was zahlt ein Schweizer Rentenbezieher (Bezüger) in die Rentenkasse ein ?
Ich dachte, man erhält ein Rente daraus.
Du hast mich wohl nicht verstanden.
Für die Steuererklärung für das Jahr 2024 bist da eh zu spät dran.Hi Frage zur Beantragung einer TIN.
Hi Frage zur Beantragung einer TIN. Agentur meinte zu mir TIN kann man nur mit stabiler Adresse beantragen. Ich hab aber gerad keine Lust auf stabile Adresse sondern will lieber rummreisen. Hat jemand das mit Hoteladresse gemacht ? Und was wird benötigt ?
Danke
Bearbeitungsgebühr ist aber sowas von " Steintischparole " .zu "Steintischparole" --> Beitrag #2246
Das ist richtig. Es sei denn das Finanzamt sieht's anders.ob ich steuerpflichtig bin, entscheide ich selbst nach den Steuervorschriften
wenn nicht, brauche ich kein Finanzamt
JEDER der sich länger als 180 Tage in Thailand in einem Jahr aufhält,ist verpflichtet sich eine TIN zu holen!
Bitte : Tax Identificationjetzt geht's schon wieder los
ein für alle mal ! !
wer nicht steuerpflichtig ist, braucht keine TIN
Ende
wenn Du was Anderes meinst, bitte gesetzliche Vorschrift nennen
ob ich steuerpflichtig bin, entscheide ich selbst nach den Steuervorschriften
wenn nicht, brauche ich kein Finanzamt
zu "Steintischparole" --> Beitrag #2246
das ist kein hoheitlicher Akt, das ist in Thailand so
im Gegensatz zu zB DACH, wo eine Steuerpflicht besteht
das richtet sich nach den thailändischen Steuergesetzen
zB Einkommensgrenze, unter der man keine Steuererklärung abgeben muss
120.000 verheiratet 220.000
Anhang anzeigen 2080409
Pflicht zur Beantragung eine TIN nur für Steuerzahler
Anhang anzeigen 2080410
Tax Identification
Improve Thailand's economy and society through good governance, modern tax collection and attentive serviceswww.rd.go.th
Heißt das, wenn ich bei der Berechnung auf 0 Baht zu zahlende Steuer komme, brauche ich auch keine TIN, muß also keine Steuererklärung abgeben ?Wenn Ihr Einkommen . . . . nicht den Mindestbetrag für die Besteuerung erreicht, benötigen Sie keine Steuernummer.
Macht dies nicht der Arbeitgeber ?Wenn Sie beispielsweise zum ersten Mal bei einem thailändischen Unternehmen arbeiten, müssen Sie innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt Ihres ersten Gehaltsschecks eine Steuernummer beantragen.
Geht hier nicht um Arbeitnehmer, denn die mussten schon immer Steuern bezahlen.Heißt das, wenn ich bei der Berechnung auf 0 Baht zu zahlende Steuer komme, brauche ich auch keine TIN, muß also keine Steuererklärung abgeben ?
Macht dies nicht der Arbeitgeber ?
Bei denen hier arbeitenden Ausländern die ich kenne, hat keiner selbst eine TIN beantragt.
Die Steuererklärung macht da auch der Arbeitgeber, die Angestellten müßen diese nur unterschreiben.