Mein Hotel liegt auf der Naklua da gibs viel Russen aber die bleiben unter sich kein Plomplem
Genauso sehe ich das auch. Bin bei meinen nächtlichen Streifzügen von November 2010 bis Januar 2011 nicht auf so viele Russen getroffen.
Allerdings sind die Hotelanlagen in Nord Pattaya (Northpoint, Sky Beach Condo) und alle anderen Hotelbunker in dieser Area von Russen überbevölkert.
Wenn fast jede Woche ein Feuerwerk stattfindet, dass der Hoelklotz wieder ausgebucht ist, ist das für die Tourismusbranche in Thailand sicher erfreulich.
Nur, und das ist nicht alleine meine Meinung, ist die Entwicklung in Süd-Pattaya bedenklich.
Wenn fast die halbe Waklking Street in russischer Hand ist und das Vergnügungsgewerbe so langsam aber sicher von den Russen kontrolliert wird, sollte man schon etwas nachdenklicher werden.
Nicht das wir in 5 oder 10 Jahren in Patty russische Verhältnisse haben.:k
Das sich die Thais diesen Wirtschaftszweig so langsam aus der Hand nehmen lassen glaube ich zwar nicht, aber es werden, wie fast immer, politische und wirtschaftliche Interessen dahinterstecken.
Wenn die thailändische Regierung sich über Wirtschaftsverträge an die Russen binden will, - bitte schön. Ist schließlich die Entscheidung von Herrn Abhisit Vejjajiva.
Mit Deutschland gibt`s natürlch auch viele wirtschaftliche und politische Verträge, aber eben nicht solche, die das Vergnügungsgewerbe tangieren. Das ist ein anderes Kaliber.
Ich fühle mich bisher zwar noch nicht von den Russen belästigt oder gar bedroht, aber wenn die Entwicklung in Pattaya (und bereits auch in Patong) so weiter geht, werde ich sicherlich nach Alternativen zu Pattaya suchen.
Als Fazit noch so viel: Die Russen, welche als Touristen für 14 Tage nach Pattaya kommen ist die eine Seite, das Kontrollieren der Vergnügungseinrichtungen eine andere!
Taldren