Bist du dir sicher, daß dies so geht? Mal 1 Jahr unter 180 Tage in Thailand bleiben. In diesem Jahr eine größere Summe nach steuerfrei Thailand transferieren und dann dann einige Jahre leben ohne steuerpflichtig zu sein.
Würde mich ehrlich gesagt wundern, aber andererseits ist es Thailand.
naja, unter 180 Tage bist du nicht steuerpflichtig...und, wer ist sich schon sicher, bei Steuerfragen...und das nicht nur in Thailand.
Es gibt ja Voraussetzung um steuerpflichtig zu sein, zu werden....diese erfülle ich 2025 nicht...
Ist ja nicht so, dass wenn du einmal diese Voraussetzungen erfüllst, dann immer steuerpflichtig wärest....wenn im Folgejahr z. Bsp. du nur 2x 14 Tage Urlaub machen möchtest.
ich werde natürlich weiterhin News lesen oder auch Einschätzungen von anderen....aktuell sehe ich da kein Problem. Denke, müsste gehen...wenn nicht, kann ich auch schnell umdisponieren.
Sollte es funktionieren und sollte TH nicht umstellen auf Welteinkommen und dieses Irre Überweisungsthema weiter treiben, wäre es für mich - aktuell gesehen - eine Alternative für die nächsten Jahre(zehnte) .