner wie du sagst 😉,davon wollten die nix

Alwaro

Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.887
45.333
5.565
zu Hause
Aber nicht alle renten. Sobald der Bezüger in die Kasse einbezahlt hat, sind sie frei.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.764
7.726
2.515
Er meint wohl (Renten-) Bezieher und Rentenkasse. Aber das wusstest du doch oder etwa nicht_ 5555