Da für sind die Verbrauchssteuern hoch auf Autos, Alkohol Luxusgüter die zahlen vorwiegend die Millionäre.Steuern wurden, wenn überhaupt, nur lächerlich wenige bezahlt.
Da für sind die Verbrauchssteuern hoch auf Autos, Alkohol Luxusgüter die zahlen vorwiegend die Millionäre.Steuern wurden, wenn überhaupt, nur lächerlich wenige bezahlt.
In der Theorie. Die wirklich Reichen importieren die Autos grau.Da für sind die Verbrauchssteuern hoch auf Autos, Alkohol Luxusgüter die zahlen vorwiegend die Millionäre.
Ich erspare mir auch die NOVA und motorbezugene Versicherungssteuer und ca. 50 % der Mwst. in A. Man muss nur wissen wie es geht. Bei jeder Steuer gibt es Lücken. Nur die Masse zahlt darum heißen sie Massensteuern.In der Theorie. Die wirklich Reichen importieren die Autos grau.
Es ist doch kein Geheimnis, daß Thaksin auch in den Jahren seines Exils in Dubai der defacto Führer der Partei war. Oder warum sonst wurden die politisch völlig unerfahrenen Frauen, erst die kleine Schwester, dann die Tochter, die Spitzenkandidatinnen der Pheu Thai Partei?Aber bei der Neuinterpretation glaube ich nicht, dass Thaksin mitgemischt hat. Die Neuinterpretation wurde am 15.9.23 veröffentlicht. Thaksin kam am 22.8. 23 aus dem Exil zurück.
Sorry, da kann ich dir nicht folgen. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Thaksin war damals längst in Exil. Er mag ja für einiges verantwortlich sein, aber hier ist er schuldlos. Die Thai Gesetze sind eben so.Ah. Ich glaube ich erinnere mich . Bist Du der, der seine Arbeitserlaubnis verloren hat und sehr kurzfristig das Land verlassen musste ? Das würde deinen Blickwinkel erklären.
Mario kann in die Zukunft schauen. Vielleicht kommt das nochHat keiner was erzählt,ohne Steuernummer im nächsten Jahr keine Verlängerung.
Hat er nicht von einer möglichen Gesetzesänderung gesprochen...Mario kann in die Zukunft schauen. Vielleicht kommt das noch
Schon komisch was da alles verdreht wird und am Schluss kommt vielleicht alles ganz anders...Richtig, ist doch alles noch nicht offiziell.
Doch, die Steuererklärung bei Aufenthalt von 180 + schon. Das war aber früher schon, wird jetzt, so denke ich, durchgesetzt.
Sie haben ja auch vor die Steuer auf das Welteinkommen, ob nach Thailand transferiert oder nicht, erheben.
Ob es kommt ud wann? Ich denke da fließt noch viiiiel Wasser den Mekong runter.
die wissen von nichts
Sich in einem Forum austauschen wo sie sich sprachlich unterhalten können.ich frage mich manchmal, was machen eigentlich die Chinesen,
Japaner, Afrikaner usw
Was ist an meinem Betrag verdreht?Schon komisch was da alles verdreht wird und am Schluss kommt vielleicht alles ganz anders...![]()
Ich meine im allgemein werden einige Aussagen nicht verständlich bzw.im original widergegeben...Was ist an meinem Betrag verdreht?
Thailand will in die OECD. Is eins von den Themen doe die neue Regierung lanciert hat.Prayut ja, Thaksin eben nicht. Dessen Partei hat das Steuergesetz ja angepasst und für die ganze Verwirrung gesorgt.
OECD is ne ziemlich überflüssige Organisation,
Das sieht nach einem schnellen cut&paste von irgendwas aus und auch wenns jetzt sicher keine Promotionsarbeit is währ's ganz nett wenn du die Quelle angeben tätest. Ich vermute mal das war von hier aber was genaues weiss man nicht und nicht gängige Abkürzungen wie Official development assistance (ODA) sollten ausgeschrieben werden wenn sie eingeführt werden.Für Thailand rechnet sich die OECD Mitgliedschaft schon irgendwie. Ein paar Mrd.US-Dollar sind schon nach Thailand geflossen.
Im Gegenzug dazu hält sich die thailändische Unterstützung, für seine Nachbarländer in einem überschaubaren Rahmen.
Zwischen 25 Mio und 200 Mio THB p.a.
Im Jahr 2018 beträgt der Gesamtwert der ODA von ausländischen Ländern/internationalen Organisationen, die Thailand über TICA erhalten hat, 66.994.800 USD (2.271,123 Milliarden Baht). Die drei größten Geber und ihr jeweiliger ODA-Wert sind die USA mit 28,024 Millionen USD, die Vereinten Nationen mit 14,721 USD und Frankreich mit 10,684 USD.
Die fünf wichtigsten Ministerien/Behörden, die ODA von ausländischen Ländern/internationalen Organisationen erhalten haben, sind:
(1) Bildungsministerium 23,40 Millionen USD aus Japan, Deutschland, Frankreich, den USA und anderen Ländern in Asien, südostasiatischen Bildungsministerorganisationen (SEAMEO), NGOs und Freiwilligen.
(2) Ministerium für öffentliche Gesundheit 9,98 Millionen USD aus Japan, den USA, anderen Ländern in Asien und Freiwilligen
(3) Ministerium für soziale Entwicklung und menschliche Sicherheit 5,76 Millionen USD aus Japan, den USA, anderen Ländern Asiens und Freiwilligen
(4) NGOs 3,38 Mio. USD aus den USA und gemeinnützige Organisationen
(5) Thailändische NGOs 2,36 Millionen USD aus Japan, gemeinnützige Organisationen und Freiwillige
2. Offizielle Entwicklungshilfe für Thailand gemäß OECD-Datenbank im Zeitraum 2016–2018
Im Zeitraum 2016–2018 erhielt Thailand laut OECD-Datenbank 2.948,7 Millionen US-Dollar, 695,6 Millionen US-Dollar bzw. 4.976,4 Millionen US-Dollar an ODA. Diese Statistik spiegelt die Gesamt-ODA wider, die Thailand sowohl über TICA als auch direkt an betroffene Agenturen erhalten hat.